Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

MWSt Erhöhung nur bei altem XtraTarif


20.11.2006 08:52 - Gestartet von alex2929
einmal geändert am 20.11.2006 08:55
Am WE bekam ich einen Brief vom T-Mobile, in dem mir mitgeteilt wird, dass sich für meinen Tarif die MWSt für nächstes Jahr auf
19% erhöht.
(Mein Tarif: XtraFriend alles 10/10 Takt)
86ct - FN, fremdes deutsches MFN = tagsüber
35ct - FN, fremdes deutsches MFN = nachts UND D1 = tagsüber
*20ct - XtraFriend Nummer UND D1 = nachts
*8ct - FN = WE *
*meine hauptsächliche Telefonzeit für vorrangig kurze Gespräche.

In den neuen Tarifen XtraClassic,Xtra­Smart,XtraFriends bleiben die Preise nach der MWSt Erhöhung stabil.
Diesen Vorzug könnte ich auch erhalten, wenn ich einem
Tarifwechsel zustimme.
Neue Tarifstruktur bei: www.t-mobile.de/xtra
Entweder Tarifwechsel oder Gebührenerhöhung?
Ist diese Form des Anbietens legal?
Menü
[1] dandy85 antwortet auf alex2929
20.11.2006 09:00
Natürlich. Ein Unternehmen darf die Erhöhöhung der MwST an die Kuden weitergeben. Das dies T-Mobile bei den aktuellen Tarifen nicht tut ist ein entgegenkommen. Davon mal abgesehen - ist der XtraFriend-Tarif auch nicht mehr zeitgemäß. Aus diesem Grund werde ich meinen Abstoßen und mir das Guthaben auszahlen lassen. Habe übrings den Brief auch erhalten.
Menü
[2] spoilerjunkie antwortet auf alex2929
20.11.2006 10:53

einmal geändert am 20.11.2006 11:03
Einen Brief habe ich zwar (noch) nicht erhalten, bin aber auch am Überlegen, ob ich nicht umstellen soll. Davon hält mich eigentlich nur die Taktung ab und die Tatsache, daß ich praktisch eh nur die Xtra-Friend-Nummer anrufe und ein paar SMS verschicke. (Außerdem scheint das Guthaben länger "haltbar" zu sein als in den neuen Tarifen.) Irgendwie kann ich mich so gar nicht entscheiden.

Wäre der Xtra-SMS-Friends nicht besser?

Discounter: Da läßt mich zurückschrecken, daß einige recht viel Umsatz usw. erwarten. Ich will hauptsächlich erreichbar sein, versende vielleicht 5 SMS im Monat und werde die ca. halbjährlich aufgeladenen 15 Euro bestenfalls mit Mühe und Not los...

Menü
[2.1] alex2929 antwortet auf spoilerjunkie
20.11.2006 21:12
Ähnlich geht es mir auch. Früher habe ich am WE meine FN-Gespräche mit dem Handy durchgeführt um preisgünstig Guthaben
abzubauen. Seit 2 Jahren haben wir ISDN Freetime - da rechnet sich das dann auch nicht mehr. Ich habe sie nur noch, weil alle Bek&Verw
die Nummer haben.
Fürs Auto habe ich mir letztens eine Penny Karte geholt.
D-Netz, 16ct, 6ct netzintern, XtraCards können zum Aufladen auch verwendet werden und hast 12 Monate für 15 Euro.
Könnte ich meine Rufnummer zu PennyMobil portieren würde ich es machen.

ok. will keinen langweilen