Benutzer horstchen schrieb:
Moin,
mir geht das mit den Meldungen zum Guthabennichtmehrverfall immer ein bißchen zu schnell. Ich begreife ja, daß das Guthaben dem Kunden erhalten bleibt. Ich habe aber nirgends gelesen, ob damit auch eine zeitlich unbeschränkte Erreichbarkeit verbunden ist. Wäre auch möglich, daß nach der alten Verfallsfrist der Anschluß totgeschaltet wird und lediglich das Guthaben jederzeit wieder durch Aufladung aktiviert wird.
Auch habe ich noch keine Vorstellung davon, wie die Betreiber damit umgehen werden, daß nunmehr wohl keine Rufnummern von abgelaufenen SIMs mehr freiwerden:
Nummernraum unendlich erweitern?
Nummern von den Kunden zurückkaufen?
Wer weiß da genau Bescheid?
Hallo,
es gibt verschiedene Regelungen:
Original-Prepaidkarten
D1 - kein Gerichtsurteil, Guthaben kann also weiterhin verfallen
D2 - Urteil liegt vor. Vodafone kann aber vom Kunden verlangen das die Karte wieder mit 15 EUR aufgeladen wird. Sofern man eine CallYa Karte hat und nicht telefoniert, dann hat Vodafone das Recht den Anschluß zu kündigen, die Karte verfällt und es gibt nur das Guthaben zurück.
E+ - wie bei D1
02 - wie bei Vodafone
Prepaid-Discounter:
Klarmobil: Postpaid kein Mindestumsatz erforderlich !
Simplytel: Alle 3 Monate min. 1 Gespräch erforderlich
PennyMobil: 1 x im Jahr min. 15 EUR aufladen, sonst verfällt die Karte
callmobile: min 6 EUR Umsatz in 3 Monaten, sonst muss man 1 EUR pro Monat für die Kontopflege zahlen, also auch ein Zwang zum telefonieren!
Simyo: Will den Verfall von Karten abschaffen, sind sich aber noch nicht ganz einig, Verfall der Karten wurde verübergehend auf Eis gelegt
Blau/debitel light: Kein Mindestumsatz mehr, die Karten verfallen nicht!
Medion Mobile: Aufladepflicht besteht weiterhin
Ich würde euch PennyMobil empfehlen, da 60/1 Takt, TM Netz, mit Xtra Cash aufladbar, und 15 EUR wird wohl jeder in 1 Jahr vertelefonieren.