Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Handy vertrag ohne Schufa


20.02.2002 22:22 - Gestartet von spacekid03
Ein freund von mir steht in der Schufa,jetzt sucht er einen Handyvertrag ohne Schufa abfrage.
Gibt es das noch?
www.as-telekom.de hatte das auch mal angeboten aber so weit mir das bekannt haben die das Angebot nicht mehr auf dem markt.
Kennt einer von euch noch ein unternehmen welches Handyverträge ohne schufa im angebot haben?
Menü
[1] beyoglu antwortet auf spacekid03
21.02.2002 23:08
Benutzer spacekid03 schrieb:
Ein freund von mir steht in der Schufa,jetzt sucht er einen Handyvertrag ohne Schufa abfrage.
Gibt es das noch?
www.as-telekom.de hatte das auch mal angeboten aber so weit mir das bekannt haben die das Angebot nicht mehr auf dem markt.
Kennt einer von euch noch ein unternehmen welches Handyverträge ohne schufa im angebot haben?


ich denke da hilft nur noch prepaid karten

Menü
[1.1] fone_connection antwortet auf beyoglu
06.04.2004 15:46
Hallo,

habe die ganze Sache ein wenig verfolgt und kann Sie beruhigen:
Es gibt tatsächlich einen Tarif ohne Bonitätsprüfung. Wir haben diesen Tarif selbst erstellt für Leute die zu fairen Preisen telefonieren möchten, aber nicht können. Wer mehr dazu erfahren möchte, kann sich jederzeit von mir Informationen einholen:
www.better-fone.de

Bei Rückfragen wäre ich über meine Mail - Adresse zu erreichen!
Menü
[2] Mic Bloom antwortet auf spacekid03
22.02.2002 13:58
Benutzer spacekid03 schrieb:

Kennt einer von euch noch ein unternehmen welches Handyverträge ohne schufa im angebot haben?

Sorry, aber das wäre wohl Suizid und meiner Meinung nach im höchsten Maße
unseriös.

Da hilft wohl nur Prepaid.
Menü
[2.1] Leonie antwortet auf Mic Bloom
19.07.2002 10:08
Ich finde es sehr unverschämt von dem jenigen, der geschrieben hat es seie Suizid, Handy-Verträge ohne Schufa zu verkaufen.
Arbeitet Ihrer Meinung nach die Schufa seriös? Sicher nicht! Und eine breite Masse der Öffentlichkeit wird Ihnen das bestätigen. Denn, wieviele Leute haben Einträge in dieser 'Sünderkartei', die auf Irrtümern basieren?
Wieviele Leute haben ihre Schulden bereits abgeglichen, aber die Schufa trägt sie nicht aus?
Ich selbst habe einen Schufa-Eintrag, obwohl ich bereits vor 6 Jahren alles bezahlt habe und seither keine Schulden mehr machte.
Im Gespräch mit richtigen Geschäftsleuten wird Ihnen sicherlich auch gesagt, dass die Schufa eigentlich überflüssig ist, weil sie zur Kategorie 'Schwarzseher' zählt. Auch wechseln viele GF´s zu anderen Firmen, z. Bsp. Bürgel Inkasso. Die Schufa ist nicht tragbar! Sie vertuschen teils die Wahrheit, tragen nicht zur Förderung der Wirtschaft bei und werden GOTT SEI DANK! mittlerweile von der Öffentlichkeit kritisiert.
Ich würde Ihnen raten, bevor Sie noch einmal einen derartigen Kommentar ablassen, werfen Sie Ihre Gehirnzellen an und denken mal nach! Denn nicht jeder, der in der SCHUFA steht, ist ein notorischer Nichtbezahler!
Menü
[2.1.1] tcsmoers antwortet auf Leonie
19.07.2002 10:53
Benutzer Leonie schrieb:
Ich finde es sehr unverschämt von dem jenigen, der geschrieben hat es seie Suizid, Handy-Verträge ohne Schufa zu verkaufen. Arbeitet Ihrer Meinung nach die Schufa seriös? Sicher nicht! Und eine breite Masse der Öffentlichkeit wird Ihnen das bestätigen. Denn, wieviele Leute haben Einträge in dieser 'Sünderkartei', die auf Irrtümern basieren? Wieviele Leute haben ihre Schulden bereits abgeglichen, aber die Schufa trägt sie nicht aus?
Ich selbst habe einen Schufa-Eintrag, obwohl ich bereits vor 6 Jahren alles bezahlt habe und seither keine Schulden mehr machte.
Im Gespräch mit richtigen Geschäftsleuten wird Ihnen sicherlich auch gesagt, dass die Schufa eigentlich überflüssig ist, weil sie zur Kategorie 'Schwarzseher' zählt. Auch wechseln viele GF´s zu anderen Firmen, z. Bsp. Bürgel Inkasso. Die Schufa ist nicht tragbar! Sie vertuschen teils die Wahrheit, tragen nicht zur Förderung der Wirtschaft bei und werden GOTT SEI DANK! mittlerweile von der Öffentlichkeit kritisiert. Ich würde Ihnen raten, bevor Sie noch einmal einen derartigen Kommentar ablassen, werfen Sie Ihre Gehirnzellen an und denken mal nach! Denn nicht jeder, der in der SCHUFA steht, ist ein notorischer Nichtbezahler!

Ich muss Dir zumindest teilweise beipflichten. Die Datensammelwut der Schufa ist hart an der Grenze zum Rechtsbruch. Damit die überhaupt ihre Daseinsberechtigung nachweisen können, werden die Daten überhaupt nicht gepflegt. Ich habe nichts gegen Kreditschutzorganisationen. Diese sollten sich aber im Rahmen der geltenden Gesetz bewegen.

peso
Menü
[2.1.1.1] Leonie antwortet auf tcsmoers
19.07.2002 17:44
Was heißt hier teilweise zustimmen? In welchem Punkt bist Du anderer Ansicht?
Ich finde, die Schufa ist eine Faultierfarm. Im Rechtsstaat Deutschland darf es ja wohl nicht sein, dass eine solche Gesellschaft Daten über Personen sammelt, man noch nicht einmal einen Hinweis erhält, wenn man dort eingetragen wird und dann auch noch für die Einsicht in seine !!!!!persönlichen!!!!!! Daten 15,00 DM bezahlen soll. Ja selbst für das Austragen muß man Geld bezahlen! Ich finde das eine große Schweinerei und bin sehr dafür, dass man diesen Verein auflöst oder ihn zumindest ein paar Rechtsgrundlagen auferlegt!
Ich persönlich habe von meinem Eintrag auch erst gehört, als ich mein 2.Handy beantragen wollte-kurioser Weise habe ich meinen ersten Handyvertrag ohne Probleme erhalten. Ich habe meine Rechnungen immer regelmäßig bezahlt (per Abbuchung!) und nun bekomme ich nur Prepaid-Karten oder ich muß nochmal mutig sein und frech einen Antrag stellen.Doch mir ist die Blamage zu groß, falls es nicht klappen sollte. Interessieren würde mich auch, welcher Anbieter es nicht so genau nimmt mit der Schufa.
Denn seien wir doch mal ehrlich: Auch wenn jemand säumig mit seinen Zahlungen ist, die Netzprovider kommen doch auch so an ihrem Geld, oder etwa nicht?
Schönes Wochenende!
Menü
[2.1.1.1.1] Hadraniel antwortet auf Leonie
20.07.2002 09:46
Denn seien wir doch mal ehrlich: Auch wenn jemand säumig mit seinen Zahlungen ist, die Netzprovider kommen doch auch so an ihrem Geld, oder etwa nicht?
Die Mobilfunkbetreiber und Provider schreiben jedes Jahr hunderte von Millionen Euro ab, weil Kunden ihren Verbindlichkeiten nicht nachkommen.


Würden sie nicht immer noch diese idiotische Art der Kundengewinnung fahren (übertriebene Provisionen, Handysubvention), wäre das aber auch schon ein erster Schritt.

Ich vermisse die "echt" GG/MU-freien Super24-Verträge...
Menü
[2.1.1.1.2] birdyy antwortet auf Leonie
20.09.2002 09:17
Benutzer Leonie schrieb:

Hallo Leonie,

Ich persönlich habe von meinem Eintrag auch erst gehört, als ich mein 2.Handy beantragen wollte-kurioser Weise habe ich meinen ersten Handyvertrag ohne Probleme erhalten. Ich habe meine Rechnungen immer regelmäßig bezahlt (per Abbuchung!) und nun bekomme ich nur Prepaid-Karten oder ich muß nochmal mutig sein und frech einen Antrag stellen.Doch mir ist die Blamage
zu

Warum klärst Du den offensichtlichen Irrtum der Schufa nicht
auf, indem Du Auskunft über Deine Daten verlangst - wenn etwas drinsteht, was nicht korrekt ist, wird die Schufa das nach Deinem Widerspruch korrigieren. Kannst Du alles schriftlich
machen, wenn Du Dich nicht traust.
Einer Bekannten ist es mal passiert, daß ihre Bank statt
"Kredit zurueckgezahlt" irrtümlich "Mahnbescheid" an die
Schufa gemeldet hat. Das war innerhalb weniger Tage geklärt.

Du schreibst, die Mobilfunker kämen auch so zu ihrem Geld.
Nein, leider nicht. Oft gibt es bei überschuldeten Leuten oder Leuten, die über ihre Verhältnisse leben, grosse Probleme, das Geld dann noch zu bekommen.
Die Netzbetreiber selber können das Geld einfach abschreiben,
die Provider jedoch müssen für die Leistungen trotzdem an
die Netzbetreiber zahlen, auch wenn der Kunde nicht zahlen
kann.

Das unklugste, was man als Verbraucher machen kann, ist, seine hohe Handyrechnung nicht zu bezahlen, wenn es mit dem Geld eng
wird. Denn damit zeigt man, dass man mit Geld nicht umgehen
kann, indem man die (im Vergleich zu Miete, Strom, Essen etc.) absolut vermeidbaren Kosten fuer Handytelefonate nicht durch weniger telefonieren verringert. Da verstehen die Banken keinen Spass.

Gruß
Birdy
Menü
[2.1.1.1.3] idem-media antwortet auf Leonie
10.07.2003 14:43
Ich finde die Schufa als genaues Gegenteil des so groß und breit aufgeführten Datenschutzes. Wir leben in einem Land, in dem man zwar von dem sogenannten Datenschutz spricht ihn aber in keinster weise einhält. Das schönste Beispiel ist hierbei die Schufa und dernen weiteren mit nicht bekannten Gesellschaften. Wenn man heute z.B. eine private Krankenversicherung abschließt, werden von der Versicherung in den ärztlichen Daten nachgesehen, ob dort irgend etwas ist was die Versicherung nur mit Aufschlag zahlt. Für was benötigen wir dann eigentlich den Datenschutz, wenn jeder der Behörden oder Ämter mach kann was sie wollen.
Aber ich habe bis heute noch keinen Anbieter von Handys gesehen, der einen Handvertrag angeboten hat ohne die Schufa-Auskunft. Für alle die in diese Lage kommen bleibt dann nur noch die Auflagbare Karte.
Menü
[2.1.1.1.3.1] stefie-im-netz antwortet auf idem-media
10.07.2003 15:48
Benutzer idem-media schrieb:
Aber ich habe bis heute noch keinen Anbieter von Handys gesehen, der einen Handvertrag angeboten hat ohne die Schufa-Auskunft. Für alle die in diese Lage kommen bleibt dann nur noch die Auflagbare Karte.

Also ich finde es richtig, dass Leute die zum Teil riesen Schulden haben nicht noch mehr Schulden durche einen Handyvertrag machen können. Sein wir doch mal ehrlich, wenn einer ein Handy hat, dann nutzt er es.
Bei einem Vertrag sehe ich aber nicht, wie viel ich schon vertelefoniert habe. Bei aufladbarer Karte schon. Ist das Guthaben weg, geht nichts mehr.
Letzten Monat stand hier auf der Seite, dass sich immer mehr Leute durch ihr Handy verschuldt haben.

Und da ist die Schufa da. Der eine Bertreiber kündigt den Vertrag weil einer nicht zahlt und der könnte dann zum nächsten gehen und das selbe Spiel wieder spielen. Rechnungen von ein paar hundert Euro einfach nicht bezahlen, warten auf die Kündigung und zum nächsten Betreiber.
Im Handwerk wird sich aufgeregt, dass Firmen pleite gehen weil Auftraggeber nicht bezahlen. Das ist das gleiche Problem. Die Leute haben keine Zahlungsmoral mehr. Aber wollen haben. Unsonst gibt es nichts.

Wer das nicht versteht, dem kann auch keiner helfen!!!!
Menü
[2.1.1.1.3.2] Franzmuenchen antwortet auf idem-media
15.09.2003 14:26
Hallo,

wenn du keinen Vertrag ohne Auskunft bekommst, kann ich dir weiterhelfen, schick mir doch einfach eine Mail an franz_kern@web.de

Gruß
Franz
Menü
[2.1.2] gonzo250 antwortet auf Leonie
05.12.2002 11:49
hi leonie und rest.
im grossen und ganzen bin ich deiner meinung.
jedoch möchte ich dir fogenden tipp geben:
die schufa löscht einträge nach dem 3.kalenderjahr nach seiner
erledigung. jedoch ist dies nur theorie.praktisch sieht es so aus, dass man sich wieder eine selbsauskunft einholen muss, und dann die löschung des eintrages beantragt. habe selten davon gehört dass dies von sich aus passiert ist, obwohl es so sein sollte.

Menü
[2.1.3] kasiopaia antwortet auf Leonie
27.09.2003 21:46
HAllo
Nur mal an die Leute die einen Schufaeintrag haben und den Betrag der noch Ausstand schon von mehr als 3Jahren bezahlt haben, Ihr müsst diesen Eintrag bei der Schufa austragen lassen (anrufen (vielleicht auch mehrmals) und bitten), die machen das nicht von alleine das wäre doch nun wirklich zu viel Arbeit für die Schufamitarbeiter :-)
Menü
[2.2] Abakus antwortet auf Mic Bloom
29.09.2003 12:11
Benutzer Nibbelkatscher schrieb:
Hallo!!! Wenn du einen Handyvertrag mit negativer Schufa haben möchtest, hab ich die Lösung für dich! Beim Antrag veränderst du einfach dein GEBURTSDATUM und paar Buchstaben in deinem NAMEN aber so, das die Post noch erkennt wer du bist, wegen der Zustellung! Als letztes musst du nur noch auf deiner Ausweißkopie änderungen vornehmen (wie auf dem Antrag) >> (geht am besten mit Adobe Fotoshop)! Dann wegschicken und vertig!!! Funktioniert fast 99%tig!!! Wenn du Hilfe brauchst, meldest du dich bei mir (handyvertrieb@freenet.de)! Hab auch noch andere Methoden für fast alles!!! Es giebt immer möglichkeiten , auch für Leute mit negativer Schufa!!!!!!!!!!

Ich weiß nicht recht, ob Urkundenfälschung eine Lösung ist. Auch die Beihilfe zu einer Straftat ist strafbar und genau das bietest Du gerade an. Dir ist schon klar, dass in diesem Falle teltarif bzw. freenet Deine IP etc. an die Staatsanwaltschaft weitergeben dürfen?!
Menü
[2.2.1] Nibbelkatscher antwortet auf Abakus
24.12.2003 12:14
Ihr habt ja recht! Ist nicht die ideale Lösung! Hab bei "www.e-pai.de" (Telekomunikation) einen Anbieter gefunden, der Handyverträge mit Handy ohne Schufaauskunft anbietet! Scheint seriös zu sein!

www.e-pai.de
Menü
[2.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Nibbelkatscher
24.12.2003 16:22
Benutzer Nibbelkatscher schrieb:
Ihr habt ja recht! Ist nicht die ideale Lösung! Hab bei "www.e-pai.de" (Telekomunikation) einen Anbieter gefunden, der Handyverträge mit Handy ohne Schufaauskunft anbietet! Scheint seriös zu sein!

www.e-pai.de

Wie kann man die Seriösität mittels einer Internetseite feststellen. DAS würde mich mal interessieren.

peso
Menü
[2.2.1.1.1] webfalke antwortet auf tcsmoers
24.12.2003 19:14
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Nibbelkatscher schrieb:
Ihr habt ja recht! Ist nicht die ideale Lösung! Hab bei "www.e-pai.de" (Telekomunikation) einen Anbieter gefunden,
der Handyverträge mit Handy ohne Schufaauskunft anbietet!
Scheint
seriös zu sein!

www.e-pai.de

Wie kann man die Seriösität mittels einer Internetseite feststellen. DAS würde mich mal interessieren.

peso

eine 100%tige Sicherheit gibts nicht.Allerdings kann man sich schon mal ein ungefähres Bild machen.Ist eine Adresse vorhanden,wenn ja,stimmt diese natürlich auch?Gibts eine Telefonnummer.Wie gesagt diese ist noch keine 100%tige Sicherheit,hilft aber schon weiter.
Menü
[2.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf webfalke
25.12.2003 00:42
Benutzer webfalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Nibbelkatscher schrieb:
Ihr habt ja recht! Ist nicht die ideale Lösung! Hab bei "www.e-pai.de" (Telekomunikation) einen Anbieter gefunden,
der Handyverträge mit Handy ohne Schufaauskunft anbietet!
Scheint
seriös zu sein!

www.e-pai.de

Wie kann man die Seriösität mittels einer Internetseite feststellen. DAS würde mich mal interessieren.

peso

eine 100%tige Sicherheit gibts nicht.Allerdings kann man sich schon mal ein ungefähres Bild machen.Ist eine Adresse vorhanden,wenn ja,stimmt diese natürlich auch?Gibts eine Telefonnummer.Wie gesagt diese ist noch keine 100%tige Sicherheit,hilft aber schon weiter.

Du kennst die gesetzlichen Vorschriften über gewerbliche Internetauftritte ? Du kennst die Firmen Faircom etc. ?

peso

"Lemminge sterben nicht aus."
Menü
[2.2.1.1.2] Nibbelkatscher antwortet auf tcsmoers
25.12.2003 10:52
Naja, ich würde sagen garnicht! Sowas braucht lange erfahrung! Bei den ganzen Seiten die Tag-Täglich ins Netz gestellt werden ist fast die hälfte unseriös! Am besten ist, wenn du mehrere Erfahrungen von anderen Leuten über die Seite bekommst! Wenn ich so höre wie leicht die Leute sich bei Ebay abzocken... es sind viel zu viele Leute leichtgläubig (dumm), und solange es solche leichtgläubigen Leute giebt, giebts auch Betrüger u.s.w.! Da kann man nichts machen!

MFG und schöne Weinachtsfeiertage
Menü
[2.3] chb antwortet auf Mic Bloom
29.09.2003 12:59
Benutzer Nibbelkatscher schrieb:
Hallo!!! Wenn du einen Handyvertrag mit negativer Schufa haben möchtest, hab ich die Lösung für dich! Beim Antrag veränderst du einfach dein GEBURTSDATUM und paar Buchstaben in deinem NAMEN aber so, das die Post noch erkennt wer du bist, wegen der Zustellung! Als letztes musst du nur noch auf deiner Ausweißkopie änderungen vornehmen (wie auf dem Antrag) >> (geht am besten mit Adobe Fotoshop)! Dann wegschicken und vertig!!! Funktioniert fast 99%tig!!! Wenn du Hilfe brauchst, meldest du dich bei mir (handyvertrieb@freenet.de)! Hab auch noch andere Methoden für fast alles!!! Es giebt immer möglichkeiten , auch für Leute mit negativer Schufa!!!!!!!!!!

"Beihilfe zur Urkundenfälschung" nennen die Strafverfolger das, was Du hier gerade versuchst.

Wer Dein "Angebot" annimmt, wird nach dem Auffliegen (was so sicher ist wie das "Amen" in der Kirche) ganz sicher nie mehr irgendwo einen Kredit oder einen Handyvertrag etc. bekommen - wer verkauft schon Urkundenfälschern sowas?
Ob Du vielleicht besser Deinen Beitrag löschen solltest, hmmm? ;-)

Benni
Menü
[3] Mister L antwortet auf spacekid03
01.05.2002 18:02
Hallo.

Ich glaube ich kann da weiterhelfen. Handyverträge ohne Schufa vermittelt noch die Firma Leister Communications.

Es handelt sich hierbei um einen E-Plus Tarif über 24 Monate mit Kaution.
Sekundengenaue Abrechnung ab der ersten Minute
Rund um die Uhr die gleichen Preise
Minutenpreise ins Festnetz rund um die Uhr nur 0,14 Euro
Minutenpreise Regio ( ein Vorwahlgebiet ) nur 0,08 Euro
Minutenpreise zu Fremdnetzen ( Viag, D1, D2 ) nur 0,25 Euro
Mailboxabfragen KOSTENLOS.

Leister Communications

Tel. 06136-761169
Fax. 06136-752911
Mobil. 0178-6640905
Email: Info@Leister-Communications.de

Menü
[4] Schulz antwortet auf spacekid03
19.07.2002 11:45
Bei www.etag.de bekommst du auch Schufa freie D1 oder D2 Verträge. Aber du mußt eine Kaution hinterlegen.
Menü
[4.1] spacekid03 antwortet auf Schulz
19.07.2002 17:13
Mein freund brauch aber einen vertrag wo auch ein handy bei ist.Aber ohne schufa abfrage,mein freund bezahlt auch ganz klar eine kaution
Menü
[4.1.1] handy-experte antwortet auf spacekid03
19.07.2002 22:50
Benutzer spacekid03 schrieb:

Mein freund brauch aber einen vertrag wo auch ein handy bei ist.Aber ohne schufa abfrage,mein freund bezahlt auch ganz klar eine kaution

So einfach wird das nicht sein, denn eine Kaution löst das Problem prinzipiell nicht, daß man es mit einem offensichtlich unzuverlässigen und wenig zahlungskräftigen (-willigen?) Kunden zu tun hat.

Ich will ja die Schufa nicht uneingeschränkt in Schutz nehmen, aber wer dort negative Einträge hat, hat diese auch nicht ohne Grund!
Menü
[4.1.1.1] tcsmoers antwortet auf handy-experte
19.07.2002 23:52
Benutzer handy-experte schrieb:
Benutzer spacekid03 schrieb:


Ich will ja die Schufa nicht uneingeschränkt in Schutz nehmen, aber wer dort negative Einträge hat, hat diese auch nicht ohne Grund!

Das stimmt nicht. Ich habe erst nach einer Strafanzeige erreicht, dass ein unzulässiger Eintrag entfernt wurde. Auch hier habe ich es erst aus Zufall erfahren. Die Schufa trägt zwar alles ein und läßt sich diese blödsinnigen Auskünfte gut bezahlen aber prüfen auf Rechtsmäßigkeit findet nicht statt. Das ist genauso, wie das sog. Schufascore. Auch hier befindet man sich in einer Grauzone. Für mich ist diese Datensammelbude eine Instituition, die laufend Gesetze verletzt aber keiner schließt den Laden. Entweder mache ich meine Sache gründlich und legal oder ich mache es erst gar nicht.

Im Übrigen meine ich, dass die Selbstauskunft kostenlos sein muss. Ich habe es seinerzeit über das Internet gemacht und meine, dass ich nichts bezahlt habe.

peso
Menü
[4.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
20.07.2002 00:00
Die Schufa ist nach § 34 BDSG zur kostenlosen Auskunft verpflichtet, kann allenfalls u.U. die direkt zurechenbaren Kosten ersetzt verlangen - Porto, Papier und Umschlag, nicht Personal, Toner oder sonstwas. Wenn Du 'ne Rechtschutzversicherung hast, verklag die Schufa auf Auskunft. (Werde ich machen, wenn ich nächstes Jahr etwas Zeit habe...)

Kopie aus einem alten Thread.

peso
Menü
[4.1.1.1.1.1] kasiopaia antwortet auf tcsmoers
27.09.2003 21:52
Benutzer tcsmoers schrieb:
Die Schufa ist nach § 34 BDSG zur kostenlosen Auskunft verpflichtet, kann allenfalls u.U. die direkt zurechenbaren Kosten ersetzt verlangen - Porto, Papier und Umschlag, nicht Personal, Toner oder sonstwas. Wenn Du 'ne Rechtschutzversicherung hast, verklag die Schufa auf Auskunft. (Werde ich machen, wenn ich nächstes Jahr etwas Zeit habe...)

Kopie aus einem alten Thread.

peso

Ich hätte fast bei der Schufa einen Eintrag bekommen, weil ich die Schufagebühr nicht bezahlt habe (habe es nicht eingesehen)
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] nico f antwortet auf kasiopaia
27.09.2003 21:55
Benutzer kasiopaia schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Die Schufa ist nach § 34 BDSG zur kostenlosen Auskunft verpflichtet, kann allenfalls u.U. die direkt zurechenbaren Kosten ersetzt verlangen - Porto, Papier und Umschlag, nicht Personal, Toner oder sonstwas. Wenn Du 'ne Rechtschutzversicherung hast, verklag die Schufa auf Auskunft. (Werde ich machen, wenn ich nächstes Jahr etwas Zeit habe...)

Kopie aus einem alten Thread.

peso

Ich hätte fast bei der Schufa einen Eintrag bekommen, weil ich die Schufagebühr nicht bezahlt habe (habe es nicht eingesehen)

Hähh ich dachte die muss man im Voraus überweisen ehe man die schufa-Auskunft bekommt?

Oder nicht mehr?


Bye
NicoF
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] kasiopaia antwortet auf nico f
08.10.2003 20:10
Also bei mir gings per Rechnung
Menü
[4.1.1.2] spacekid03 antwortet auf handy-experte
20.07.2002 03:47
Mein freund konnte damals auch seine rechnung nicht zahlen aber das hat er schon lange bezahlt.
Doch die schufa weigert sich den eintrag aus ihrer datenbank zu nehmen.
Mfg
Pascal
Menü
[4.1.1.2.1] Hadraniel antwortet auf spacekid03
20.07.2002 09:53
Mein Freund konnte damals auch seine rechnung nicht zahlen aber das hat er schon lange bezahlt.
Wie lange ist "schon lange"?

Doch die schufa weigert sich den eintrag aus ihrer datenbank zu nehmen.
Flensburger Punkte werden auch nicht direkt gelöscht, sobald man sein "Knöllchen" bezahlt hat - und das ist gut so!
Menü
[4.1.1.2.1.1] gonzo250 antwortet auf Hadraniel
08.08.2002 13:57
Also, ich muss nun mal in die Diskusion einhaken.

Von wegen flensburger Punkte etc.

Man sollte sich mal gedanken darüber machen, warum ein ´
fehlverhalten, meinetwegen im alter von 18 jahren, auch mit 25 teilweise noch in der schufa steht.

Ofiziell wird zwar alles spätestens 3jahre nach Erledigung gelöscht, jedoch ist dies selten der Fall.

Man muss demnach die Löschung beantragen.
Um dieses zu tun, muss man natürlich ersteinmal eine Selbstauskunft einholen.

Doch alleine durch diese Selbstauskunft verschlechtert sich die Bewertung im sogenn. "scoringverfahren".

Wer führt denn bitte eine Liste über die Fehlverhalten von Firmen, Banken, Versicherungen etc.??
Niemand, wenn überhaupt Verbraucherzentralen.

Desweiteren istr es eine unverschämtheit, dass die meisten Banken, ein normales Girokonto verweigern, wenn der Kunde einen Eintrag hat. Denn ohne Dispo ist aus dem Kunden ja kein
Sollzins zu schütteln, und mit zu viel Arbeit verbunden, da man ja jede Lastschrift manuell überprüfen muss.

Meiner Meinung nach, sollen die Banken, Mobilfunkbetreiber u.ä.
den Hals nicht soweit aufreissen, dass sie keine Kunden bekommen, und es ihnen allen ja so schlecht geht.

Wenn in einer Bank eine Strafbare Handlung begangen wird, dann muss der Vorstand oder sonstwer mal eben 200.000 Eur zahlen und dann ist gut. Aber der Normalbürger, hat seine Kreditwürdigkeit verloren.

Und, institute die mit dem Geld der Kunden im Schnitt 20-25%
Gewinn erwirtschaften, dem Kunden selber aber nur 2,5% Zins zusprechen, dafür aber die Hand aufhalten, mit 13 oder 14% wenn der Kunde mal ein paar Mark überziehen will, der brauch sich nicht wundern wenn er gemieden wird.

Aber Leider gibt es die gute alte Lohntüte nicht mehr, und jeder, entschuldigung "AR..." muss einfach ein Konto haben.

In diesem Sinne hoffe ich, dass sich die PRO-SCHUFA-FRAKTION in diesen Foren etwas zurückhält.

ByeBye
Menü
[4.1.1.2.1.1.1] Hadraniel antwortet auf gonzo250
08.08.2002 16:39
Herrlich, mal nicht mit draufgeschlagen und schon wird man in die PRO-SCHUFA-FRAKTION gesteckt.

Bei aller - größtenteils auch berechtigten (!) - Kritik und Bedenken gegenüber der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung hat auch diese Institution (oder zumindest ihre Idee!) ihre Existenzberechtigung.


Lauf doch selber mal Deinem Geld hinterher. Ihr glaubt ja gar nicht wieviele Molche ihr Unwesen treiben, ausschweifend leben, dicke Autos fahren, Geld verjubeln - und gleichzeitig ihre Verbindlichkeiten nicht bedienen. Wenn man dann mal "vollstrecken" will ist natürlich nix mehr da, Privatkonkurs, persönliches Pech. Der Schlumpf setzt sich ab und macht woanders weiter wie zuvor. Zu sagen, die Unternehmen verdienen ja mit den ehrlichen Leuten mehr als genug Geld, kann es wirklich nicht sein ...
Menü
[4.1.1.2.2] handy-experte antwortet auf spacekid03
20.07.2002 10:14
Benutzer spacekid03 schrieb:
Mein freund konnte damals auch seine rechnung nicht zahlen aber das hat er schon lange bezahlt.
Doch die schufa weigert sich den eintrag aus ihrer datenbank zu nehmen.

Das ist ja auch etwas anderes. Er war also damals nicht in der Lage, seine Rechnung zu bezahlen, hat wohl Mahnungen etc. bekommen und infolge dessen einen Schufa-Eintrag.

Dieser wird selbstverständlich *nicht* sofort gelöscht, auch wenn nachträglich noch gezahlt wurde (wozu er ohnehin verpflichtet ist).

Also ist doch formell alles korrekt.
Menü
[4.1.1.2.2.1] tcsmoers antwortet auf handy-experte
20.07.2002 12:20
Benutzer handy-experte schrieb:
Benutzer spacekid03 schrieb:
Mein freund konnte damals auch seine rechnung nicht zahlen aber
das hat er schon lange bezahlt.
Doch die schufa weigert sich den eintrag aus ihrer datenbank zu nehmen.

Das ist ja auch etwas anderes. Er war also damals nicht in der Lage, seine Rechnung zu bezahlen, hat wohl Mahnungen etc. bekommen und infolge dessen einen Schufa-Eintrag.

Dieser wird selbstverständlich *nicht* sofort gelöscht, auch wenn nachträglich noch gezahlt wurde (wozu er ohnehin verpflichtet ist).

Also ist doch formell alles korrekt.

Deine Aussage zeigt Unkenntnis. Es dürfen nur rechtskräftige Dinge eingetragen werden. Mahnbescheide gehören grundsätzlich nicht dazu. Wenn er gezahlt hat, ohne das es zu einem rechtskräftigen Verwaltungsakt gekommen ist, darf gar nicht eingetragen werden.

peso
Menü
[4.1.1.2.2.1.1] handy-experte antwortet auf tcsmoers
20.07.2002 16:00
Benutzer tcsmoers schrieb:

Deine Aussage zeigt Unkenntnis. Es dürfen nur rechtskräftige Dinge eingetragen werden. Mahnbescheide gehören grundsätzlich nicht dazu. Wenn er gezahlt hat, ohne das es zu einem rechtskräftigen Verwaltungsakt gekommen ist, darf gar nicht eingetragen werden.

Ich sagte doch "...hat *wohl* Mahnungen bekommen...", da ich selbstverständlich nicht weiß, was in diesem konkreten Fall gelaufen ist!

Jedenfalls gab es hier offensichtlich einen Vorgang, der zu einem Schufa-Eintrag geführt hat.

Darüber zu spekulieren, ob nun zu Recht oder nicht, ist wohl etwas müßig...
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf handy-experte
20.07.2002 16:54
Benutzer handy-experte schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Deine Aussage zeigt Unkenntnis. Es dürfen nur rechtskräftige Dinge eingetragen werden. Mahnbescheide gehören grundsätzlich nicht dazu. Wenn er gezahlt hat, ohne das es zu einem rechtskräftigen Verwaltungsakt gekommen ist, darf gar nicht eingetragen werden.

Ich sagte doch "...hat *wohl* Mahnungen bekommen...", da ich selbstverständlich nicht weiß, was in diesem konkreten Fall gelaufen ist!

Jedenfalls gab es hier offensichtlich einen Vorgang, der zu einem Schufa-Eintrag geführt hat.

Darüber zu spekulieren, ob nun zu Recht oder nicht, ist wohl etwas müßig...

Oh nein, dies ist ein großer Unterschied. Es ist bekannt, dass TK-Unternehmen unzulässige Eintragungen vornehmen. Es hat jetzt etwas abgenommen, seidem die ihr eigenes Infosysten (PPP o.ä) haben, dass ganze ohne gesetzliche Grundlage arbeitet.

peso
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.1.1] handy-experte antwortet auf tcsmoers
20.07.2002 18:48
Benutzer tcsmoers schrieb:

Oh nein, dies ist ein großer Unterschied. Es ist bekannt, dass TK-Unternehmen unzulässige Eintragungen vornehmen. Es hat jetzt etwas abgenommen, seidem die ihr eigenes Infosysten (PPP o.ä) haben, dass ganze ohne gesetzliche Grundlage arbeitet.

Du hast ja Recht, aber meine Aussage bezog sich auf den Fall von "spacekid03", zu dem wir nichts Näheres wissen.

Prinzipiell befürworte ich aber trotzdem die Existenz der Schufa, denn die Kosten für nichtzahlende Kunden legen die Anbieter schließlich auf alle ehrlichen Kunden um.
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf handy-experte
20.07.2002 21:00
Benutzer handy-experte schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Oh nein, dies ist ein großer Unterschied. Es ist bekannt, dass TK-Unternehmen unzulässige Eintragungen vornehmen. Es hat jetzt etwas abgenommen, seidem die ihr eigenes Infosysten (PPP o.ä) haben, dass ganze ohne gesetzliche Grundlage arbeitet.

Du hast ja Recht, aber meine Aussage bezog sich auf den Fall von "spacekid03", zu dem wir nichts Näheres wissen.

Prinzipiell befürworte ich aber trotzdem die Existenz der Schufa, denn die Kosten für nichtzahlende Kunden legen die Anbieter schließlich auf alle ehrlichen Kunden um.

Das ist das Schöne mit Dir zu dsikutieren. Du hast auch Recht.

peso
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.1.1.2] suesse27 antwortet auf handy-experte
04.12.2002 19:24
nun stell dir mal vor du kannst aus irgendwelchen gründen ...krankheit ..arbeitslosigkeit ..was auch immer vielleicht eine rechnung nicht bezahlen ..was dann ??redest du dann immmer noch so net über die schufa wenn du dann selbst mal drin stéckst und einen eintrag bekommst weil es nicht nur bei mahnungen bleibt ......ich denke du weißt wie es läuft wenn man negative einträge hat oder ?
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.1.1.2.1] rindsy antwortet auf suesse27
27.12.2003 21:54
Benutzer suesse27 schrieb:
nun stell dir mal vor du kannst aus irgendwelchen gründen ...krankheit ..arbeitslosigkeit ..was auch immer vielleicht eine rechnung nicht bezahlen ..was dann ??redest du dann immmer noch so net über die schufa wenn du dann selbst mal drin stéckst und einen eintrag bekommst weil es nicht nur bei mahnungen bleibt ......ich denke du weißt wie es läuft wenn
man negative einträge hat oder ?

was kann die schufa dafür das man krank oder arbeitslos ist ???? oder sind immer andere schuld ????
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf rindsy
27.12.2003 22:01
Benutzer rindsy schrieb:
Benutzer suesse27 schrieb:
nun stell dir mal vor du kannst aus irgendwelchen gründen ...krankheit ..arbeitslosigkeit ..was auch immer
vielleicht eine rechnung nicht bezahlen ..was dann ??redest du dann immmer noch so net über die schufa wenn du dann selbst mal drin stéckst und einen eintrag bekommst weil es nicht nur bei mahnungen bleibt ......ich denke du weißt wie es läuft
wenn
man negative einträge hat oder ?

was kann die schufa dafür das man krank oder arbeitslos ist ???? oder sind immer andere schuld ????

Das ist doch nicht das Problem. Es dreht sich hier um die "wirklich Unschuldigen".

Es würde doch schon reichen, wenn dieser Saftladen seine eigenen Vorschriften beachten würde.

peso
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.2] gonzo250 antwortet auf handy-experte
08.08.2002 14:20
so, nochmal ich.

Die Aussage es dürfen nur Rechtskräftige vorgänge eingetragen werden ist leider auch nicht ganz korrekt.

Richtig dagegen ist, dass Mahnbescheide nicht eingetragen werden.

Allerdings wird z.B. bei eine Kredit- oder Mobilfunkvertragskündigung wegen Vertragswidrigem Verhalten
sofort an die Schufa weitergeleitet, ohne dass eine prüfung der Richtigkeit stattgefunden hat.

Denn es kann nun auch mal vorkommen, dass Firmen falsche
Abrechnungen erstellt oder sich selber Vertragswidrig verhält und der Kunde daraufhin Zahlungen Verweigert.

Auch in diesem Fall ist der Eintrag fällig.

In diesem Fall muss der Kunde eine Sperrung seiner Schufadaten beantragen, welcher die Schufa nachkommen muss.

Dann wird nach Prüfung der Eintrag entfernt oder er bleibt bei berechtigung eben bestehen.

Man sollte jedoch bedenken, dass sich jeder Vertragspartner der Schufa, sprich Banken, Versicherungen, Telekommunikationsanbieter etc. während der klärungsphase in der Datensperre, weigern wird, mit der betroffenen Person Verträge zu schliessen. Und eine Gerichtliche klärung kann auch gut mal ein Jahr dauern.

Dass heiss, 1 jahr keine Ratenkredite, keine Mobilfunkverträge, kein neues Konto, Kreditkarte, keine Private Krankenversicherung, Altersvorsorge, kein Aktiendepot, usw. usw..

Also wird unter Umständen ohne eigenes Verschulden die Kreditwürdigkeit zerstört. Wenn auch nur auf Zeit, eben bis zur Klärung, aber ich denke hier findet ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht, sowie Verleumdung und sogar Rufmord statt.

Bis dann
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.2.1] suesse27 antwortet auf gonzo250
04.12.2002 19:29
das mit den einträgen ist nicht ganz richtig ...ich selbst habe keinen schufa eintrag obwohl der anbieter meinen vertrag gekündigt hat ...weshalb das zustande kam wäre jetzt zuviel des guten ....liegt aber nicht daran das ich nicht zahlen konnte !!! oder nicht wollte !!!sondern eher weil debitel geschludert hatte .....besten dank auch ....also von daher kann mir ja nun auch ein vertrags wiedriges verhalten nahe gelegt werden !! zudem noch der schufa eintrag ....also kann deine aussage auch nicht ganz korrekt sein
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.2.1.1] gonzo250 antwortet auf suesse27
05.12.2002 11:41
hallo,

debitel gehört zu einem der wenigen anbieter, bei denen nicht alles sofort zur schufa wandert. bei d2 oder mobilcom hättest du jedoch nicht soviel glück gehabt, da geht es recht schnell.
in meinem beitrag ging ich eher von der grundlage von nicht bezahlten rechnungen aus, welche zur kündigung eines vertrages führen, sei es nun berechtigt oder unberechtigt.

gruss andre
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.2.1.1.1] suesse27 antwortet auf gonzo250
05.12.2002 20:16
hi andre (gonzo ) grundsätzlich teile ich deine meinung schon ja ....aber das mit er schufa ist halt so ne sache ....ich denke wenn man schon wweß das das mit dem handyvertrag eng werden könnte ..wegen geld magels dann sollte man wirklich zu prepaid karten greifen dann kann man es kontrollieren
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.2.1.1.1.1] gonzo250 antwortet auf suesse27
06.12.2002 12:26
hi süsse,
naja, einerseits sicherlich richtig, und in gewissem masse befürworte ich die schufa ja auch. allerdings halte ich das vorgehen der schufa für denkwürdig.

im grunde habe ich nur etwas gegen die unstillbare datensammelwut dieser gmbh. wenn z.b. jemand inhaftiert war, wird er nie wieder einen kredit o.ä. bekommen, wenn die schufa hiervon kenntnis genommen hat. auch häufige umzüge senken den sogenannten scoringwert. so etwas finde ich nicht korrekt. nicht dass ich jemals inhaftiert war, aber es gibt sicherlich leute die sich durch dumme umstände strafbar gemacht haben (siehe boris becker, nur dass er wohl weniger probleme mit seiner bank haben wird). naja, wie dem auch sei, sach ich erst mal tschussikowski
Menü
[…1.1.2.2.1.1.2.1.1.1.1.1] Sir John antwortet auf gonzo250
06.12.2002 13:40
Benutzer gonzo250 schrieb:
hi süsse, naja, einerseits sicherlich richtig, und in gewissem masse befürworte ich die schufa ja auch. allerdings halte ich das vorgehen der schufa für denkwürdig.

im grunde habe ich nur etwas gegen die unstillbare datensammelwut dieser gmbh. wenn z.b. jemand inhaftiert war, wird er nie wieder einen kredit o.ä. bekommen, wenn die schufa hiervon kenntnis genommen hat. auch häufige umzüge senken den sogenannten scoringwert. so etwas finde ich nicht korrekt. nicht dass ich jemals inhaftiert war, aber es gibt sicherlich leute die sich durch dumme umstände strafbar gemacht haben (siehe boris becker, nur dass er wohl weniger probleme mit seiner bank haben wird).

Mag sein, aber ich stelle mir grade vor, wie Boris Becker im Shop des Netzbetreibers XY steht und der Verkäufer streng nach Vorschrift eine Schufa-Auskunft einholt und daraufhin dem Kunden mitteilt, daß sein Antrag abgelehnt sei.
(Ob die Schufa seinen teuren Fehltritt in der Besenkammer auch eingetragen hat?)
'tschuldigung, konnte mich nicht zurückhalten!

naja, wie dem auch sei, sach ich erst mal tschussikowski

Tschö! Sir John
Menü
[4.1.1.2.2.1.2] Nbgboy antwortet auf tcsmoers
20.07.2002 20:39
Selbst wenn ein Eintrag vorhanden ist muß die Schufa ihn nach zwei Jahren wieder Streichen!!!Außer er hat wieder nicht gezahlt.
Menü
[4.1.1.2.2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Nbgboy
20.07.2002 20:55
Benutzer Nbgboy schrieb:
Selbst wenn ein Eintrag vorhanden ist muß die Schufa ihn nach zwei Jahren wieder Streichen!!!Außer er hat wieder nicht gezahlt.

Das zeugt von Unkenntnis. Wenn die was streichen müssen, dann nach Ablauf der gesetzlichen Verjährungsfrist (ich glaube 30 Jahre). Die Schufa ist leider nicht Flensburg ;-)

peso
Menü
[4.1.1.2.2.1.2.1.1] t00i antwortet auf tcsmoers
08.08.2002 14:32
Benutzer tcsmoers schrieb:
Das zeugt von Unkenntnis. Wenn die was streichen müssen, dann nach Ablauf der gesetzlichen Verjährungsfrist (ich glaube 30 Jahre). Die Schufa ist leider nicht Flensburg ;-)

Auch das zeugt von Unkenntnis!

Einfache Recherche auf der HP www.schufa.de haette genuegt.

Zitat

Löschungsfristen
Gelöscht werden:

Angaben über Anfragen nach 12 Monaten (Anfragen, die länger als 10 Tage zurückliegen, werden Vertragspartnern jedoch nicht mehr mitgeteilt.)

Angaben über Kredite nach drei Jahren ab dem Jahr der Rückzahlung

Angaben über nicht vertragsgemäß abgewickelte Geschäfte sowie deren Erledigung zum Ende des dritten Kalenderjahres ab dem Jahr der Aufzeichnung

Angaben über Giro- und Kreditkartenkonten ab Mitteilung über Auflösung des Kontos

Angaben über Versandhauskonten drei Jahre nach Eingang bzw. wenn das Konto aufgelöst wird

Angaben über Informationen aus Schuldnerverzeichnissen der Amtsgerichte (Haftbefehl zur Erzwingung der Eidesstattlichen Versicherung und Eidesstattliche Versicherung) jeweils nach drei Jahren bzw. sobald eine Löschung durch das Amtsgericht nachgewiesen wird

Zitat Ende

Also max. 3 Jahre Vorhaltefrist, keine 30!!!

peso

Gruss,
Tom
Menü
[4.1.1.2.2.1.2.1.1.1] mr.defender antwortet auf t00i
08.08.2002 22:44
warum macht ihr euch so einen kopf wegen dem schufa eintrag? verschreibt euch ein wenig auf dem antrag und der negative schufa eintrag ist ade. die kontrollieren eh kaum noch die daten.
Menü
[4.1.1.2.2.1.2.1.1.1.1] suesse27 antwortet auf mr.defender
04.12.2002 19:33
wie meinste denn das "verschreibt euch doch mal " ?? wie soll man das denn deuten ??
Menü
[4.1.1.2.2.1.3] suesse27 antwortet auf tcsmoers
04.12.2002 19:21
er hat recht was den schufa eintrag eingeht .der dürfte normal nicht drin stehen wegen der mahnungen ......es sei denn er hatte schon post von einem externen inkasso dienst oder rechtsanwalt ....der ober klopfer find ich allerdings das selbst die selbstauskunft drin steht ..ich meine sollte man nicht vielleicht doch wissen was drin steht???selbst wenn man ein konto eröffnet steht das drin .....
Menü
[5] Nbgboy antwortet auf spacekid03
20.07.2002 20:36
Hi
Also es gibt einen ganz einfachen Trick durch die Schufaprüfung zukommen.
Du mußt den Vertrag nur auf einen anderen Namen schreiben lassen und als Bankverbindung aber dich Angeben und schon hast du einen VERTRAG.
Menü
[5.1] tcsmoers antwortet auf Nbgboy
20.07.2002 20:57
Benutzer Nbgboy schrieb:
Hi Also es gibt einen ganz einfachen Trick durch die Schufaprüfung zukommen.
Du mußt den Vertrag nur auf einen anderen Namen schreiben lassen und als Bankverbindung aber dich Angeben und schon hast du einen VERTRAG.

Toller Trick. Könnte dazu führen, dass Du kein Handy mehr brauchst, da in JVA die Nutzung verboten ist.

Die Bankverbindung ist im Vertragsverhältnis uninteressant. Der Vertragspartner ist der Antragsteller. Und wenn die nicht abbuchen können, ist er dran.

peso
Menü
[5.2] handy-experte antwortet auf Nbgboy
21.07.2002 10:20
Benutzer Nbgboy schrieb:

Also es gibt einen ganz einfachen Trick durch die Schufaprüfung zukommen.
Du mußt den Vertrag nur auf einen anderen Namen schreiben lassen und als Bankverbindung aber dich Angeben und schon hast du einen VERTRAG.

Toller Trick, Schlaumeier! Welchen "anderen Namen" möchtest du denn verwenden? Schon mal was davon gehört, daß der Personalausweis vorgelegt werden muß? Oder gibt es bei dir gefälschte Ausweise auf Bestellung?

Außerdem: wer schon jetzt seine Rechnungen nicht zahlen kann, sollte nicht auch noch einen Handyvertrag abschließen.
Menü
[5.2.1] Liontology antwortet auf handy-experte
20.09.2002 07:54
Stimmt nicht ganz daß Du immer einen Ausweis vorlegen mußt.
Viele Internet-Anbieter verlangen keinen Ausweis.

Selbst e-plus verlangt auf seiner Seite keinen Ausweis wenn Du einen Vertrag abschließt.

Erst wenn Du das Paket bei der Post abholst, wird ein Ausweis verlangt.

Und man kann jede beliebige Person zur Abholung beauftragen.
Menü
[5.3] Talaxxx antwortet auf Nbgboy
05.12.2002 20:01
Hi, zu Deiner Idee habe ich eine Frage:
Ich selber stehe momentan durch eine Zahlungsverzögerung in der Schufa.-(D1)-Mein Chef hat mir jetzt angeboten, mir einen Vertrag über die Firma zu machen. Ausschliesslich die Bankverbindung läuft über mich!Das ganze ist auch D1. Da ich also bei denen schon negativ bekannt bin, stellt sich mir eine Frage: Werden die sich da jetzt querstellen, oder achten die eigentlich nur auf den Antragsteller?
Ich bitte um Antwort.

Gruß
Talaxxx
Menü
[6] Hiier gibs ein Handyvertrag ohne Schufa
jakob3100 antwortet auf spacekid03
19.10.2002 20:29
Unter www.ohne-schufa.tk gibs schufafreie Handyverträge und das auch noch ohne Kaution! Hab dort auch ein Vertrag bekommen und sthe in der Schufa
Menü
[6.1] hdontour antwortet auf jakob3100
19.10.2002 20:36
Benutzer jakob3100 schrieb:
Unter www.ohne-schufa.tk gibs schufafreie Handyverträge und das auch noch ohne Kaution! Hab dort auch ein Vertrag bekommen und sthe in der Schufa
dann freue Dich und sei stolz drauf
Menü
[6.2] handy-experte antwortet auf jakob3100
19.10.2002 22:48
Benutzer jakob3100 schrieb:
Unter www.ohne-schufa.tk gibs schufafreie Handyverträge und das auch noch ohne Kaution! Hab dort auch ein Vertrag bekommen und sthe in der Schufa

Schön für dich, wenn du dann noch mehr Schulden machen kannst. An die Schufa melden können sie dich ja wahrscheinlich nicht, wenn du nicht zahlst.
Menü
[6.3] Rundaphreak antwortet auf jakob3100
03.11.2002 12:52
Also ich kann die Seite nicht aufrufen ?! Hat sich die Seite vielleicht geändert ??

... greets from da RuNdApHrEaK ...
Menü
[6.3.1] rannseier antwortet auf Rundaphreak
24.11.2002 04:08
Moin..

Versuchs mal unter www.mobfunk.de


MfG,
Euer Karl
Menü
[6.3.1.1] manumichi antwortet auf rannseier
23.07.2003 16:17
Hallo, hier ein Tipp für alle, die einen Handyvertrag ohne schufa suchen. Gibt es jetzt ganz neu unter:

www.internetkredit24.de/mobilfunk.htm

Grüße
Manuela
Menü
[7] Infinity antwortet auf spacekid03
23.11.2002 01:39
das ist ja wohl die höhe das sich jemand sowas überhaupt zu fragen traut und dann auch noch behauptet das die schufa fehler mache, das kommt vielleicht bei einem von 100000 einträgen vor. Es wird niemand negativ in der schufa stehn der nur mal eine rechnung nicht bezahlt hat und dafür ne mahnung bekommen hat, schließlich kann das ja mal passieren das man was vergisst, ein eintrag erfolgt erst wenn es schonmal zu weiteren schritten gekommen ist, sprich ein inkassobüro eingeschaltet wurde oder ein kredit seitens der bank gekündigt wurde. schließlich funktionirt unsere gesellschaft so das man leistungen erhält und diese dann bezahlt, wer das nicht kapiert hat auch das prinziep unserer wirtschaft nicht kapiert und ist somit gesellschaftlicher abfall. sojemandem steht es meiner meinung auch nicht zu einen handyvertrag zu besitzen, denn sowas verkörpert ja schließlich auch liquidität und erfolg und wer kein geld hat der hat eben keinen erfolg und liquide ist er schon garnicht. jeder hat aber ja die chance sich zu bewähren und wenn er einmal negativ in der schufa steht und brav seine forderungen begleicht kommt er ja da auch nach 3 jahren wieder raus. diese 3 jahre sollte er nutzen um zu zeigen das er was gelernt hat und mit geld umgehen kann, dann wird er auch keine probleme beim abschluss eines handyvertrags haben.
Menü
[7.1] Sawe antwortet auf Infinity
23.11.2002 09:01
Benutzer Infinity schrieb:
das ist ja wohl die höhe das sich jemand sowas überhaupt zu fragen traut und dann auch noch behauptet das die schufa fehler mache, das kommt vielleicht bei einem von 100000 einträgen vor. Es wird niemand negativ in der schufa stehn der nur mal eine rechnung nicht bezahlt hat und dafür ne mahnung bekommen hat, schließlich kann das ja mal passieren das man was vergisst, ein eintrag erfolgt erst wenn es schonmal zu weiteren schritten gekommen ist, sprich ein inkassobüro eingeschaltet wurde oder ein kredit seitens der bank gekündigt wurde. schließlich funktionirt unsere gesellschaft so das man leistungen erhält und diese dann bezahlt, wer das nicht kapiert hat auch das prinziep unserer wirtschaft nicht kapiert und ist somit gesellschaftlicher abfall. sojemandem steht es meiner meinung auch nicht zu einen handyvertrag zu besitzen, denn sowas verkörpert ja schließlich auch liquidität und erfolg und wer kein geld hat der hat eben keinen erfolg und liquide ist er schon garnicht. jeder hat aber ja die chance sich zu bewähren und wenn er einmal negativ in der schufa steht und brav seine forderungen begleicht kommt er ja da auch nach 3 jahren wieder raus. diese 3 jahre sollte er nutzen um zu zeigen das er was gelernt hat und mit geld umgehen kann, dann wird er auch keine probleme beim abschluss eines handyvertrags haben.


Dem ist nichts hinzu zu fügen:)

Sawe
Menü
[7.1.1] champagnerperle antwortet auf Sawe
04.04.2003 19:32
ich habe so einen autoritätsabhängigen debilen schrott in meinem leben noch nicht gelesen,keiner kommt auf den punkt und gibt dem frager eine antwort und jeder reisst das maul auf um seine unmassgebliche, unreflektierte und hoffnungslos undurchdachte meinung zu äussern zur schufa, nach der er gar nicht gefragt wurde.ist wohl noch ein weiter weg von so beknackten herdentieren zum mündigen bürger.
Menü
[7.1.2] Quehl antwortet auf Sawe
04.04.2003 20:23
Benutzer Sawe schrieb:
Benutzer Infinity schrieb:
das ist ja wohl die höhe das sich jemand sowas überhaupt zu fragen traut und dann auch noch behauptet das die schufa fehler mache, das kommt vielleicht bei einem von 100000 einträgen vor. Es wird niemand negativ in der schufa stehn der nur mal eine rechnung nicht bezahlt hat und dafür ne mahnung bekommen hat, schließlich kann das ja mal passieren das man was vergisst, ein eintrag erfolgt erst wenn es schonmal zu weiteren schritten gekommen ist, sprich ein inkassobüro eingeschaltet wurde oder ein kredit seitens der bank gekündigt wurde. schließlich funktionirt unsere gesellschaft so das man leistungen erhält und diese dann bezahlt, wer das nicht kapiert hat auch das prinziep unserer wirtschaft nicht kapiert und ist somit gesellschaftlicher abfall. sojemandem steht es meiner meinung auch nicht zu einen handyvertrag zu besitzen, denn sowas verkörpert ja schließlich auch liquidität und erfolg und wer kein geld hat der hat eben keinen erfolg und liquide ist er schon garnicht. jeder hat aber ja die chance sich zu bewähren und wenn er einmal negativ in der schufa steht und brav seine forderungen begleicht kommt er ja da auch nach 3 jahren wieder raus. diese 3 jahre sollte er nutzen um zu zeigen das er was gelernt hat und mit geld umgehen kann, dann wird er auch keine probleme beim abschluss eines handyvertrags haben.


Dem ist nichts hinzu zu fügen:)

Sawe

ich hab aber trotzdem Probleme mit dem Handyvertrag. Victorvox hat nämlich bei der falschen Schufastelle nachgefragt und da bin ich völlig unbekannt. Wer also keinen Eintrag hat einschl. Namen und Adresse, der bekommt auch keinen Vertrag, zumindest nicht von Victorvox.

Menü
[7.1.2.1] Elixa antwortet auf Quehl
24.04.2003 13:17
einen handyvertrag ohne schufa zu bekommen ist sicherlich sehr schwierig und zu überdenken. So ein Eintrag erfolgt wirklich erst nach vielen vorhergehenden maßnahmen. ich selbst habe auch einen weil ich so blöd war und meiner freundin einen vertrag ermöglichen wollte die selbst keinen bekommen hatte.
nach viel zu langer zeit und viel zu hohen rechnungen wurde der vertrag gekündigt und ich zahle heute noch ab. die restsummer beläuft sich inklusive inaksso und blabla auf rund 1.400 €. niemanden interessiert wer schuld ist. leider kann ich für mich selbst nichts mehr abschließen obwohl ich das geschäftshalber dringend nötig hätte.
aber bitte verurteilt nicht ohne vorherige nachfrage leute die einen solchen eintrag haben.
es gibt immer solche und solche.
Menü
[7.1.2.2] rindsy antwortet auf Quehl
26.12.2003 11:02
Benutzer Quehl schrieb:
Benutzer Sawe schrieb:
Benutzer Infinity schrieb:
das ist ja wohl die höhe das sich jemand sowas überhaupt zu fragen traut und dann auch noch behauptet das die schufa fehler mache, das kommt vielleicht bei einem von 100000 einträgen vor.
Es wird niemand negativ in der schufa stehn der nur mal eine rechnung nicht bezahlt hat und dafür ne mahnung bekommen hat,
schließlich kann das ja mal passieren das man was vergisst, ein eintrag erfolgt erst wenn es schonmal zu weiteren schritten gekommen ist, sprich ein inkassobüro eingeschaltet wurde oder ein kredit seitens der bank gekündigt wurde. schließlich funktionirt unsere gesellschaft so das man leistungen erhält und diese dann bezahlt, wer das nicht kapiert hat auch das prinziep unserer wirtschaft nicht kapiert und ist somit gesellschaftlicher abfall. sojemandem steht es meiner meinung auch nicht zu einen handyvertrag zu besitzen, denn sowas verkörpert ja schließlich auch liquidität und erfolg und wer kein geld hat der hat eben keinen erfolg und liquide ist er schon garnicht. jeder hat aber ja die chance sich zu bewähren und wenn er einmal negativ in der schufa steht und brav seine forderungen begleicht kommt er ja da auch nach 3 jahren wieder raus. diese 3 jahre sollte er nutzen um zu zeigen das er was gelernt hat und mit geld umgehen kann, dann wird er auch keine probleme beim abschluss eines handyvertrags haben.


Dem ist nichts hinzu zu fügen:)

Sawe

ich hab aber trotzdem Probleme mit dem Handyvertrag. Victorvox hat nämlich bei der falschen Schufastelle nachgefragt und da bin ich völlig unbekannt. Wer also keinen Eintrag hat einschl. Namen und Adresse, der bekommt auch keinen Vertrag, zumindest nicht von Victorvox.

das kann auch sein wenn sie bei der richtigen schufa nachfragen ;-)
gar keinen einrag ist immer negativ.
oft hat man das wenn man bei seiner bank ein giro konto eröffnet die nicht mit der schufa arbeiten.
einträge wie giro konto und auch kreditkarte sind positive einträge. und wenn die bank so etwas nicht weitergibt ist man ein nobody im bankgeschäft dem man nicht trauen kann.
ich kenne solche fälle da ich mit kreditvergaben zutun hatte.
Menü
[7.1.2.2.1] tcsmoers antwortet auf rindsy
27.12.2003 01:00
Benutzer rindsy schrieb:
Benutzer Quehl schrieb:
Benutzer Sawe schrieb:
Benutzer Infinity schrieb:
das ist ja wohl die höhe das sich jemand sowas überhaupt zu fragen traut und dann auch noch behauptet das die schufa fehler mache, das kommt vielleicht bei einem von 100000 einträgen vor.
Es wird niemand negativ in der schufa stehn der nur mal eine rechnung nicht bezahlt hat und dafür ne mahnung bekommen hat,
schließlich kann das ja mal passieren das man was vergisst, ein eintrag erfolgt erst wenn es schonmal zu weiteren schritten gekommen ist, sprich ein inkassobüro eingeschaltet wurde oder ein kredit seitens der bank gekündigt wurde. schließlich funktionirt unsere gesellschaft so das man leistungen erhält und diese dann bezahlt, wer das nicht kapiert hat auch das prinziep unserer wirtschaft nicht kapiert und ist somit gesellschaftlicher abfall. sojemandem steht es meiner meinung auch nicht zu einen handyvertrag zu besitzen, denn sowas verkörpert ja schließlich auch liquidität und erfolg und wer kein geld hat der hat eben keinen erfolg und liquide ist er schon garnicht. jeder hat aber ja die chance sich zu bewähren und wenn er einmal negativ in der schufa steht und brav seine forderungen begleicht kommt er ja da auch nach 3 jahren wieder raus. diese 3 jahre sollte er nutzen um zu zeigen das er was gelernt hat und mit geld umgehen kann, dann wird er auch keine probleme beim abschluss eines handyvertrags haben.


Dem ist nichts hinzu zu fügen:)

Sawe

ich hab aber trotzdem Probleme mit dem Handyvertrag.
Victorvox hat nämlich bei der falschen Schufastelle nachgefragt und da bin ich völlig unbekannt. Wer also keinen Eintrag hat einschl.
Namen und Adresse, der bekommt auch keinen Vertrag, zumindest
nicht von Victorvox.

das kann auch sein wenn sie bei der richtigen schufa nachfragen ;-)

Was ist eine falsche Schufa ??


gar keinen einrag ist immer negativ.

Wieso ?? Findet jetzt eine "Vorverurteilung" statt ?


oft hat man das wenn man bei seiner bank ein giro konto eröffnet die nicht mit der schufa arbeiten.
einträge wie giro konto und auch kreditkarte sind positive einträge.

Dann haben wir ja alle postive Einträge.

und wenn die bank so etwas nicht weitergibt ist man
ein nobody im bankgeschäft dem man nicht trauen kann.


Ist das nicht sehr weit hergeholt und als Unverschämtheit aufzufassen ???


ich kenne solche fälle da ich mit kreditvergaben zutun hatte.

Und, warum machst Du das nicht mehr ?? Zuviel Mist gebaut ??

peso
Menü
[7.1.2.2.1.1] rindsy antwortet auf tcsmoers
27.12.2003 01:48
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer rindsy schrieb:
Benutzer Quehl schrieb:
Benutzer Sawe schrieb:
Benutzer Infinity schrieb:
das ist ja wohl die höhe das sich jemand sowas überhaupt zu fragen traut und dann auch noch behauptet das die schufa fehler mache, das kommt vielleicht bei einem von 100000 einträgen vor.
Es wird niemand negativ in der schufa stehn der nur mal eine rechnung nicht bezahlt hat und dafür ne mahnung bekommen hat,
schließlich kann das ja mal passieren das man was vergisst, ein eintrag erfolgt erst wenn es schonmal zu weiteren schritten gekommen ist, sprich ein inkassobüro eingeschaltet wurde oder ein kredit seitens der bank gekündigt wurde. schließlich funktionirt unsere gesellschaft so das man leistungen erhält und diese dann bezahlt, wer das nicht kapiert hat auch das prinziep unserer wirtschaft nicht kapiert und ist somit gesellschaftlicher abfall. sojemandem steht es meiner meinung auch nicht zu einen handyvertrag zu besitzen, denn sowas verkörpert ja schließlich auch liquidität und erfolg und wer kein geld hat der hat eben keinen erfolg und liquide ist er schon garnicht. jeder hat aber ja die chance sich zu bewähren und wenn er einmal negativ in der schufa steht und brav seine forderungen begleicht kommt er ja da auch nach 3 jahren wieder raus. diese 3 jahre sollte er nutzen um zu zeigen das er was gelernt hat und mit geld umgehen kann, dann wird er auch keine probleme beim abschluss eines handyvertrags haben.


Dem ist nichts hinzu zu fügen:)

Sawe

ich hab aber trotzdem Probleme mit dem Handyvertrag.
Victorvox hat nämlich bei der falschen Schufastelle nachgefragt und da bin ich völlig unbekannt. Wer also keinen Eintrag hat einschl.
Namen und Adresse, der bekommt auch keinen Vertrag, zumindest
nicht von Victorvox.

das kann auch sein wenn sie bei der richtigen schufa nachfragen ;-)

Was ist eine falsche Schufa ??

damit war die regionale zuständigkeit gemeint ;-) . wie weit die daten aber zentral gespeichert werden kann ich nicht sagen. bezog mich hier auf das posting mit der "falschen schufa" ich denke mal er meinte das damit.


gar keinen einrag ist immer negativ.

Wieso ?? Findet jetzt eine "Vorverurteilung" statt ?

keine vorurteilung nur es schwierig jemand einzuschätzen den es in der finanzwelt nicht gibt ;-)

oft hat man das wenn man bei seiner bank ein giro konto eröffnet die nicht mit der schufa arbeiten. einträge wie giro konto und auch kreditkarte sind positive einträge.

Dann haben wir ja alle postive Einträge.

sicher ist eine kreditkarte und ein abbezahlter kredit nichts negatives, eher positiv zu werten ;-)

und wenn die bank so etwas nicht weitergibt ist man
ein nobody im bankgeschäft dem man nicht trauen kann.


Ist das nicht sehr weit hergeholt und als Unverschämtheit aufzufassen ???

gibst du leuten deinen geldbeutel die du nicht kennst ????
ein wenig naiv wer da was unverschämtes sieht;-)



ich kenne solche fälle da ich mit kreditvergaben zutun hatte.

Und, warum machst Du das nicht mehr ?? Zuviel Mist gebaut ??

peso


berufliche veränderungen können aus auch positiven sachen geschehen.
nur ein looser erlebt solche veränderungen durch etwas negatives ;-)


Menü
[7.1.2.2.1.2] Quehl antwortet auf tcsmoers
29.12.2003 16:17
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer rindsy schrieb:
Benutzer Quehl schrieb:
Benutzer Sawe schrieb:
Benutzer Infinity schrieb:
das ist ja wohl die höhe das sich jemand sowas überhaupt zu fragen traut und dann auch noch behauptet das die schufa fehler mache, das kommt vielleicht bei einem von 100000 einträgen vor.
Es wird niemand negativ in der schufa stehn der nur mal eine rechnung nicht bezahlt hat und dafür ne mahnung bekommen hat,
schließlich kann das ja mal passieren das man was vergisst, ein eintrag erfolgt erst wenn es schonmal zu weiteren schritten gekommen ist, sprich ein inkassobüro eingeschaltet wurde oder ein kredit seitens der bank gekündigt wurde. schließlich funktionirt unsere gesellschaft so das man leistungen erhält und diese dann bezahlt, wer das nicht kapiert hat auch das prinziep unserer wirtschaft nicht kapiert und ist somit gesellschaftlicher abfall. sojemandem steht es meiner meinung auch nicht zu einen handyvertrag zu besitzen, denn sowas verkörpert ja schließlich auch liquidität und erfolg und wer kein geld hat der hat eben keinen erfolg und liquide ist er schon garnicht. jeder hat aber ja die chance sich zu bewähren und wenn er einmal negativ in der schufa steht und brav seine forderungen begleicht kommt er ja da auch nach 3 jahren wieder raus. diese 3 jahre sollte er nutzen um zu zeigen das er was gelernt hat und mit geld umgehen kann, dann wird er auch keine probleme beim abschluss eines handyvertrags haben.


Dem ist nichts hinzu zu fügen:)

Sawe

ich hab aber trotzdem Probleme mit dem Handyvertrag.
Victorvox hat nämlich bei der falschen Schufastelle nachgefragt und da bin ich völlig unbekannt. Wer also keinen Eintrag hat einschl.
Namen und Adresse, der bekommt auch keinen Vertrag, zumindest
nicht von Victorvox.

das kann auch sein wenn sie bei der richtigen schufa nachfragen ;-)

Was ist eine falsche Schufa ??

wie ich gehört habe, hat die Schufa verschiedene örtl. Zweigstellen. Ich bin in meiner örtl. Schufa positiv mit meinem Konto eingetragen. Victorvox hat aber bei einer anderen Zweigstelle nachgefragt, wo ich natürlich nicht eingetragen bin. Deshalb bin ich wohl negativ aufgefallen, obwohl ich ja meine bankverbindung angegeben habe. Also Vorverurteilung seitens Victorvox.


gar keinen einrag ist immer negativ.

Wieso ?? Findet jetzt eine "Vorverurteilung" statt ?


oft hat man das wenn man bei seiner bank ein giro konto eröffnet die nicht mit der schufa arbeiten. einträge wie giro konto und auch kreditkarte sind positive einträge.

Dann haben wir ja alle postive Einträge.

Wenn man ein bankkonto eröffnet hat, als es noch keine Schufa gab, hat man keinen Eintrag und damit wohl eine negative Beurteilung?!

und wenn die bank so etwas nicht weitergibt ist man
ein nobody im bankgeschäft dem man nicht trauen kann.


Ist das nicht sehr weit hergeholt und als Unverschämtheit aufzufassen ???


ich kenne solche fälle da ich mit kreditvergaben zutun hatte.


Bist Du vielleicht bei Victorvox, würde passen.

Und, warum machst Du das nicht mehr ?? Zuviel Mist gebaut ??

peso
Menü
[7.2] Simsalabim antwortet auf Infinity
10.06.2003 17:23
schließlich funktionirt unsere gesellschaft so das man leistungen erhält und diese dann bezahlt, wer das nicht kapiert hat auch das prinziep unserer wirtschaft nicht kapiert und ist somit gesellschaftlicher abfall. sojemandem steht es meiner meinung auch nicht zu einen handyvertrag zu besitzen, denn sowas verkörpert ja schließlich auch liquidität und erfolg und wer kein geld hat der hat eben keinen erfolg und liquide ist er schon garnicht.

Wenn ich so einen Sch*** lesen muß, werde ich mir einmal mehr wieder bewußt, wie degeneriert doch unsere Gesellschaft ist. Ein Mensch ist also "gesellschaftlicher Abfall", wenn er nicht 100%ig dem eisernen Kapitalismus folgt bzw. folgen kann.

Und "wer kein Geld hat, hat auch keinen Erfolg"... Soso.. Wer Reichtum oder materielle Besitztümer mit Erfolg haben verwechselt, muß wirklich einsam und dumm sein. Und der Begriff "gesellschaftlicher Abfall" sollte Dir eigentlich für alle Zeiten einen Eintrag in die Liste der menschenverachtendsten Lebensformen aller Zeiten bescheren. Was bist Du? Mr. Burns? Oder irgendein verkappter Spinner, der außer seinem kleinen muffigen Büro und seinem Kontostand keinen hat, der ihm zuhört?

Ich weiß ja, das dieser Eintrag schon etwas sehr älter ist, aber so einen Sch*** kann ich einfach nicht so stehen lassen.
Menü
[7.2.1] Alfonsus antwortet auf Simsalabim
15.07.2003 12:48
Benutzer Simsalabim schrieb:
schließlich funktionirt unsere gesellschaft so das man leistungen erhält und diese dann bezahlt, wer das nicht kapiert hat auch das prinziep unserer wirtschaft nicht kapiert und ist somit gesellschaftlicher abfall. sojemandem steht es meiner meinung auch nicht zu einen handyvertrag zu besitzen, denn sowas verkörpert ja schließlich auch liquidität und erfolg und wer kein geld hat der hat eben keinen erfolg und liquide ist er schon garnicht.

Ich hoffe Nur das Sie es einmal miterleben, was es bedeutet aufgrund einer schweren Krankheit seine Existens zu verlieren.
Und später nach Heilung der schweren Krankheit und beruflicher Rehabilsation dennoch keinen Vertrag mehr abschliessen zu können, weil die Bürokratie und das Bankwesen in Deutschland alles andere als Vorteilhaft ist.
Normalerweise wünsche ich Niemanden etwas Böses, aber wer so etwas schreibt lebt etwas an der Realität vorbei und sollte seine Argumentationen überdenken.
Menü
[7.2.1.1] rindsy antwortet auf Alfonsus
24.12.2003 21:32
klar es gibt bestimmt leute die mal einen fehler gemacht haben und in der schufa stehen aber ansonsten ihr leben auch finanziell im griff haben.
es gibt auch bestimmt falsche eintragungen dort, denn überall werden fehler gemacht.

es gibt aber auch leute die haben sich micht im griff, kaufen und bezahlen nicht.

wie soll man sich denn als unternehmen schützen, ohne schufa ???
man könnte die ausfälle alle mit einklakulieren dann würden sich bestimmt auch alle beschweren.

wer meint man brauch keine schufa kann auch gleich sagen das er nur an das gute im menschen glaubt und alle eine sehr gute zahlungsmoral haben.
ziemlich naives denken finde ich !!!

ich arbeite im vertrieb mit schufa prüfung. und höre jedes mal bei schlechter bonität das der betreffende unschuldug ist, ich könnte hier eine liste schreiben mit den top ten´s.
ganz selten sagt mal jemand das er einfach etwas nicht zahlen konnte. nein es wird gelogen das sich die balken biegen.

und ich kann nur sagen zum glück gibt es die schufa die
schützt mich und mein gehalt vor solchen leuten. denn wenn kein geld fließt habe ich auch keins zum leben.



ist denn ein handy so ein lebens notwendiger artikel oder ist einfach nur prestige ???
wenn man unbedingt eins benötigt reicht auch ein prepaid handy.

wenn jetzt einer sagt es ist zu teuer, dem sei gesagt mit der armut der leute wird in unserer wirschaft das meiste geld gemacht.

es ist zwar schade das es so ist, aber leider ist es real.












Menü
[7.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf rindsy
25.12.2003 00:37
Benutzer rindsy schrieb:
klar es gibt bestimmt leute die mal einen fehler gemacht haben und in der schufa stehen aber ansonsten ihr leben auch finanziell im griff haben.
es gibt auch bestimmt falsche eintragungen dort, denn überall werden fehler gemacht.

es gibt aber auch leute die haben sich micht im griff, kaufen und bezahlen nicht.

wie soll man sich denn als unternehmen schützen, ohne schufa ???
man könnte die ausfälle alle mit einklakulieren dann würden sich bestimmt auch alle beschweren.

wer meint man brauch keine schufa kann auch gleich sagen das er nur an das gute im menschen glaubt und alle eine sehr gute zahlungsmoral haben.
ziemlich naives denken finde ich !!!

ich arbeite im vertrieb mit schufa prüfung. und höre jedes mal bei schlechter bonität das der betreffende unschuldug ist, ich könnte hier eine liste schreiben mit den top ten´s. ganz selten sagt mal jemand das er einfach etwas nicht zahlen konnte. nein es wird gelogen das sich die balken biegen.

und ich kann nur sagen zum glück gibt es die schufa die schützt mich und mein gehalt vor solchen leuten. denn wenn kein geld fließt habe ich auch keins zum leben.



ist denn ein handy so ein lebens notwendiger artikel oder ist einfach nur prestige ???
wenn man unbedingt eins benötigt reicht auch ein prepaid handy.

wenn jetzt einer sagt es ist zu teuer, dem sei gesagt mit der armut der leute wird in unserer wirschaft das meiste geld gemacht.

es ist zwar schade das es so ist, aber leider ist es real.

Problematisch sind die Fehleintragungen und Fehlauskünfte dieser Vereinigung. Und von Datenschutz hält dieser Laden gar nichts.

peso














Menü
[7.2.1.1.1.1] Schufa
mhnews antwortet auf tcsmoers
25.12.2003 09:55
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer rindsy schrieb:
[Cut]
Problematisch sind die Fehleintragungen und Fehlauskünfte dieser Vereinigung. Und von Datenschutz hält dieser Laden gar nichts.

peso

... und problematisch sind auch Schufa-Score und die
Wirkung von eigenen Kontroll-Auskünften.

mhnews
Menü
[7.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf mhnews
25.12.2003 12:51
Benutzer mhnews schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer rindsy schrieb:
[Cut]
Problematisch sind die Fehleintragungen und Fehlauskünfte dieser Vereinigung. Und von Datenschutz hält dieser Laden gar
nichts.

peso

... und problematisch sind auch Schufa-Score und die Wirkung von eigenen Kontroll-Auskünften.

Das ist ja "angeblich" nicht mehr schadend. Wers glaubt wird seelig. Dieser Verein gehört unter intensive Aufsicht einer Kontrollbehörde. Aber nicht ohne Grund soll schon ein Teil der Datenverarbietung nach Liechtenstein ausgelagert worden sein.

peso

mhnews
Menü
[7.2.1.1.1.1.1.1] debtor antwortet auf tcsmoers
27.12.2003 15:42
'Dieser Verein gehört unter intensive Aufsicht einer Kontrollbehörde'

--- Absolut richtig !


'Aber nicht ohne Grund soll schon ein Teil der Datenverarbietung nach Liechtenstein ausgelagert worden sein'

--- Gibt es dazu weitere Informationen ?

MfG

debtor
SCHUFA- und Auskunfteigeschädigte
http://www.schufa-nein-danke.de.vu
http://f50.parsimony.net/forum202824/


Menü
[7.2.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf debtor
27.12.2003 15:46
Benutzer debtor schrieb:
'Dieser Verein gehört unter intensive Aufsicht einer Kontrollbehörde'

--- Absolut richtig !


'Aber nicht ohne Grund soll schon ein Teil der Datenverarbietung nach Liechtenstein ausgelagert worden sein'

--- Gibt es dazu weitere Informationen ?

Offiziell nicht. Ich habe das nur von einem Anwalt im Rahmen unseres Geschäftsbetriebes gehört. Entweder plant man die Auslagerung oder man hat sie schon teilweise vollzogen. Auf Befragen eines Fernsehjournalisten hat man sich dazu gar nicht geäußert.

peso

MfG

debtor
SCHUFA- und Auskunfteigeschädigte
http://www.schufa-nein-danke.de.vu
http://f50.parsimony.net/forum202824/


Menü
[7.2.1.1.1.1.1.1.1.1] debtor antwortet auf tcsmoers
27.12.2003 16:16
Kein Beitrag
Menü
[7.2.1.1.1.1.1.1.1.2] debtor antwortet auf tcsmoers
27.12.2003 16:34
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde auch mal die Fühler ausstrecken und etwas recherchieren.

MfG

debtor
http://www.schufa-nein-danke.de.vu
Menü
[7.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] grinsefrau antwortet auf debtor
27.12.2003 16:56
SCHUFA = SCHludrige Und Falsche Auskünfte


Benutzer debtor schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde auch mal die Fühler ausstrecken und etwas recherchieren.

MfG

debtor
http://www.schufa-nein-danke.de.vu
Menü
[7.2.1.1.1.1.1.1.1.2.2] tcsmoers antwortet auf debtor
27.12.2003 17:25
Benutzer debtor schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde auch mal die Fühler ausstrecken und etwas recherchieren.

MfG

debtor
http://www.schufa-nein-danke.de.vu

Wenn Du was hast, teile es mir einfach mal mit. Meine Verbindungen zum Fernsehen und zur Presse kann man als gut bezeichnen.

peso
Menü
[7.2.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] rindsy antwortet auf tcsmoers
27.12.2003 22:32
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer debtor schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde auch mal die Fühler
ausstrecken und etwas recherchieren.

MfG

debtor
http://www.schufa-nein-danke.de.vu

Wenn Du was hast, teile es mir einfach mal mit. Meine Verbindungen zum Fernsehen und zur Presse kann man als gut bezeichnen.

peso


den spruch mit fernsehen und presse höre ich auch jeden tag wer da alles verbindung zu hat....... *gg*, ist genau so ein blöder spruch wie "mein anwalt" hat gesagt.....

oh shit mein schubladendenken ;-)

die seite www.schufa-nein-danke.de.vu ist ja auch total lustig.
voll ein fall für amnesty. ;-)

schafft doch die schufa ab, habe auch kein bock mehr meine rechnungen zu zahlen.
schulden für alle ohne folgen !!!!!!! yeah und die blöden gläubiger schauen dumm aus der wäsche.

na bei so einem shit ist mir jetzt klar warum die zahlungsmoral immer schlechter wird in deutschland.





















Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] debtor antwortet auf rindsy
28.12.2003 01:50
hat man da noch Worte ?
Menü
[7.3] Was sagen Schufa-Daten tatsächlich aus ...
mhnews antwortet auf Infinity
24.12.2003 20:19
Benutzer Infinity schrieb:
das ist ja wohl die höhe das sich jemand sowas überhaupt zu fragen traut und dann auch noch behauptet das die schufa fehler mache, das kommt vielleicht bei einem von 100000 einträgen vor.
Es wird niemand negativ in der schufa stehn der nur mal eine rechnung nicht bezahlt hat und dafür ne mahnung bekommen hat, schließlich kann das ja mal passieren das man was vergisst, ein eintrag erfolgt erst wenn es schonmal zu weiteren schritten gekommen ist, sprich ein inkassobüro eingeschaltet wurde oder ein kredit seitens der bank gekündigt wurde. schließlich funktionirt unsere gesellschaft so das man leistungen erhält und diese dann bezahlt, wer das nicht kapiert hat auch das prinziep unserer wirtschaft nicht kapiert und ist somit gesellschaftlicher abfall. sojemandem steht es meiner meinung auch nicht zu einen handyvertrag zu besitzen, denn sowas verkörpert ja schließlich auch liquidität und erfolg und wer kein geld hat der hat eben keinen erfolg und liquide ist er schon garnicht. jeder hat aber ja die chance sich zu bewähren und wenn er einmal negativ in der schufa steht und brav seine forderungen begleicht kommt er ja da auch nach 3 jahren wieder raus. diese 3 jahre sollte er nutzen um zu zeigen das er was gelernt hat und mit geld umgehen kann, dann wird er auch keine probleme beim abschluss eines handyvertrags haben.

Derart konzentrierte Dummheit, Borniertheit und
Menschenverachtung habe ich schon lange nicht mehr
gelesen !

Mit sehr unfreundlichem Gruß !

mhnews
Menü
[7.3.1] tcsmoers antwortet auf mhnews
25.12.2003 00:40
Benutzer mhnews schrieb:
Benutzer Infinity schrieb:
das ist ja wohl die höhe das sich jemand sowas überhaupt zu fragen traut und dann auch noch behauptet das die schufa fehler mache, das kommt vielleicht bei einem von 100000 einträgen vor.
Es wird niemand negativ in der schufa stehn der nur mal eine rechnung nicht bezahlt hat und dafür ne mahnung bekommen hat,
schließlich kann das ja mal passieren das man was vergisst, ein eintrag erfolgt erst wenn es schonmal zu weiteren schritten gekommen ist, sprich ein inkassobüro eingeschaltet
wurde oder ein kredit seitens der bank gekündigt wurde. schließlich funktionirt unsere gesellschaft so das man leistungen erhält und diese dann bezahlt, wer das nicht kapiert hat auch das prinziep unserer wirtschaft nicht kapiert und ist somit gesellschaftlicher abfall. sojemandem steht es meiner meinung auch nicht zu einen handyvertrag zu besitzen, denn sowas verkörpert ja schließlich auch liquidität und erfolg und wer kein geld hat der hat eben keinen erfolg und liquide ist er schon garnicht. jeder hat aber ja die chance sich zu bewähren und wenn er einmal negativ in der schufa steht und brav seine forderungen begleicht kommt er ja da auch nach 3 jahren wieder raus. diese 3 jahre sollte er nutzen um zu zeigen das er was gelernt hat und mit geld umgehen kann, dann wird er auch keine probleme beim abschluss eines handyvertrags haben.

Derart konzentrierte Dummheit, Borniertheit und Menschenverachtung habe ich schon lange nicht mehr gelesen !

Mit sehr unfreundlichem Gruß !

Hast Du etwa diesen Pisatest lesen und verstehen können ?

peso



mhnews
Menü
[7.3.2] hdontour antwortet auf mhnews
25.12.2003 02:38
Benutzer mhnews schrieb:
Benutzer Infinity schrieb:
das ist ja wohl die höhe das sich jemand sowas überhaupt zu fragen traut und dann auch noch behauptet das die schufa fehler mache, das kommt vielleicht bei einem von 100000 einträgen vor.
Es wird niemand negativ in der schufa stehn der nur mal eine rechnung nicht bezahlt hat und dafür ne mahnung bekommen hat,
schließlich kann das ja mal passieren das man was vergisst, ein eintrag erfolgt erst wenn es schonmal zu weiteren schritten gekommen ist, sprich ein inkassobüro eingeschaltet
wurde oder ein kredit seitens der bank gekündigt wurde. schließlich funktionirt unsere gesellschaft so das man leistungen erhält und diese dann bezahlt, wer das nicht kapiert hat auch das prinziep unserer wirtschaft nicht kapiert und ist somit gesellschaftlicher abfall. sojemandem steht es meiner meinung auch nicht zu einen handyvertrag zu besitzen, denn sowas verkörpert ja schließlich auch liquidität und erfolg und wer kein geld hat der hat eben keinen erfolg und liquide ist er schon garnicht. jeder hat aber ja die chance sich zu bewähren und wenn er einmal negativ in der schufa steht und brav seine forderungen begleicht kommt er ja da auch nach 3 jahren wieder raus. diese 3 jahre sollte er nutzen um zu zeigen das er was gelernt hat und mit geld umgehen kann, dann wird er auch keine probleme beim abschluss eines handyvertrags haben.

Derart konzentrierte Dummheit, Borniertheit und Menschenverachtung habe ich schon lange nicht mehr gelesen !

Mit sehr unfreundlichem Gruß !

mhnews


Er hat doch inhaltlich völlig Recht, auch wenn es die Worte wie "gesellschaftlicher abfall" wirklich nicht gebraucht hätte.
Menü
[7.3.2.1] rindsy antwortet auf hdontour
25.12.2003 11:47
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer mhnews schrieb:
Benutzer Infinity schrieb:
das ist ja wohl die höhe das sich jemand sowas überhaupt zu fragen traut und dann auch noch behauptet das die schufa fehler mache, das kommt vielleicht bei einem von 100000 einträgen vor.
Es wird niemand negativ in der schufa stehn der nur mal eine rechnung nicht bezahlt hat und dafür ne mahnung bekommen hat,
schließlich kann das ja mal passieren das man was vergisst, ein eintrag erfolgt erst wenn es schonmal zu weiteren schritten gekommen ist, sprich ein inkassobüro eingeschaltet
wurde oder ein kredit seitens der bank gekündigt wurde. schließlich funktionirt unsere gesellschaft so das man leistungen erhält und diese dann bezahlt, wer das nicht kapiert hat auch das prinziep unserer wirtschaft nicht kapiert und ist somit gesellschaftlicher abfall. sojemandem steht es meiner meinung auch nicht zu einen handyvertrag zu besitzen, denn sowas verkörpert ja schließlich auch liquidität und erfolg und wer kein geld hat der hat eben keinen erfolg und liquide ist er schon garnicht. jeder hat aber ja die chance sich zu bewähren und wenn er einmal negativ in der schufa steht und brav seine forderungen begleicht kommt er ja da auch nach 3 jahren wieder raus. diese 3 jahre sollte er nutzen um zu zeigen das er was gelernt hat und mit geld umgehen kann, dann wird er auch keine probleme beim abschluss eines handyvertrags haben.

Derart konzentrierte Dummheit, Borniertheit und Menschenverachtung habe ich schon lange nicht mehr gelesen !

Mit sehr unfreundlichem Gruß !

mhnews


Er hat doch inhaltlich völlig Recht, auch wenn es die Worte wie "gesellschaftlicher abfall" wirklich nicht gebraucht hätte.

stimmt genau, aber manchmal möchten leute die wahrheit nicht hören. er hätte in der tat manches wort weglassen können, aber ich gehe mit der kernaussage des textes konform.

ich möchte leute aber nicht verurteilen die eine negative schufa haben, denn jeder kann in eine solche situation kommen.
wichtig ist es halt dann danach zu leben und prioritäten zu setzen um die sittation zu meistern nur so kommt man da wieder raus.

wenn jemand in so einer situation noch ein handy vertrag als wichtig ansieht, sollte in der tat erst einmal lernen wie es um sich herum aussieht, und wenn dann noch hier tipps kommen, wie ausweiß fälschen usw. dann passt das auch mit gesellschaftlicher abfall. sorry aber ich sehe das so.





Menü
[7.3.2.2] tcsmoers antwortet auf hdontour
25.12.2003 12:39
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer mhnews schrieb:
Benutzer Infinity schrieb:
das ist ja wohl die höhe das sich jemand sowas überhaupt zu fragen traut und dann auch noch behauptet das die schufa fehler mache, das kommt vielleicht bei einem von 100000 einträgen vor.
Es wird niemand negativ in der schufa stehn der nur mal eine rechnung nicht bezahlt hat und dafür ne mahnung bekommen hat,
schließlich kann das ja mal passieren das man was vergisst, ein eintrag erfolgt erst wenn es schonmal zu weiteren schritten gekommen ist, sprich ein inkassobüro eingeschaltet
wurde oder ein kredit seitens der bank gekündigt wurde. schließlich funktionirt unsere gesellschaft so das man leistungen erhält und diese dann bezahlt, wer das nicht kapiert hat auch das prinziep unserer wirtschaft nicht kapiert und ist somit gesellschaftlicher abfall. sojemandem steht es meiner meinung auch nicht zu einen handyvertrag zu besitzen, denn sowas verkörpert ja schließlich auch liquidität und erfolg und wer kein geld hat der hat eben keinen erfolg und liquide ist er schon garnicht. jeder hat aber ja die chance sich zu bewähren und wenn er einmal negativ in der schufa steht und brav seine forderungen begleicht kommt er ja da auch nach 3 jahren wieder raus. diese 3 jahre sollte er nutzen um zu zeigen das er was gelernt hat und mit geld umgehen kann, dann wird er auch keine probleme beim abschluss eines handyvertrags haben.

Derart konzentrierte Dummheit, Borniertheit und Menschenverachtung habe ich schon lange nicht mehr gelesen !

Mit sehr unfreundlichem Gruß !

mhnews


Er hat doch inhaltlich völlig Recht, auch wenn es die Worte wie "gesellschaftlicher abfall" wirklich nicht gebraucht hätte.

Da bin ich, sofern ich das Geschreibsel verstanden habe, ganz anderer Meinung.

peso
Menü
[8] el_greco antwortet auf spacekid03
06.04.2004 01:15
Hi,

ich finde es schon Klasse, wieviele Menschen sich hier über andere hermachen!
Schon mal daran gedacht, falls Euer IQ so weit reicht, dass man wirklich auch ohne eigenes Verschulden einen Eintrag in die Schufa erhalten kann? Nee, soweit kommt Ihr ja gar nicht!
Von sowas wie Erblast, Scheidung, Betrug habt Ihr noch nie was gehört? Tja, und wieviele selbständige sind in den ruin oder Konkurs getrieben worden, weil solche Prahler Ihre Rechnungen nicht gezahlt haben?
Wahrscheinlich seit Ihr alle nur Mamas oder Papas Tochter und Sohn, oder wie sieht das aus?
Man oh Man, wie primitiv muss man sein, um sich so weit sinken zu lassen?

Für all diejenigen, welche echt in der Klemme stecken, sei gesagt, es geht immer weiter! Ihr müsst nur ehrlich wollen, so findet Ihr einen Ausweg aus Eurer Misere! Ich weis wovon ich spreche! War auch ganz unten und habe es nur durch meinen Willen und das streben nach vorne herausgeschafft!
Für die Spinner sei gesagt, ich wurde durch meine eigenen Vertriebspartner in den finanziellen Ruin getrieben und zahle seit 6 Jahren für etwas woran ich nicht einmal beteiligt war!

Nun noch was für alle mit Schufaeinträgen: schaut mal unter www.welt-ohne-schufa.de.vu nach, eventuell ist ja da etwas für Euch dabei. Vermittler gesucht, einfach auf Jobs klicken und alles durchlesen, dann ausfüllen!


Lasst Euch nicht unterkriegen, und nicht immer GEGENARGUMENTIEREN, denn dadurch geht es nur weiter!
Menü
[9] fone_connection antwortet auf spacekid03
06.04.2004 15:40
Kein Beitrag
Menü
[] tcsmoers antwortet auf
25.12.2003 12:49
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Problematisch sind die Fehleintragungen und Fehlauskünfte dieser Vereinigung.

In meinem Fall hat eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde geholfen.

Monopoly

Im Regelfall erfährst Du von diesen Eintragungen gar nicht oder zu spät.

In meinem Fall war es so, dass die gegenüber der StA Baden-Baden bestätigte Löschung nicht erfolgte bzw. eine Neueintragung durchgeführt wurde. Die Einleitung eines Verfahrens wurde mit dem Hinweis darauf, dass ja kein messbarer Schaden entstanden war abgelehnt.

Wer weiss, wieviele Leute durch schlampige Arbeit bisher einen nicht messbaren Schaden erlitten haben.

peso
Menü
[1] Qualität Schufa-Datenbestand
mhnews antwortet auf tcsmoers
25.12.2003 13:59
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Problematisch sind die Fehleintragungen und Fehlauskünfte dieser Vereinigung.

In meinem Fall hat eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde geholfen.

Monopoly

Im Regelfall erfährst Du von diesen Eintragungen gar nicht oder zu spät.

Ich habe nur durch Zufall von einem von INFODATA verursachten
falschen Eintrag erfahren. Da die Wirkung solcher Daten
sehr schnell wirkt und die Schufa die dort übermittelten Daten
nicht prüft, habe ich sofort bei INFODATA reklamiert (Daten-
fehler wurde zugegeben und bagatellisiert) UND die
Datenschutzstelle des zuständigen Innenministeriums informiert.
Die fehlerhaften Daten wurden dann sofort gelöscht.

In meinem Fall war es so, dass die gegenüber der StA Baden-Baden bestätigte Löschung nicht erfolgte bzw. eine Neueintragung durchgeführt wurde. Die Einleitung eines Verfahrens wurde mit dem Hinweis darauf, dass ja kein messbarer Schaden entstanden war abgelehnt.

Wer weiss, wieviele Leute durch schlampige Arbeit bisher einen nicht messbaren Schaden erlitten haben.

Da die Schufa die Daten nicht prüft mit Sicherheit eine
signifikante Anzahl. Es wird Zeit, dass ein Datenschutz-
Ombudsmann installiert wird.

mhnews

peso
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf mhnews
25.12.2003 14:39
Benutzer mhnews schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Problematisch sind die Fehleintragungen und Fehlauskünfte dieser Vereinigung.

In meinem Fall hat eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde geholfen.

Monopoly

Im Regelfall erfährst Du von diesen Eintragungen gar nicht oder zu spät.

Ich habe nur durch Zufall von einem von INFODATA verursachten falschen Eintrag erfahren. Da die Wirkung solcher Daten sehr schnell wirkt und die Schufa die dort übermittelten Daten nicht prüft, habe ich sofort bei INFODATA reklamiert (Daten- fehler wurde zugegeben und bagatellisiert) UND die Datenschutzstelle des zuständigen Innenministeriums informiert. Die fehlerhaften Daten wurden dann sofort gelöscht.

Hast Du das geprüft ? Bei mir sind diese Daten später wieder eingetragen worden. Ich glaube, es war auch Infodata (Eintreiberbande für VIAG / O 2 ??).

peso


In meinem Fall war es so, dass die gegenüber der StA Baden-Baden bestätigte Löschung nicht erfolgte bzw. eine Neueintragung durchgeführt wurde. Die Einleitung eines Verfahrens wurde mit dem Hinweis darauf, dass ja kein messbarer Schaden entstanden war abgelehnt.

Wer weiss, wieviele Leute durch schlampige Arbeit bisher einen nicht messbaren Schaden erlitten haben.

Da die Schufa die Daten nicht prüft mit Sicherheit eine signifikante Anzahl. Es wird Zeit, dass ein Datenschutz- Ombudsmann installiert wird.

mhnews

peso
Menü
[] tcsmoers antwortet auf
26.12.2003 10:42
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Im Regelfall erfährst Du von diesen Eintragungen gar nicht oder zu spät.

Na ja, aber negativen Schufa-Einträgen dürfte doch in der Regel ein ordentlicher Rechnungskrach vorausgehen. Dann kann man auch zur Schufa gehen und Auskunft einholen.

Schufa-Eintragungen erfolgen auch nicht überraschend.

Unzulässige Schufaeintragungen werden im Regelfall nicht angekündigt und erfolgen demzufolge überraschend. Oder rechnest Du mit einer Eintragung, wenn diese absolut unzulässig ist ??

Wann ein
Anbieter welche Daten an die Schufa übermittelt, steht immer in den AGB, denen man vorher zugestimmt hat.

In meinem Fall war es so, dass die gegenüber der StA Baden-Baden bestätigte Löschung nicht erfolgte bzw. eine Neueintragung durchgeführt wurde. Die Einleitung eines Verfahrens wurde mit dem Hinweis darauf, dass ja kein messbarer Schaden entstanden war abgelehnt.

Wenn es dir wirklich was wert wäre, würdest du auf Löschung klagen. Anscheinend beschäftigst du aber lieber sinnlos die Staatsanwaltschaft, weil es da nichts kostet.


Da hast nicht alles gelesen :-(

Beim ersten Male wurde schriftlich erklärt, dass diese Eintragung gelöscht würde. Daraufhin hat die StA auch nichts mehr unternommen. Dann wurde diese Eintragung wieder "eingestellt". Dies ist auch nur aufgefallen, weil wir eine zweite Eigenauskunft geholt haben. Nachdem wir wieder dagegen vorgegangen waren, erklärte man uns nochmals schriftflich (daran sieht man die Verlogenheit des Systems), dass diese unzulässige Eintragung wieder gelöscht wäre. Daraufhin hat die StA das Anschlussverfahren wieder eingestellt, da kein bezifferbarer Schaden entstanden ist.

Wogegen soll ich denn jetzt bitte klagen ?? Offiziell ist der Eintrag doch gar nicht mehr vorhanden. Soll ich jetzt monatliche Eigenauskünfte einholen ??

Bezüglich Deiner Äusserung zur StA möchte ich Dich doch um sachliche Antworten bitten. Letztendlich ist das deren Job ! Nur, bei kleinen Leuten wie uns ist natürlich kein öffentliches Interesse vorhanden :-(

Ich möchte Dich erleben, wenn Du eine Hausfinanzierung nicht hinbekommst, weil irgendeiner falsche Angaben in derartigen Verzeichnissen "einstellt" und Du nur im Nachhinein den Grund der Ablehnung erfahren hast.

peso


Monopoly
Menü
[] rindsy antwortet auf
26.12.2003 21:43
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Monopoly schrieb:
Schufa-Eintragungen erfolgen auch nicht überraschend.

Unzulässige Schufaeintragungen werden im Regelfall nicht angekündigt und erfolgen demzufolge überraschend. Oder rechnest Du mit einer Eintragung, wenn diese absolut unzulässig ist ??

Na irgendwie wird es sich doch bemerkbar machen (die Bank macht Schwierigkeiten o.ä.). Sonst kann es so schlimm nicht sein.

Wenn es dir wirklich was wert wäre, würdest du auf Löschung klagen. Anscheinend beschäftigst du aber lieber sinnlos die Staatsanwaltschaft, weil es da nichts kostet.

Da hast nicht alles gelesen :-(

Beim ersten Male wurde schriftlich erklärt, dass diese Eintragung gelöscht würde. Daraufhin hat die StA auch nichts mehr unternommen. Dann wurde diese Eintragung wieder 'eingestellt'. Dies ist auch nur aufgefallen, weil wir eine zweite Eigenauskunft geholt haben. Nachdem wir wieder dagegen vorgegangen waren, erklärte man uns nochmals schriftflich (daran sieht man die Verlogenheit des Systems), dass diese unzulässige Eintragung wieder gelöscht wäre. Daraufhin hat die StA das Anschlussverfahren wieder eingestellt, da kein bezifferbarer Schaden entstanden ist.

Es soll mir doch niemand erzählen, dass die StA das Verfahren nicht auch sonst eingestellt hätte. Das sieht man auch an der absolut abwegigen Begründung des messbaren Schadens. Inwiefern soll der strafrechtlich eine Rolle spielen? Wenn ein messbarer Schaden entstanden wäre, hätten sie wegen irgendeinem anderen Grund eingestellt. Du weißt doch, wie es ist.

Wogegen soll ich denn jetzt bitte klagen ??

Gegen die Schufa Holding AG auf Löschung, Korrektur bzw.
Sperrung der Daten (§ 35 BDSG).

Offiziell ist der Eintrag doch gar nicht mehr vorhanden.

Das sollte sich bei einer weiteren Selbstauskunft ja herausstellen.

Bezüglich Deiner Äusserung zur StA möchte ich Dich doch um sachliche Antworten bitten. Letztendlich ist das deren Job !
Nur, bei kleinen Leuten wie uns ist natürlich kein öffentliches Interesse vorhanden :-(

Ja ja. Das Verfahren gegen Helmut Kohl wurde auch wegen fehlendem öffentlichem Interesse eingestellt.

Ich möchte Dich erleben, wenn Du eine Hausfinanzierung nicht hinbekommst, weil irgendeiner falsche Angaben in derartigen Verzeichnissen 'einstellt' und Du nur im Nachhinein den Grund der Ablehnung erfahren hast.

Dann zeige ich das nicht an in der Gewissheit, dass das Verfahren sowieso eingestellt wird, weil die StA keine Lust hat, sondern ich will meine Eintragungen korrigiert und meinen Schaden ersetzt haben. Und das geht nicht mit einer Anzeige, sondern mit einer Klage.

Monopoly

wegen einer nicht bezahlten handyrechnung in der schufa wird auch nicht allein eine hausfinanzierung platzen.
gibt ja verschiedene sachen die dort zu grunde gelegt werden.
bei einem gesunden verhältnis 30 % eigenkapital den rest finanzierung, freut sich jede bank wenn sie die das bei nicht zahlung pfänden können ;-)
ich würde also eher mal die bank wechseln.
wenn der kommerz groß ist bei den kreditgebern da wird auch mal über ein schufa eintrag drüber weggesehen.
zb. auch in automobil branche, autokonzerne mit eigener bank sind sehr bedacht die autos auf die straße zu bekommen.
genauso wie banken die gleichzeitig immobilien verkaufen.

wenn die andere sache genug gewinn bringt bzw. der kredit durch die finanzierte sache genug abgedecht ist bekommst du auch das geld dafür. wenn nicht hast du eine wirklich negative schufa und das kommt bestimmt nicht nur durch eine falsche eintragung, da dort ja noch mehr über dich gepeichert wird.

versuchs mal bei einer anderen bank. wenn es klappt nicht sei froh das sie dich vor einer überschuldung schützen wollen.

sorry aber ich kann so geheule nicht hören, von wegen unschuldig in schufa usw. und alles hängt davon ab.
ich könnt darauf kotzen, dass höre ich jeden tag.
habe noch nie jemand getroffen der sagt er sei selbstverschuldet dort reingekommen.


oft sind es auch die kranken und andere randgruppen die in unserere gesellschaft so böse mitgespielt werden.
oft der geschiedene ehemann war schuld an der sache, eine schwere krankheit, oder falsch eintragungen die aus irgendwelchen unerfindlichen gründen nicht gelöscht werden können.
nur solche leute haben eine negative schufa.
leute die ihre rechnung nicht zahlen kommen dort nicht rein.

diese erkenntnis bekommt man wenn sich jeden tag so einen müll anhören muß.

ich kann jetzt schon lesen wie menschenverachten ich schreibe, aber ich schreibe hier nur was ich jeden tag bei der arbeit denke. und je schlechter unsere wirtschaft wird um so öfter höre ich so einen sch****

und die über die schufa schimpfen sind auch die, die nicht genug bargeld haben um ihre wünsche zu erfüllen.

leute spart einfach und ihr braucht keine schufa, selbst ein prepaid handy bekommt man für bargeld. nur der schuldner hat eine problem damit das es nicht genug status für ihn ist.

leute last euch gesagt nur bares ist wares. und das einfache problem der lösung. an eurer bonität liegt es ja nicht.















Menü
[1] tcsmoers antwortet auf rindsy
26.12.2003 22:43
Benutzer rindsy schrieb:
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Monopoly schrieb:
Schufa-Eintragungen erfolgen auch nicht überraschend.

Unzulässige Schufaeintragungen werden im Regelfall nicht angekündigt und erfolgen demzufolge überraschend. Oder rechnest Du mit einer Eintragung, wenn diese absolut unzulässig ist ??

Na irgendwie wird es sich doch bemerkbar machen (die Bank macht Schwierigkeiten o.ä.). Sonst kann es so schlimm nicht sein.

Wenn es dir wirklich was wert wäre, würdest du auf Löschung klagen. Anscheinend beschäftigst du aber lieber sinnlos die Staatsanwaltschaft, weil es da nichts kostet.

Da hast nicht alles gelesen :-(

Beim ersten Male wurde schriftlich erklärt, dass diese Eintragung gelöscht würde. Daraufhin hat die StA auch nichts mehr unternommen. Dann wurde diese Eintragung wieder 'eingestellt'. Dies ist auch nur aufgefallen, weil wir eine zweite Eigenauskunft geholt haben. Nachdem wir wieder dagegen vorgegangen waren, erklärte man uns nochmals schriftflich (daran sieht man die Verlogenheit des Systems), dass diese unzulässige Eintragung wieder gelöscht wäre. Daraufhin hat die StA das Anschlussverfahren wieder eingestellt, da kein bezifferbarer Schaden entstanden ist.

Es soll mir doch niemand erzählen, dass die StA das Verfahren nicht auch sonst eingestellt hätte. Das sieht man auch an der absolut abwegigen Begründung des messbaren Schadens.
Inwiefern soll der strafrechtlich eine Rolle spielen? Wenn ein messbarer Schaden entstanden wäre, hätten sie wegen irgendeinem anderen Grund eingestellt. Du weißt doch, wie es ist.

Wogegen soll ich denn jetzt bitte klagen ??

Gegen die Schufa Holding AG auf Löschung, Korrektur bzw.
Sperrung der Daten (§ 35 BDSG).

Offiziell ist der Eintrag doch gar nicht mehr vorhanden.

Das sollte sich bei einer weiteren Selbstauskunft ja herausstellen.

Bezüglich Deiner Äusserung zur StA möchte ich Dich doch um sachliche Antworten bitten. Letztendlich ist das deren Job !
Nur, bei kleinen Leuten wie uns ist natürlich kein öffentliches Interesse vorhanden :-(

Ja ja. Das Verfahren gegen Helmut Kohl wurde auch wegen fehlendem öffentlichem Interesse eingestellt.

Ich möchte Dich erleben, wenn Du eine Hausfinanzierung nicht hinbekommst, weil irgendeiner falsche Angaben in derartigen Verzeichnissen 'einstellt' und Du nur im Nachhinein den Grund der Ablehnung erfahren hast.

Dann zeige ich das nicht an in der Gewissheit, dass das Verfahren sowieso eingestellt wird, weil die StA keine Lust hat, sondern ich will meine Eintragungen korrigiert und meinen Schaden ersetzt haben. Und das geht nicht mit einer Anzeige,
sondern mit einer Klage.

Monopoly

wegen einer nicht bezahlten handyrechnung in der schufa wird auch nicht allein eine hausfinanzierung platzen. gibt ja verschiedene sachen die dort zu grunde gelegt werden. bei einem gesunden verhältnis 30 % eigenkapital den rest finanzierung, freut sich jede bank wenn sie die das bei nicht zahlung pfänden können ;-)
ich würde also eher mal die bank wechseln.
wenn der kommerz groß ist bei den kreditgebern da wird auch mal über ein schufa eintrag drüber weggesehen.
zb. auch in automobil branche, autokonzerne mit eigener bank sind sehr bedacht die autos auf die straße zu bekommen. genauso wie banken die gleichzeitig immobilien verkaufen.

wenn die andere sache genug gewinn bringt bzw. der kredit durch die finanzierte sache genug abgedecht ist bekommst du auch das geld dafür. wenn nicht hast du eine wirklich negative schufa und das kommt bestimmt nicht nur durch eine falsche eintragung, da dort ja noch mehr über dich gepeichert wird.

versuchs mal bei einer anderen bank. wenn es klappt nicht sei froh das sie dich vor einer überschuldung schützen wollen.

sorry aber ich kann so geheule nicht hören, von wegen unschuldig in schufa usw. und alles hängt davon ab. ich könnt darauf kotzen, dass höre ich jeden tag. habe noch nie jemand getroffen der sagt er sei selbstverschuldet dort reingekommen.


oft sind es auch die kranken und andere randgruppen die in unserere gesellschaft so böse mitgespielt werden. oft der geschiedene ehemann war schuld an der sache, eine schwere krankheit, oder falsch eintragungen die aus irgendwelchen unerfindlichen gründen nicht gelöscht werden können.
nur solche leute haben eine negative schufa.
leute die ihre rechnung nicht zahlen kommen dort nicht rein.

diese erkenntnis bekommt man wenn sich jeden tag so einen müll anhören muß.

ich kann jetzt schon lesen wie menschenverachten ich schreibe, aber ich schreibe hier nur was ich jeden tag bei der arbeit denke. und je schlechter unsere wirtschaft wird um so öfter höre ich so einen sch****

und die über die schufa schimpfen sind auch die, die nicht genug bargeld haben um ihre wünsche zu erfüllen.

leute spart einfach und ihr braucht keine schufa, selbst ein prepaid handy bekommt man für bargeld. nur der schuldner hat eine problem damit das es nicht genug status für ihn ist.

leute last euch gesagt nur bares ist wares. und das einfache problem der lösung. an eurer bonität liegt es ja nicht.

fakt ist das die schufa unzulässige einträge vornimmt und diesen mist für teures geld verkauft. auch diese organisation hat sich an vorschriften zu halten. m.e. kümmern sich datenschutzbeauftragte und sta zu wenig um diesen laden. ich würde mich freuen, wenn auch du mal die negativen seiten kennenlernen würdest. dann würdest du ganz anders denken und nicht so einen unsinn von dir geben.
peso















Menü
[1.1] rindsy antwortet auf tcsmoers
26.12.2003 23:43
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer rindsy schrieb:
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Monopoly schrieb:
Schufa-Eintragungen erfolgen auch nicht überraschend.

Unzulässige Schufaeintragungen werden im Regelfall nicht angekündigt und erfolgen demzufolge überraschend. Oder rechnest Du mit einer Eintragung, wenn diese absolut unzulässig ist ??

Na irgendwie wird es sich doch bemerkbar machen (die Bank macht Schwierigkeiten o.ä.). Sonst kann es so schlimm nicht sein.

Wenn es dir wirklich was wert wäre, würdest du auf Löschung klagen. Anscheinend beschäftigst du aber lieber sinnlos die Staatsanwaltschaft, weil es da nichts kostet.

Da hast nicht alles gelesen :-(

Beim ersten Male wurde schriftlich erklärt, dass diese Eintragung gelöscht würde. Daraufhin hat die StA auch nichts mehr unternommen. Dann wurde diese Eintragung wieder 'eingestellt'. Dies ist auch nur aufgefallen, weil wir eine zweite Eigenauskunft geholt haben. Nachdem wir wieder dagegen vorgegangen waren, erklärte man uns nochmals schriftflich (daran sieht man die Verlogenheit des Systems), dass diese unzulässige Eintragung wieder gelöscht wäre. Daraufhin hat die StA das Anschlussverfahren wieder eingestellt, da kein bezifferbarer Schaden entstanden ist.

Es soll mir doch niemand erzählen, dass die StA das Verfahren nicht auch sonst eingestellt hätte. Das sieht man auch an der absolut abwegigen Begründung des messbaren Schadens.
Inwiefern soll der strafrechtlich eine Rolle spielen? Wenn ein messbarer Schaden entstanden wäre, hätten sie wegen irgendeinem anderen Grund eingestellt. Du weißt doch, wie es ist.

Wogegen soll ich denn jetzt bitte klagen ??

Gegen die Schufa Holding AG auf Löschung, Korrektur bzw.
Sperrung der Daten (§ 35 BDSG).

Offiziell ist der Eintrag doch gar nicht mehr vorhanden.

Das sollte sich bei einer weiteren Selbstauskunft ja herausstellen.

Bezüglich Deiner Äusserung zur StA möchte ich Dich doch um sachliche Antworten bitten. Letztendlich ist das deren Job !
Nur, bei kleinen Leuten wie uns ist natürlich kein öffentliches Interesse vorhanden :-(

Ja ja. Das Verfahren gegen Helmut Kohl wurde auch wegen fehlendem öffentlichem Interesse eingestellt.

Ich möchte Dich erleben, wenn Du eine Hausfinanzierung nicht hinbekommst, weil irgendeiner falsche Angaben in derartigen Verzeichnissen 'einstellt' und Du nur im Nachhinein den Grund der Ablehnung erfahren hast.

Dann zeige ich das nicht an in der Gewissheit, dass das Verfahren sowieso eingestellt wird, weil die StA keine Lust hat, sondern ich will meine Eintragungen korrigiert und meinen Schaden ersetzt haben. Und das geht nicht mit einer Anzeige,
sondern mit einer Klage.

Monopoly

wegen einer nicht bezahlten handyrechnung in der schufa wird auch nicht allein eine hausfinanzierung platzen. gibt ja verschiedene sachen die dort zu grunde gelegt werden.
bei einem gesunden verhältnis 30 % eigenkapital den rest finanzierung, freut sich jede bank wenn sie die das bei nicht
zahlung pfänden können ;-)
ich würde also eher mal die bank wechseln.
wenn der kommerz groß ist bei den kreditgebern da wird auch mal
über ein schufa eintrag drüber weggesehen.
zb. auch in automobil branche, autokonzerne mit eigener bank sind sehr bedacht die autos auf die straße zu bekommen. genauso wie banken die gleichzeitig immobilien verkaufen.

wenn die andere sache genug gewinn bringt bzw. der kredit durch die finanzierte sache genug abgedecht ist bekommst du auch das geld dafür. wenn nicht hast du eine wirklich negative schufa und das kommt bestimmt nicht nur durch eine falsche eintragung, da dort ja noch mehr über dich gepeichert wird.

versuchs mal bei einer anderen bank. wenn es klappt nicht sei froh das sie dich vor einer überschuldung schützen wollen.

sorry aber ich kann so geheule nicht hören, von wegen unschuldig in schufa usw. und alles hängt davon ab. ich könnt darauf kotzen, dass höre ich jeden tag. habe noch nie jemand getroffen der sagt er sei selbstverschuldet dort reingekommen.


oft sind es auch die kranken und andere randgruppen die in unserere gesellschaft so böse mitgespielt werden. oft der geschiedene ehemann war schuld an der sache, eine schwere krankheit, oder falsch eintragungen die aus irgendwelchen unerfindlichen gründen nicht gelöscht werden können.
nur solche leute haben eine negative schufa. leute die ihre rechnung nicht zahlen kommen dort nicht rein.

diese erkenntnis bekommt man wenn sich jeden tag so einen müll
anhören muß.

ich kann jetzt schon lesen wie menschenverachten ich schreibe,
aber ich schreibe hier nur was ich jeden tag bei der arbeit denke. und je schlechter unsere wirtschaft wird um so öfter höre ich so einen sch****

und die über die schufa schimpfen sind auch die, die nicht genug bargeld haben um ihre wünsche zu erfüllen.

leute spart einfach und ihr braucht keine schufa, selbst ein prepaid handy bekommt man für bargeld. nur der schuldner hat eine problem damit das es nicht genug status für ihn ist.

leute last euch gesagt nur bares ist wares. und das einfache problem der lösung. an eurer bonität liegt es ja nicht.

fakt ist das die schufa unzulässige einträge vornimmt und diesen mist für teures geld verkauft. auch diese organisation hat sich an vorschriften zu halten. m.e. kümmern sich datenschutzbeauftragte und sta zu wenig um diesen laden. ich würde mich freuen, wenn auch du mal die negativen seiten kennenlernen würdest. dann würdest du ganz anders denken und nicht so einen unsinn von dir geben.
peso

ääähmmm der unsinn ist das leben.
leider habe ich jeden tag und das seit jahren damit zu tun, ich kenne auch die probleme und vorteile der schufa.
habe auch kein interesse das leute negative einträge haben, da ich nur von leuten lebe die eine gewisse bonität haben.
das du es als unsinn schreibst liegt daran das du es nicht objektiv als betroffener sehen kannst. aber du kannst schon glauben das die wirtschaft und auch die schufa kein interesse haben leute grundlos die bonität absprechen. warum sollten sie es deiner meinung machen, nur um dich zu ärgern oder damit weniger geld in die wirtschaft fließt ????
wenn du auf diesen tripp bist kann man dieses als unsinn bezeichnen. und auch deine hausfinanzierung steht und fällt mit einer falsch eintragung. die sache ist schon ein wenig komlexer. finde es schon mutig von dir sich als jemand zu outen der durch das raster banken fällt, es tut mir auch wirklich leid für dich. nur das du die sache so einfach darstellst es liegt daran das die schufa den datenschutz nicht richtig wahrnimmt, ist eher peinlich. ich rate dir einfach wende dich an eine schuldnerberatung die können dir helfen auch bei falschen einträgen. den die wirtschaft kann dich nur gebrauchen wenn du liquide bist. möchte dich hier nicht bloßstellen nur möchte deine behauptungen entkräftigen das irgendwer einen vorteil von falscheinträgen in der schufa hat. bzw die menschheit damit ärgern möchte. die wirtschaft möchte nur dein bestes, dein geld. und dich nicht ärgern ;-)
wenn die welt so einfach strukturiert wäre es der himmel auf erden ;-)













Menü
[1.1.1] mhnews antwortet auf rindsy
27.12.2003 00:03
Benutzer rindsy schrieb:
[Cut]
aber du kannst schon glauben das die wirtschaft und auch die schufa kein interesse haben leute grundlos die bonität absprechen. warum sollten sie es deiner meinung machen, nur um dich zu ärgern oder damit weniger geld in die wirtschaft fließt ????

Das Problem ist, dass die Schufa bei der Speicherung und
Weiterleitung keine ausreichende Sorgfalt an den Tag legt
(jedes angeschlossene Unternehmen kann jeden Mist melden,
der wird dann verbreitet und der Betroffene - so er es
rechtzeitig erfährt - muss ich damit herumschlagen). Insoweit
kann man im Unterlassen dieser Sorgfalt immer wieder "grundlos"
falsche Daten feststellen.

Die Prüfung von Daten ist Aufwand und die Kosten hierfür
spart man sich. Es ist doch bequem, im Zweifel dem Über-
mittler der Daten den schwarzen Peter hinzuwerfen - für den
Kunden allerdings ist das eine Falle, er muß erst heraus-
finden, wer die falschen Daten an die Schufa weitergeleitet
hat. Es spricht nicht gerade für einen solch' ausgewiesenen
Schufa-Verfechter, dies nicht zu sehen.

Dass der Score heruntergesetzt wird, wenn ein
Kunde regelmässig seine dort gespeicherten Daten prüft,
ist im übrigen perfide.

Gruß,

mhnews
Menü
[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf mhnews
27.12.2003 00:22
Benutzer mhnews schrieb:
Benutzer rindsy schrieb:
[Cut]
aber du kannst schon glauben das die wirtschaft und auch die schufa kein interesse haben leute grundlos die bonität absprechen. warum sollten sie es deiner meinung machen, nur um dich zu ärgern oder damit weniger geld in die wirtschaft fließt ????

Das Problem ist, dass die Schufa bei der Speicherung und Weiterleitung keine ausreichende Sorgfalt an den Tag legt (jedes angeschlossene Unternehmen kann jeden Mist melden,

Genau dies ist es. Und Du hast keinen ständigen Überblick. es müsste eine gesetzliche Verpflichtung geben, dass die Schufa jeden Eintrag dem Betroffenen weitermeldet. Dann würden die in der ersten Phase von Beschwerden überhäuft und in der zweiten Phase nicht mehr so viel Müll verkaufen können. Und hier ist der Gesetzgeber gefordert.

peso
der wird dann verbreitet und der Betroffene - so er es rechtzeitig erfährt - muss ich damit herumschlagen). Insoweit kann man im Unterlassen dieser Sorgfalt immer wieder "grundlos" falsche Daten feststellen.

Die Prüfung von Daten ist Aufwand und die Kosten hierfür spart man sich. Es ist doch bequem, im Zweifel dem Über- mittler der Daten den schwarzen Peter hinzuwerfen - für den Kunden allerdings ist das eine Falle, er muß erst heraus- finden, wer die falschen Daten an die Schufa weitergeleitet hat. Es spricht nicht gerade für einen solch' ausgewiesenen Schufa-Verfechter, dies nicht zu sehen.

Dass der Score heruntergesetzt wird, wenn ein Kunde regelmässig seine dort gespeicherten Daten prüft, ist im übrigen perfide.

Gruß,

mhnews
Menü
[1.1.1.1.1] rindsy antwortet auf tcsmoers
27.12.2003 00:25
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer mhnews schrieb:
Benutzer rindsy schrieb:
[Cut]
aber du kannst schon glauben das die wirtschaft und auch die schufa kein interesse haben leute grundlos die bonität absprechen. warum sollten sie es deiner meinung machen, nur um dich zu ärgern oder damit weniger geld in die wirtschaft fließt ????

Das Problem ist, dass die Schufa bei der Speicherung und Weiterleitung keine ausreichende Sorgfalt an den Tag legt (jedes angeschlossene Unternehmen kann jeden Mist melden,

Genau dies ist es. Und Du hast keinen ständigen Überblick. es müsste eine gesetzliche Verpflichtung geben, dass die Schufa jeden Eintrag dem Betroffenen weitermeldet. Dann würden die in der ersten Phase von Beschwerden überhäuft und in der zweiten Phase nicht mehr so viel Müll verkaufen können. Und hier ist der Gesetzgeber gefordert.

peso

peso da gebe ich dir sogar recht, bestimmt keine schlechte lösung damit würde auch mehr transparenz in das system gebracht. ist für jeden bestimmt interessant und hilfreich was gespeichert wird´.


der wird dann verbreitet und der Betroffene - so er es rechtzeitig erfährt - muss ich damit herumschlagen).
Insoweit kann man im Unterlassen dieser Sorgfalt immer wieder "grundlos"
falsche Daten feststellen.

Die Prüfung von Daten ist Aufwand und die Kosten hierfür spart man sich. Es ist doch bequem, im Zweifel dem Über- mittler der Daten den schwarzen Peter hinzuwerfen - für den Kunden allerdings ist das eine Falle, er muß erst heraus- finden, wer die falschen Daten an die Schufa weitergeleitet hat. Es spricht nicht gerade für einen solch' ausgewiesenen Schufa-Verfechter, dies nicht zu sehen.

Dass der Score heruntergesetzt wird, wenn ein Kunde regelmässig seine dort gespeicherten Daten prüft, ist im übrigen perfide.

Gruß,

mhnews
Menü
[1.1.1.2] rindsy antwortet auf mhnews
27.12.2003 00:23
Benutzer mhnews schrieb:
Benutzer rindsy schrieb:
[Cut]
aber du kannst schon glauben das die wirtschaft und auch die schufa kein interesse haben leute grundlos die bonität absprechen. warum sollten sie es deiner meinung machen, nur um dich zu ärgern oder damit weniger geld in die wirtschaft fließt ????

Das Problem ist, dass die Schufa bei der Speicherung und Weiterleitung keine ausreichende Sorgfalt an den Tag legt (jedes angeschlossene Unternehmen kann jeden Mist melden, der wird dann verbreitet und der Betroffene - so er es rechtzeitig erfährt - muss ich damit herumschlagen). Insoweit kann man im Unterlassen dieser Sorgfalt immer wieder "grundlos" falsche Daten feststellen.

Die Prüfung von Daten ist Aufwand und die Kosten hierfür spart man sich. Es ist doch bequem, im Zweifel dem Über- mittler der Daten den schwarzen Peter hinzuwerfen - für den Kunden allerdings ist das eine Falle, er muß erst heraus- finden, wer die falschen Daten an die Schufa weitergeleitet hat. Es spricht nicht gerade für einen solch' ausgewiesenen Schufa-Verfechter, dies nicht zu sehen.

Dass der Score heruntergesetzt wird, wenn ein Kunde regelmässig seine dort gespeicherten Daten prüft, ist im übrigen perfide.

Gruß,

mhnews

ok habe auch schon im täglichen berufslebenleben mitbekommen das die schufa falscheintragungen macht. diese falscheintragungen machten sich aber nur bemerkbar wenn der kunde eh schon etwas "klamm" ist. das tüpfelchen auf dem "i" punkt also. wo gearbeitet wird werden fehler gemacht warum sollte es bei der schufa anderes sein ;-) es kommt im erträglichen rahmen vor so das ich es nicht an meinem geldbeutel spüre. eine selbstauskunft verschlechtert auch nicht mehr deinen score, da hatten sich schon der verbraucherschutz für eingesetzt und brauch deshalb nicht mehr zu diskutiert werden ;-)

wenn du aber öfters bei kreditgebern nachfragst versteht es sich doch von selbst das dieses nicht positiv ist und auch nicht unbedingt von bónität zeugt.

das es umstritten ist daten zu speichern ist klar, aber wie soll man es sonst machen ;-) die erfahrung das fehler zu oft vorkommen habe ich nicht, aber vieleicht habe ich den falschen kundenkreis. hier scheinen sich ja die leute zu tummeln die unter den falscheintragungen zu leiden haben.
könnte locker für eine selbsthilfegruppe reichen.
wie kann man euch denn nur helfen, denn das system was alt bewährt ist und auch funktioniert werdet ihr nicht ändern können. es ist auch klar das die leute die kein problem mit der schufa haben auch nicht begeistert darüber schreiben ;-)
sie sehen es eher neutral oder so wie ich als ein hilfreiches arbeitsmittel.
aber wie schon gesagt zahlt einfach bar und ihr habt auch mit der schufa kein problem ;-)
Menü
[1.1.2] tcsmoers antwortet auf rindsy
27.12.2003 00:43
Benutzer rindsy schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer rindsy schrieb:
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Monopoly schrieb:
Schufa-Eintragungen erfolgen auch nicht überraschend.

Unzulässige Schufaeintragungen werden im Regelfall nicht angekündigt und erfolgen demzufolge überraschend. Oder rechnest Du mit einer Eintragung, wenn diese absolut unzulässig ist ??

Na irgendwie wird es sich doch bemerkbar machen (die Bank macht Schwierigkeiten o.ä.). Sonst kann es so schlimm nicht sein.

Wenn es dir wirklich was wert wäre, würdest du auf Löschung klagen. Anscheinend beschäftigst du aber lieber sinnlos die Staatsanwaltschaft, weil es da nichts kostet.

Da hast nicht alles gelesen :-(

Beim ersten Male wurde schriftlich erklärt, dass diese Eintragung gelöscht würde. Daraufhin hat die StA auch nichts mehr unternommen. Dann wurde diese Eintragung wieder 'eingestellt'. Dies ist auch nur aufgefallen, weil wir eine zweite Eigenauskunft geholt haben. Nachdem wir wieder dagegen vorgegangen waren, erklärte man uns nochmals schriftflich (daran sieht man die Verlogenheit des Systems), dass diese unzulässige Eintragung wieder gelöscht wäre. Daraufhin hat die StA das Anschlussverfahren wieder eingestellt, da kein bezifferbarer Schaden entstanden ist.

Es soll mir doch niemand erzählen, dass die StA das Verfahren nicht auch sonst eingestellt hätte. Das sieht man auch an der absolut abwegigen Begründung des messbaren Schadens.
Inwiefern soll der strafrechtlich eine Rolle spielen? Wenn ein messbarer Schaden entstanden wäre, hätten sie wegen irgendeinem anderen Grund eingestellt. Du weißt doch, wie es ist.

Wogegen soll ich denn jetzt bitte klagen ??

Gegen die Schufa Holding AG auf Löschung, Korrektur bzw.
Sperrung der Daten (§ 35 BDSG).

Offiziell ist der Eintrag doch gar nicht mehr vorhanden.

Das sollte sich bei einer weiteren Selbstauskunft ja herausstellen.

Bezüglich Deiner Äusserung zur StA möchte ich Dich doch um sachliche Antworten bitten. Letztendlich ist das deren Job !
Nur, bei kleinen Leuten wie uns ist natürlich kein öffentliches Interesse vorhanden :-(

Ja ja. Das Verfahren gegen Helmut Kohl wurde auch wegen fehlendem öffentlichem Interesse eingestellt.

Ich möchte Dich erleben, wenn Du eine Hausfinanzierung nicht hinbekommst, weil irgendeiner falsche Angaben in derartigen Verzeichnissen 'einstellt' und Du nur im Nachhinein den Grund der Ablehnung erfahren hast.

Dann zeige ich das nicht an in der Gewissheit, dass das Verfahren sowieso eingestellt wird, weil die StA keine Lust hat, sondern ich will meine Eintragungen korrigiert und meinen Schaden ersetzt haben. Und das geht nicht mit einer Anzeige,
sondern mit einer Klage.

Monopoly

wegen einer nicht bezahlten handyrechnung in der schufa wird auch nicht allein eine hausfinanzierung platzen. gibt ja verschiedene sachen die dort zu grunde gelegt werden.
bei einem gesunden verhältnis 30 % eigenkapital den rest finanzierung, freut sich jede bank wenn sie die das bei nicht
zahlung pfänden können ;-)
ich würde also eher mal die bank wechseln. wenn der kommerz groß ist bei den kreditgebern da wird auch mal über ein schufa eintrag drüber weggesehen. zb. auch in automobil branche, autokonzerne mit eigener bank sind sehr bedacht die autos auf die straße zu bekommen. genauso wie banken die gleichzeitig immobilien verkaufen.

wenn die andere sache genug gewinn bringt bzw. der kredit durch die finanzierte sache genug abgedecht ist bekommst du auch das geld dafür. wenn nicht hast du eine wirklich negative schufa und das kommt bestimmt nicht nur durch eine falsche eintragung, da dort ja noch mehr über dich gepeichert wird.

versuchs mal bei einer anderen bank. wenn es klappt nicht sei froh das sie dich vor einer überschuldung schützen wollen.

sorry aber ich kann so geheule nicht hören, von wegen unschuldig in schufa usw. und alles hängt davon ab. ich könnt darauf kotzen, dass höre ich jeden tag. habe noch nie jemand getroffen der sagt er sei selbstverschuldet dort reingekommen.


oft sind es auch die kranken und andere randgruppen die in unserere gesellschaft so böse mitgespielt werden. oft der geschiedene ehemann war schuld an der sache, eine schwere krankheit, oder falsch eintragungen die aus irgendwelchen unerfindlichen gründen nicht gelöscht werden können.
nur solche leute haben eine negative schufa. leute die ihre rechnung nicht zahlen kommen dort nicht rein.

diese erkenntnis bekommt man wenn sich jeden tag so einen müll
anhören muß.

ich kann jetzt schon lesen wie menschenverachten ich schreibe,
aber ich schreibe hier nur was ich jeden tag bei der arbeit denke. und je schlechter unsere wirtschaft wird um so öfter höre ich so einen sch****

und die über die schufa schimpfen sind auch die, die nicht genug bargeld haben um ihre wünsche zu erfüllen.

leute spart einfach und ihr braucht keine schufa, selbst ein prepaid handy bekommt man für bargeld. nur der schuldner hat eine problem damit das es nicht genug status für ihn ist.

leute last euch gesagt nur bares ist wares. und das einfache problem der lösung. an eurer bonität liegt es ja nicht.

fakt ist das die schufa unzulässige einträge vornimmt und diesen mist für teures geld verkauft. auch diese organisation hat sich an vorschriften zu halten. m.e. kümmern sich datenschutzbeauftragte und sta zu wenig um diesen laden.
ich würde mich freuen, wenn auch du mal die negativen seiten kennenlernen würdest. dann würdest du ganz anders denken und
nicht so einen unsinn von dir geben.
peso

ääähmmm der unsinn ist das leben.
leider habe ich jeden tag und das seit jahren damit zu tun, ich kenne auch die probleme und vorteile der schufa. habe auch kein interesse das leute negative einträge haben, da ich nur von leuten lebe die eine gewisse bonität haben. das du es als unsinn schreibst liegt daran das du es nicht objektiv als betroffener sehen kannst. aber du kannst schon glauben das die wirtschaft und auch die schufa kein interesse haben leute grundlos die bonität absprechen. warum sollten sie es deiner meinung machen, nur um dich zu ärgern oder damit weniger geld in die wirtschaft fließt ????
wenn du auf diesen tripp bist kann man dieses als unsinn bezeichnen. und auch deine hausfinanzierung steht und fällt mit einer falsch eintragung. die sache ist schon ein wenig komlexer. finde es schon mutig von dir sich als jemand zu outen der durch das raster banken fällt, es tut mir auch wirklich leid für dich. nur das du die sache so einfach darstellst es liegt daran das die schufa den datenschutz nicht richtig wahrnimmt, ist eher peinlich. ich rate dir einfach wende dich an eine schuldnerberatung die können dir helfen auch bei falschen einträgen. den die wirtschaft kann dich nur gebrauchen wenn du liquide bist. möchte dich hier nicht bloßstellen nur möchte deine behauptungen entkräftigen das irgendwer einen vorteil von falscheinträgen in der schufa hat. bzw die menschheit damit ärgern möchte. die wirtschaft möchte nur dein bestes, dein geld. und dich nicht ärgern ;-)
wenn die welt so einfach strukturiert wäre es der himmel auf erden ;-)

Es dreht sich um eine Handyrechnung (VIAG)aus 1999/2000, die ich nie bezahlen werde. Der Anspruch ist erstens verjährt und zweitens wurde er immer bestritten. Trotz der konkreten Nichzahlungsbekanntgabe wurde Inkasso, Rechtsanwalt, Inkasso, zwei Anwälte zu gleichen Zeit und dann wieder Inkasso beauftragt.

Diverse Schreiben wurden nicht, mit unzutreffenden Satzbausteinen oder am Sachverhalt vorbei beantwortet.

Nachdem dann einige Zeit Ruhe war, wurde eine Leasinganfrage gestartet. Die Leasingfirma wies uns auf die Eintragung hin.

Dann Schreiben an Schufa und Eintrager. Keiner konnte und wollte dazu Stellung nehmen (keine Unterlagen, Rückfragen erforderlich etc.).

Schreiben an die StA Baden-Baden mit der Bitte um rechtliche Würdigung. Auf Anschreiben der StA erklärte die Schufa gegenüber der StA, dass es sich um einen Irrtum gehandelt hätte und der Eintrag gelöscht wurde.

Neue Leasinganfrage anfang 2003. Eintragung wieder vorhanden. Gleiche Prozedur wie oben.

Im Übrigen wurden beide Leasingverträge abgeschlossen. Ich frage mich nur, wer mir die verplemperte Zeit bezahlt. Hätte die Schufa vernünftig gearbeitet, wäre es nicht zu diesem Sachverhalt gekommen.

Soll ich jetzt regelmässig Eigenauskünfte holen ?

Und komme mir bitte nicht mit dem Argument, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Es gibt tausende von Einzelfällen !!

Die Schufa verdient Geld mit ihrer Dienstleistung. Dann soll sie auch dafür sorgen, dass diese Daten stimmen. Letztendlich bezahlt man viel Geld für die Mitgliedschaft in diesem Schlampverein.

Ich kann nur jedem raten, sich eine Eigenauskunft zu holen, die an sich kostenlos zu sein hat. Aber auch hier hat dieser Laden eine Möglichkeit gefunden, den Kunden zu besch........ Nur die "Einsicht" in die "eigenen!!!" Eintragungen ist kostenlos. Der Ausdruck kostet Geld.

Der Gesetzgeber ist hier klar gefordert, dem verbrecherischen Treiben ein Ende zu setzen. Aber da es in erster Linie nur Kleinbürger ohne entsprechende Lobby trifft, wird mal wieder nichts geschehen. Erst wenn tausende Beschwerden und Verfahren gegen diese Organisation laufen, wird man deren illegales Treiben vielleicht beenden oder zumindest entsprechend beaufsichtigen.

peso













Menü
[2] Schufa - Pro und Contra
mhnews antwortet auf rindsy
26.12.2003 23:34
Benutzer rindsy schrieb:
[Cut] sorry aber ich kann so geheule nicht hören, von wegen unschuldig in schufa usw. und alles hängt davon ab. ich könnt darauf kotzen, dass höre ich jeden tag.

Sie nehmen sich deutlich zu wichtig und wenn sie mit
Kunden in derselben Sprache sprechen, dann hoffe ich,
dass ab und an das passende zurückkommt.

und die über die schufa schimpfen sind auch die, die nicht genug bargeld haben um ihre wünsche zu erfüllen.

Es geht nicht um die Schufa an sich, sondern um die z.T.
undurchsichtige und schlampige Arbeit sowie der zu grosse
Einfluss diese "Institution". Dass für Creditreform ähnliches
gilt, versteht sich von selbst.

leute spart einfach und ihr braucht keine schufa, selbst ein prepaid handy bekommt man für bargeld. nur der schuldner hat eine problem damit das es nicht genug status für ihn ist.

Nonsense

leute last euch gesagt nur bares ist wares. und das einfache problem der lösung. an eurer bonität liegt es ja nicht.

Nonsense hoch 10 und die Gleichung Schufa = Bonität kann
wohl nicht gelten.

Gruß,

mhnews
Menü
[2.1] rindsy antwortet auf mhnews
26.12.2003 23:50
Benutzer mhnews schrieb:
Benutzer rindsy schrieb:
[Cut] sorry aber ich kann so geheule nicht hören, von wegen unschuldig in schufa usw. und alles hängt davon ab. ich könnt darauf kotzen, dass höre ich jeden tag.

Sie nehmen sich deutlich zu wichtig und wenn sie mit Kunden in derselben Sprache sprechen, dann hoffe ich, dass ab und an das passende zurückkommt.

na ich könnte es tun, da ich eh nicht von solchen leben kann, bin aber dann doch zu höflich ;-)

und die über die schufa schimpfen sind auch die, die nicht genug bargeld haben um ihre wünsche zu erfüllen.

Es geht nicht um die Schufa an sich, sondern um die z.T. undurchsichtige und schlampige Arbeit sowie der zu grosse Einfluss diese "Institution". Dass für Creditreform ähnliches gilt, versteht sich von selbst.

leute spart einfach und ihr braucht keine schufa, selbst ein prepaid handy bekommt man für bargeld. nur der schuldner hat eine problem damit das es nicht genug status für ihn ist.

Nonsense

leute last euch gesagt nur bares ist wares. und das einfache problem der lösung. an eurer bonität liegt es ja nicht.

Nonsense hoch 10 und die Gleichung Schufa = Bonität kann wohl nicht gelten.

na dann nenne mir bitte eine andere alternative wie man von einem fremden die bonität prüfen soll. bei einer bankauskunft könnte diese zu subjektiv sein ausfallen. bargeld auf de tisch legen kann nicht jeder. nicht das die schufa unfehlbar ist, aber nenne doch bitte konstruktiv eine methode.
nonsens sagt mir nur das du auch einer von den betroffenen bist die es nur objektiv betrachten können.



Gruß,

mhnews
Menü
[2.1.1] rindsy antwortet auf rindsy
26.12.2003 23:52
Benutzer rindsy schrieb:
Benutzer mhnews schrieb:
Benutzer rindsy schrieb:
[Cut] sorry aber ich kann so geheule nicht hören, von wegen unschuldig in schufa usw. und alles hängt davon ab. ich könnt darauf kotzen, dass höre ich jeden tag.

Sie nehmen sich deutlich zu wichtig und wenn sie mit Kunden in derselben Sprache sprechen, dann hoffe ich, dass ab und an das passende zurückkommt.

na ich könnte es tun, da ich eh nicht von solchen leben kann, bin aber dann doch zu höflich ;-)

und die über die schufa schimpfen sind auch die, die nicht genug bargeld haben um ihre wünsche zu erfüllen.

Es geht nicht um die Schufa an sich, sondern um die z.T. undurchsichtige und schlampige Arbeit sowie der zu grosse Einfluss diese "Institution". Dass für Creditreform ähnliches
gilt, versteht sich von selbst.

leute spart einfach und ihr braucht keine schufa, selbst ein prepaid handy bekommt man für bargeld. nur der schuldner hat eine problem damit das es nicht genug status für ihn ist.

Nonsense

leute last euch gesagt nur bares ist wares. und das einfache problem der lösung. an eurer bonität liegt es ja nicht.

Nonsense hoch 10 und die Gleichung Schufa = Bonität kann wohl nicht gelten.

na dann nenne mir bitte eine andere alternative wie man von einem fremden die bonität prüfen soll. bei einer bankauskunft könnte diese zu subjektiv sein ausfallen. bargeld auf de tisch legen kann nicht jeder. nicht das die schufa unfehlbar ist, aber nenne doch bitte konstruktiv eine methode. nonsens sagt mir nur das du auch einer von den betroffenen bist die es nur objektiv betrachten können.
meinte natürlich nur subjektiv betrachten, oder nicht objektiv betrachten können ;-)



Gruß,

mhnews
Menü
[2.2] tcsmoers antwortet auf mhnews
27.12.2003 00:51
Benutzer mhnews schrieb:
Benutzer rindsy schrieb:
[Cut] sorry aber ich kann so geheule nicht hören, von wegen unschuldig in schufa usw. und alles hängt davon ab. ich könnt darauf kotzen, dass höre ich jeden tag.

Sie nehmen sich deutlich zu wichtig und wenn sie mit Kunden in derselben Sprache sprechen, dann hoffe ich, dass ab und an das passende zurückkommt.

Ich habe mal für einen Kunden bei einem "Vollstrecker" von Vodafone angerufen, um Unklarheit zu klären. Ein derartig verbohrter aggressiver und pampiger Ton ist mir schon lange nicht mehr vorgekommen. Das entsprechende Beschwerdeschreiben an Vodafone wurde natürlich nicht beantwortet.

Diese Sch......typen meinen nämlich, dass alle Leute, die Probleme mit ihnen haben Assis sind. Das kommt wohl daher, dass sich wirklich ein Grossteil so benimmt. Es ändert aber auch nichts daran, dass es Menschen gibt, die Probleme einvernehmlich lösen wollen und dann auf solchen frustierten "Ichbindergrösste"-Typen treffen.

peso

und die über die schufa schimpfen sind auch die, die nicht genug bargeld haben um ihre wünsche zu erfüllen.

Es geht nicht um die Schufa an sich, sondern um die z.T. undurchsichtige und schlampige Arbeit sowie der zu grosse Einfluss diese "Institution". Dass für Creditreform ähnliches gilt, versteht sich von selbst.

leute spart einfach und ihr braucht keine schufa, selbst ein prepaid handy bekommt man für bargeld. nur der schuldner hat eine problem damit das es nicht genug status für ihn ist.

Nonsense

leute last euch gesagt nur bares ist wares. und das einfache problem der lösung. an eurer bonität liegt es ja nicht.

Nonsense hoch 10 und die Gleichung Schufa = Bonität kann wohl nicht gelten.

Gruß,

mhnews
Menü
[2.2.1] rindsy antwortet auf tcsmoers
27.12.2003 11:11
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer mhnews schrieb:
Benutzer rindsy schrieb:
[Cut] sorry aber ich kann so geheule nicht hören, von wegen unschuldig in schufa usw. und alles hängt davon ab. ich könnt darauf kotzen, dass höre ich jeden tag.

Sie nehmen sich deutlich zu wichtig und wenn sie mit Kunden in derselben Sprache sprechen, dann hoffe ich, dass ab und an das passende zurückkommt.

Ich habe mal für einen Kunden bei einem "Vollstrecker" von Vodafone angerufen, um Unklarheit zu klären. Ein derartig verbohrter aggressiver und pampiger Ton ist mir schon lange nicht mehr vorgekommen. Das entsprechende Beschwerdeschreiben an Vodafone wurde natürlich nicht beantwortet.

Diese Sch......typen meinen nämlich, dass alle Leute, die Probleme mit ihnen haben Assis sind. Das kommt wohl daher, dass sich wirklich ein Grossteil so benimmt. Es ändert aber auch nichts daran, dass es Menschen gibt, die Probleme einvernehmlich lösen wollen und dann auf solchen frustierten "Ichbindergrösste"-Typen treffen.

peso


man sollte sich bei verhandlungen immer seiner position bewußt sein. der schuldner ist der looser und eintreiber ist der "gute" der volltsrecker wird ja auch erst mobil wenn mahnungen usw. erfolglos sind. ein netter lieber lieber typ ist da nicht gefragt sondern eher der emotionslose typ. die meisten gespräche dieser art laufen auch nicht freundlich ab, da die schuldner nicht das zu hören bekommen was sie gerne hören möchten. das ist auch den auftragsgebern bekannt bzw. chefs bekannt. fazit. mit einer beschwerde denunzierst du dich selbst in die schublade der uneinsichtigen. deshalb bekamst du keine reaktion. sei froh früher in in anderen ländern kam bei solchen fällen der fingerbrecher. unsere gesellschft ist halt doch human. du siehst freundlichkeit ist was relatives ;-)


und die über die schufa schimpfen sind auch die, die nicht genug bargeld haben um ihre wünsche zu erfüllen.

Es geht nicht um die Schufa an sich, sondern um die z.T. undurchsichtige und schlampige Arbeit sowie der zu grosse Einfluss diese "Institution". Dass für Creditreform ähnliches
gilt, versteht sich von selbst.

leute spart einfach und ihr braucht keine schufa, selbst ein prepaid handy bekommt man für bargeld. nur der schuldner hat eine problem damit das es nicht genug status für ihn ist.

Nonsense

leute last euch gesagt nur bares ist wares. und das einfache problem der lösung. an eurer bonität liegt es ja nicht.

Nonsense hoch 10 und die Gleichung Schufa = Bonität kann wohl nicht gelten.

Gruß,

mhnews
Menü
[2.2.1.1] tcsmoers antwortet auf rindsy
27.12.2003 11:16
Benutzer rindsy schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer mhnews schrieb:
Benutzer rindsy schrieb:
[Cut] sorry aber ich kann so geheule nicht hören, von wegen unschuldig in schufa usw. und alles hängt davon ab. ich könnt darauf kotzen, dass höre ich jeden tag.

Sie nehmen sich deutlich zu wichtig und wenn sie mit Kunden in derselben Sprache sprechen, dann hoffe ich, dass ab und an das passende zurückkommt.

Ich habe mal für einen Kunden bei einem "Vollstrecker" von Vodafone angerufen, um Unklarheit zu klären. Ein derartig verbohrter aggressiver und pampiger Ton ist mir schon lange nicht mehr vorgekommen. Das entsprechende
Beschwerdeschreiben an Vodafone wurde natürlich nicht beantwortet.

Diese Sch......typen meinen nämlich, dass alle Leute, die Probleme mit ihnen haben Assis sind. Das kommt wohl daher, dass sich wirklich ein Grossteil so benimmt. Es ändert aber auch nichts daran, dass es Menschen gibt, die Probleme einvernehmlich lösen wollen und dann auf solchen frustierten
"Ichbindergrösste"-Typen treffen.

peso


man sollte sich bei verhandlungen immer seiner position bewußt sein. der schuldner ist der looser und eintreiber ist der "gute" der volltsrecker wird ja auch erst mobil wenn mahnungen usw. erfolglos sind. ein netter lieber lieber typ ist da nicht gefragt sondern eher der emotionslose typ. die meisten gespräche dieser art laufen auch nicht freundlich ab, da die schuldner nicht das zu hören bekommen was sie gerne hören möchten. das ist auch den auftragsgebern bekannt bzw. chefs bekannt. fazit. mit einer beschwerde denunzierst du dich selbst in die schublade der uneinsichtigen. deshalb bekamst du keine reaktion. sei froh früher in in anderen ländern kam bei solchen fällen der fingerbrecher. unsere gesellschft ist halt doch human. du siehst freundlichkeit ist was relatives ;-)

Du irrst. Ich habe für den Kunden verhandeln wollen. Nachdem nichts kam, wurde unser Anwalt tätig. Da kamen seltsamerweise die Vergleichsvorschläge :-(

Ich hoffe nur, dass die Übertypen selbst einmal schlechte Erfahrungen machen. Wahrscheinlich ja !

peso


und die über die schufa schimpfen sind auch die, die nicht genug bargeld haben um ihre wünsche zu erfüllen.

Es geht nicht um die Schufa an sich, sondern um die z.T. undurchsichtige und schlampige Arbeit sowie der zu grosse Einfluss diese "Institution". Dass für Creditreform ähnliches
gilt, versteht sich von selbst.

leute spart einfach und ihr braucht keine schufa, selbst ein prepaid handy bekommt man für bargeld. nur der schuldner hat eine problem damit das es nicht genug status für ihn ist.

Nonsense

leute last euch gesagt nur bares ist wares. und das einfache problem der lösung. an eurer bonität liegt es ja nicht.

Nonsense hoch 10 und die Gleichung Schufa = Bonität kann wohl nicht gelten.

Gruß,

mhnews
Menü
[] tcsmoers antwortet auf
27.12.2003 11:13
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
fakt ist das die schufa unzulässige einträge vornimmt und diesen mist für teures geld verkauft.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Schufa absichtlich falsche Daten speichert. Schließlich hat sie selbst ein Interesse daran, über möglichst aussagekräftige Daten zu verfügen. Die Schufa ist allenfalls etwas schwerhörig, wenn es um Beschwerden geht, weil natürlich alle Schuldner behaupten, ihre Eintragungen seien falsch.

Sie kann eingestellte Daten zumindest auf Rechtmässigkeit prüfen. In meinem Fall hat sich die Schufa auf einen Irrtum berufen. Also kann sie prüfen !



auch diese organisation hat sich an vorschriften zu halten. m.e. kümmern sich datenschutzbeauftragte

Für die Schufa ist kein Datenschutzbeauftragter zuständig, sondern das RP Darmstadt.

und sta

Welche Straftaten soll die Schufa begehen?

Verstoß gegen die informelle Selbstbestimmung. U.U. noch Verleumdung (Gefährdung der Kredetsicherheit). Aber hier bist Du als Volljurist ja besser bewandert. Außerdem ist das egal, wenn ich die StA um straftrechtliche Würdigung bitte. Die prüfen schon die Tatbestandsmerkmale.

Die Verfahren sind ja auch nicht wegen fehlendem Tatbestand eingestellt worden. Das hat mal wohlweislich nicht gemacht.



Wenn du eine falsche Eintragung beseitigt haben willst und aus irgendwelchen Gründen nicht vor Gericht gehen willst, hilft dir das RP Darmstadt weiter, das notfalls auch Bußgelder verhängen kann (§ 43 BDSG).

Die StA hat u.a. auf einen Bundesdatenschutzbeauftragten verwiesen. Vom RP Darmstadt (ist das Baden-Baden) war keine rede.

Wenn das nicht zieht, musst du die Schufa eben auf Löschung oder Schadensersatz verklagen. Die Schadensersatzpflicht der Schufa ergibt sich aus § 7 BDSG. Wenn du das bei einem so großen Schaden (Scheitern einer Baufinanzierung) nicht machst, ziehst du damit deine eigene Glaubwürdigkeit in Zweifel.


Dir ist klar, welcher Aufwand dazu erforderlich ist ?Spätestens, wenn die Löschung "angeblich" erfolgte ist sowieso schluss. Und dann geht es bei der nächsten irrtümlichen Eintragung wieder los.

Im Übrigen ist es unmöglich, den kausalen Zusammenhang zwischen der Schufaeintragung und der Kreditablehung zu beweisen. Ebenso schwierig ist die konkrete Schädigung.


Und ob Du es glaubst oder nicht. Ich lehne den Bestand z.B. der Schufa gar nicht ab. Ich fordere nur, dass die nicht so schlampig arbeiten und sich über die Konsequenzen klar sind.

peso