Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

O2 will trotz Rechnung von 0,00€ zusätzliche 11,90 € für SIM-Tausch


25.04.2018 18:18 - Gestartet von Bracew
Liebes Forum,

ich habe einen O2 Post-Paid-Vertrag.

Nun stand ein Wechsel von einem alten Handy zu einem modernen Smartphone an.

Die alte SIM-Karte war zu groß, nach telefonischer Anfrage wurde mir in kurzer Zeit eine neue SIM-Karte per Post übersandt. Im Telefonat war von Kosten kein Rede. Auf der beiliegenden Rechnung wurde die SIM-Karte mit 0,00 € berechnet.

Auf der Monats-Rechnung werden nun plötzlich 10,00 € + MwST für "Ersatzkarte" verlangt. Trotz E-Mail Schriftverkehr beharrt O2 auf der Gebühr für "Aktivierung".

O2 verlangt meiner Meinung nach eine unberechtigte Gebühr. Wie kann ich mich dagegen wehren?
Menü
[1] daGiz antwortet auf Bracew
25.04.2018 18:34
Benutzer Bracew schrieb:


O2 verlangt meiner Meinung nach eine unberechtigte Gebühr.

Was verleitet dich zu der Annahme, das sei unberechtigt? Ein Kartentausch ist kostenfrei bei VVL (mit oder ohne neue Hardware) und im Defektfall.

In allen anderen Fällen, ob Verlust, Diebstahl oder auf eigenen Wunsch hin, ist das nicht kostenfrei. Schau dich mal durch die Preislisten der Anbieter, da sind die 15 € (brutto) noch gering.
Menü
[1.1] Bracew antwortet auf daGiz
25.04.2018 18:49
Weil ich vorher die telefonische Auskunft bekommen habe, dass es nichts kostet und weil ich eine Rechnung dafür über 0,00 € bekommen haben.
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf Bracew
25.04.2018 18:52
Benutzer Bracew schrieb:
Weil ich vorher die telefonische Auskunft bekommen habe, dass es nichts kostet und weil ich eine Rechnung dafür über 0,00 € bekommen haben.

Auf der beiliegenden Rechnung stehen immer die Versandkosten, wie bei Hardware auch. Du müsstest für den SIM-Tausch eine Mail bekommen haben, darin steht eine Tauschgebühr oder eben auch nicht. Was steht denn darin?
Menü
[1.1.1.1] Bracew antwortet auf daGiz
25.04.2018 18:56
Von Versandtkosten ist auf der Rechnung gar keine Rede. Es ist eine O2 Rechnung mit Artikelbeschreibung "Postpaid Triple Standard EPlus". Eine E-Mail habe ich keine bekommen.