Benutzer david_online schrieb:
Letzte Woche habe ich einen Vertrag über Handybude.de abgeschlossen, ich habe mir ein SonyEricsson W800i mit T-Online-Vertrag bestellt - laut deren Webseite ohne Sim-Lock.
T-Online macht keine Handyverträge. Du meinst im Netz von T-Mobile beim Service-Provider Mobilcom.
Nachdem ich gestern (am Dienstag) bei der Post den Handy-Vertrag (mit Mobilcom) unterschrieben und das Handy gewissermaßen körperlich in Empfang genommen habe, habe ich bemerkt, dass das Handy DOCH einen Simlock enthält.
Bist Du da ganz sicher? Wenn in der Angebotsbeschreibung steht, daß das Gerät keinen Sim-Lock hat, kann ich mir kaum vorstellen, daß das Gegenteil der Fall ist.
Um mich dessen zu vergewissern, habe ich testweise mit dem neuen Handy (und der neuen T-Online-Sim-Karte) einen Anruf auf mein altes Handy getätigt, den ich jedoch nicht angenommen habe.
Was sollte das bitte bringen? Hat es mit anderen Sim-Karten nicht funktioniert? Dann hättest Du es am besten wieder eingepackt, da es nicht der Angebotsbeschreibung entspricht.
1. Stimmt es, dass ich von diesem bereits geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen zurücktreten kann?
Wenn die Sim-Karte nicht ins Netz eingebucht worden wäre, ja.
2. Geht das auch, obwohl ich das Handy ausgepackt und die Sim-Karte für einen nicht abgenommenen 'Probe-Anruf' benutzt habe?
Damit wird es sehr schwierig...
3. Wie hat so eine Kündigung (formlos?) auszusehen, und soll ich dann auch gleich das ganze Handy mitsamt Packung mitschicken? Oder reicht es, wenn ich erstmal nur die Kündigung schicke und das Paket dann hinterher?
Wieso rufst Du nicht einfach mal beim Händler an und versuchst das Problem im Gespräch zu klären? Ein Versuch ist es wert.
Gruß
DZ