Benutzer Simon21 schrieb:
Dafür aber mit Ärger bezüglich bundesweiter Homezone...stand zumindest mal hier im Forum.
Das stimmt - ich hatte ärger mit der Abrechnung der netzinterne RUL - aber der Threaderöffner hat nicht nach einer Bundesweiten Homezone gefragt.
Heute hatte ich übrigens endlich (etwa 2 monate nach der ersten monierung) die antwort von Tangens im Briefkasten.
Sie erstatten die fälschlicherweise durch die netzinterne RUL berechnete Gebühren und überweisen sie mir auf mein Konto.
Außerdem bedauern sie, das ich T-Mobile@home gekündigt habe (mir reichte das und so ein "Abrechnungsproblem" brauche ich nicht jeden Monat aufs neue).
Wobei ich vorher ein bissl getestet hatte. Es wurden nämlich sogar ALLE umgeleiteten Telefonate berechnet (sowohl die die direkt auf der Tangens-Mobilfunknummer ankamen als auch die die zuerst auf der T-Mobile@home Nummer aufgelaufen waren und von dort aus (innerhalb der homezone) auf die Tangens-Mobilfunknummer und dann weiter zur Klarmobil (D1-Netz) Rufnummer weitergeleitet worden sind).
...und ich habe auch noch mal getestet wie es bei einer RUL auf eine Orginal-D1 X-Tra-Click Karte läuft.
Auch da wurde die RUL berrechnet (es lag somit definitiv nicht daran - das sie Klarmobil nicht als D1 erkannt hätten - sowas ähnliches hatte ich ja mal mit einer Quelle Call Ya Karte die S-Mobil nicht als D2-intern anerkannt hatte).
Mir ist das jedenfalls zu viel Stress jeden Monat aufs neue prüfen zu müssen, ob nicht doch irgendwelche RUL-Telefonate falsch abgerechnet werden und dies immer wieder zu monieren. Deshalb habe ich erstmal das "kostenpflichtige" Zusatzpaket T-Mobile@home gekündigt.