Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Postpaid Tarif ohne Grundgebühr


18.02.2022 12:01 - Gestartet von WolfgangExler
Ich bin auf der Suche nach einem Postpaid Tarif ohne Grundgebühr. Es gab sowas mal von Telefonica als O2 O. Mit geht es darum das es kein Preipaid sein sollte den man immer wieder aufladen muss und dann gekündigt wird wenn der nicht aufgeladen wird.

Wolfgang
Menü
[1] Kuch antwortet auf WolfgangExler
18.02.2022 12:13
Hallo,

im August vergangenen Jahres wurden leider die letzten beiden noch verfügbaren Vertragstarife ohne Grundgebühr eingestellt - darüber hatten wir hier berichtet:

https://www.teltarif.de/kevag-basic-letzter-...
https://www.teltarif.de/simplytel-einstellung-...

Wer sich nicht mit den Unwägbarkeiten von Prepaidkarten herumschlagen möchte, für den sind günstige Vertragstarife in der Tat eine Alternative. Hier haben wir die aktuell günstigsten zusammengestellt:

https://www.teltarif.de/mobilfunk/guenstige-...

Aktionsweise gibt es ab und zu von klarmobil den Crash Minuten Tarif 1 GB im Telekom-Netz für 2,99 Euro in den ersten 24 Monaten, darüber berichten wir dann jeweils hier auf teltarif.de.
Ein komplett kostenloses Produkt ist natürlich die Satellite-App von sipgate mit einer deutschen Handynummer per App ganz ohne SIM-Karte.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] WolfgangExler antwortet auf Kuch
18.02.2022 12:16
Benutzer Kuch schrieb:
im August vergangenen Jahres wurden leider die letzten beiden noch verfügbaren Vertragstarife ohne Grundgebühr eingestellt - darüber hatten wir hier berichtet:

ich erinnere mich daran. Ich hab es schon geahnt das es da nichst mehr gibt, ich wollte nur zur Sicherheit nochmal nachfragen.


Danke für die Antwort

Wolfgang
Menü
[2] Hofrat antwortet auf WolfgangExler
18.02.2022 14:31

einmal geändert am 18.02.2022 14:34
Benutzer WolfgangExler schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Postpaid Tarif ohne Grundgebühr. Es gab sowas mal von Telefonica als O2 O. Mit geht es darum das es kein Preipaid sein sollte den man immer wieder aufladen muss und dann gekündigt wird wenn der nicht aufgeladen wird.

Wolfgang

Ich nutze u.a. Sipgate Free, vorher Simquadrat. Es muss nichts aufgeladen werden, allerdings kann dann nicht angerufen werden. Anrufe können auch ohne Guthaben entgegen genommen werden. Sipgate Free wird nicht von Seiten von Sipgate gekündigt, wenn keine Nutzung erfolgt.

Das andere, Prepaid, Netzclub. Kann meines Wissens auch ohne Guthaben geführt werden. Wird auch nicht gekündigt bei Nichtnutzung.

Postpaid ohne Grundgebühr, sehr schwierig, da ist mir nichts bekannt.

Auch wenn Du kein Prepaid magst, die beiden oben genannten wären denke ich Ideal, weil beide nicht aufgeladen werden müssen, und Du nicht gekündigt wirst bei Nichtnutzung.
Menü
[2.1] stefanhoe antwortet auf Hofrat
28.02.2022 20:18
Benutzer Hofrat schrieb:
Benutzer WolfgangExler schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Postpaid Tarif ohne Grundgebühr. Es gab sowas mal von Telefonica als O2 O. Mit geht es darum das es kein Preipaid sein sollte den man immer wieder aufladen muss und dann gekündigt wird wenn der nicht aufgeladen wird.

Wolfgang
ich nutze seit 2017 eine Karte "maXXim 8 Cent plus Postpaid", ohne Grundgebühr, man muß aber sein Kontonummer angeben, zur evtl. Abbuchung