Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

HILFE! Witz-SMS los werden, aber wie?


24.08.2004 12:33 - Gestartet von jannisun
Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe und hoffe, mir kann da jemand etwas zu sagen.

Kurz der Hintergrund: Ich hatte dummerweise meinem Ex mein Handy mitgegeben, als er unseren Kleinen zum Besuchswochenende mitnahm. Er hat kein Telefon und wäre sonst nicht erreichbar gewesen. Er hat nun irgendeine obskure SMS (nach seiner Aussage) wohl versehentlich bestätigt und jetzt kommen jeden Monat ein paar bescheuerte Witz-SMS an und ich kann das nicht stoppen. Natürlich werden hierfür auch noch Gebühren abgerechnet, was im Monat so rund 5,- EUR sind. Er weigert sich zu zahlen ... aber das ist eine andere Sache.

Der Absender dieser SMS ist eine Nummer: 1232066 und der Text fängt immer mit JOKE an. Die letzte war z.B.: Unterhalten sich zwei Goldfische im Aquarium. Meint der empört. "Du Ingorant, wenn es keinen Gott gibt, wer wechselt dann jede Woche unser Wasser?" ... Ist ja soo lustig .. *urghhh* ...

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich bin echt verzweifelt und 5,- EUR sind immerhin 5,- EUR.

Hoffende Grüße
Janni
Menü
[1] speedgirl antwortet auf jannisun
24.08.2004 14:34
Benutzer jannisun schrieb:
Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe und hoffe, mir kann da jemand etwas zu sagen.

Kurz der Hintergrund: Ich hatte dummerweise meinem Ex mein Handy mitgegeben, als er unseren Kleinen zum Besuchswochenende mitnahm. Er hat kein Telefon und wäre sonst nicht erreichbar gewesen. Er hat nun irgendeine obskure SMS (nach seiner Aussage) wohl versehentlich bestätigt und jetzt kommen jeden Monat ein paar bescheuerte Witz-SMS an und ich kann das nicht stoppen. Natürlich werden hierfür auch noch Gebühren abgerechnet, was im Monat so rund 5,- EUR sind. Er weigert sich zu zahlen ... aber das ist eine andere Sache.

Der Absender dieser SMS ist eine Nummer: 1232066 und der Text fängt immer mit JOKE an. Die letzte war z.B.: Unterhalten sich zwei Goldfische im Aquarium. Meint der empört. "Du Ingorant, wenn es keinen Gott gibt, wer wechselt dann jede Woche unser Wasser?" ... Ist ja soo lustig .. *urghhh* ...

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich bin echt verzweifelt und 5,- EUR sind immerhin 5,- EUR.

Hoffende Grüße
Janni

Hallo Janni,

das hörst sich sehr nach einem SMS Info Dienst von e+ an. Du kannst diesen Dienst abbestellen indem Du eine SMS verfasst mit dem Inhalt

-JOKE

und das sendest Du dann an die Kurzwahl 1001. Somit wird der Dienst auch abgeschaltet und Du erhälst keine Witze mehr.

Lieben Gruß
speedgirl
Menü
[1.1] Abakus antwortet auf speedgirl
24.08.2004 14:48
Benutzer speedgirl schrieb:
Benutzer jannisun schrieb:
Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe und hoffe, mir kann da jemand etwas
zu sagen.

Kurz der Hintergrund: Ich hatte dummerweise meinem Ex mein Handy mitgegeben, als er unseren Kleinen zum Besuchswochenende mitnahm. Er hat kein Telefon und wäre sonst nicht erreichbar gewesen. Er hat nun irgendeine obskure SMS (nach seiner Aussage) wohl versehentlich bestätigt und jetzt kommen jeden Monat ein paar bescheuerte Witz-SMS an und ich kann das nicht stoppen. Natürlich werden hierfür auch noch Gebühren abgerechnet, was im Monat so rund 5,- EUR sind. Er weigert sich zu zahlen ... aber das ist eine andere Sache.

Der Absender dieser SMS ist eine Nummer: 1232066 und der Text fängt immer mit JOKE an. Die letzte war z.B.: Unterhalten sich zwei Goldfische im Aquarium. Meint der empört. "Du Ingorant,
wenn es keinen Gott gibt, wer wechselt dann jede Woche unser Wasser?" ... Ist ja soo lustig .. *urghhh* ...

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich bin echt verzweifelt und 5,- EUR sind immerhin 5,- EUR.

Hoffende Grüße
Janni

Hallo Janni,

das hörst sich sehr nach einem SMS Info Dienst von e+ an. Du kannst diesen Dienst abbestellen indem Du eine SMS verfasst mit dem Inhalt

-JOKE

und das sendest Du dann an die Kurzwahl 1001. Somit wird der Dienst auch abgeschaltet und Du erhälst keine Witze mehr.

Lieben Gruß
speedgirl

Und noch eine gute Nachricht: Im Monat August ist dieser Dienst kostenlos.
Menü
[1.2] thn antwortet auf speedgirl
24.08.2004 16:26
Benutzer speedgirl schrieb:
Benutzer jannisun schrieb:
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich bin echt verzweifelt und 5,- EUR sind immerhin 5,- EUR.

Hoffende Grüße
Janni

Hallo Janni,

das hörst sich sehr nach einem SMS Info Dienst von e+ an.
speedgirl

SMS-Dienste bei e-plus werden pro empfangene SMS abgerechnet und micht pauschal pro Monat!

--
Gruß - thn
Menü
[1.3] jannisun antwortet auf speedgirl
24.08.2004 23:22
DANKE speedgirl, denn das scheint es echt gewesen zu sein.

Und bei den Antworten viel mir auf, dass ich ein paar Details vergessen hatte: Ja, ich bin tatsächlich bei e-plus UND Ja, die SMS werden einzeln abgerechnet auf der Abrechnung.

Und noch was: Ich bin froh, dass es wenigstens diesen Monat dann - hoffentlich - kostenlos war :o) ....

DANKE! Die Bestätigungs-SMS habe ich erhalten und jetzt sollte dann ja damit Schluß sein und mein Ex bekommt mein Handy nie wieder mit ..