Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mindestverbrauch


10.12.2002 21:32 - Gestartet von Speedyco
Hallo zusammen, ich hab mir neulich ein Handyvertrag mit mindestumsatz geholt. Wie rechnet dieser sich eigentlich zusammen? Es kann doch nicht sein das ich bei einer 25€ Rechnung fast den vollen Mindestumsatz zahlen soll, nur weil ich hauptsächlich auf fremde Netzte telefoniere? Muss ich den Handyanbieter mal tierisch auf den Pott setzten oder ist das normal? Im Vertrag steht jedenfalls nicht darüber.
Für Antworten danke ich schon mal im vorraus.
Menü
[1] klaus.wtm antwortet auf Speedyco
10.12.2002 21:38
Benutzer Speedyco schrieb:
Hallo zusammen, ich hab mir neulich ein Handyvertrag mit mindestumsatz geholt. Wie rechnet dieser sich eigentlich zusammen? Es kann doch nicht sein das ich bei einer 25€ Rechnung fast den vollen Mindestumsatz zahlen soll, nur weil ich hauptsächlich auf fremde Netzte telefoniere? Muss ich den Handyanbieter mal tierisch auf den Pott setzten oder ist das normal? Im Vertrag steht jedenfalls nicht darüber. Für Antworten danke ich schon mal im vorraus.

Solche für den Kunden ungünstigen Verträge gibt es leider, bei denen der Mindestumsatz nur auf netzinterne Verbindungen und Gespräche ins Festnetz angerechnet wird. Allerdings nur bei Service-Providern, nicht direkt bei den Netzbetreibern. Man sollte immer genau das Kleingedruckte lesen.

Grüße
Klaus
Menü
[1.1] Speedyco antwortet auf klaus.wtm
10.12.2002 21:52
Solche für den Kunden ungünstigen Verträge gibt es leider, bei denen der Mindestumsatz nur auf netzinterne Verbindungen und Gespräche ins Festnetz angerechnet wird. Allerdings nur bei Service-Providern, nicht direkt bei den Netzbetreibern. Man sollte immer genau das Kleingedruckte lesen.

Grüße
Klaus

Es war leider ein Verlängerungsvertrag, bei dem ich blos nach Ablauf der Vertragslaufzeit den Tarif gewechselt habe um billiger telefonieren zu können(vorher ohne Mindestumsatz und Grundgebühr, das wurde jedoch eingestellt). Ein neues Handy gab gratis dazu. Naja, du hast jedenfalls recht mit den Festnetzesprächen, die wurden abgezogen. Ich werde da wohl kein zweites mal bei denen verlängern. Danke für die schnelle Antwort.