Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Probleme mit Vorwahl: 0162 in Magdeburg- City


16.02.2001 20:47 - Gestartet von Karpy
Probleme mit Vorwahl: 0162 in Magdeburg- City
Habe mir am 09.02.2001 ein Vertragshandy 3310 Smarty-Tarif zugelegt.
Bis heute funktioniert meine Rufnummer in der City von Magdeburg gar nicht.
Hier ist kein Empfang möglich!
In den Randgebieten Von Magdeburg gehts einwandfrei!
Dieses betrifft scheinbar nur die neue Vorwahlnummer 0162!
Ich habe noch ein Call-Ya Handy mit Vorwahl 0174, meine Frau auch 0174, meine Tochter 0173, welche alle einwandfrei funktionieren.
Bei einem Anruf der Hotline TelePassport wurde mir gesagt: 98% Netzabdeckung ist gegeben, ich falle dann wohl in den 2% Netznichtabdeckung.
Geht das jetzt schon so einfach, sich Probleme vom Hals zu schaffen?
Vieleicht kann mir ja jemand zu meinem Problem eine Hilfe anbieten?
Danke!
Menü
[1] loverman antwortet auf Karpy
18.02.2001 20:16
Benutzer Karpy schrieb:

Probleme mit Vorwahl: 0162 in Magdeburg- City Habe mir am 09.02.2001 ein Vertragshandy 3310 Smarty-Tarif zugelegt.
Bis heute funktioniert meine Rufnummer in der City von Magdeburg gar nicht.
Hier ist kein Empfang möglich!
In den Randgebieten Von Magdeburg gehts einwandfrei! Dieses betrifft scheinbar nur die neue Vorwahlnummer 0162! Ich habe noch ein Call-Ya Handy mit Vorwahl 0174, meine Frau auch 0174, meine Tochter 0173, welche alle einwandfrei funktionieren.
Bei einem Anruf der Hotline TelePassport wurde mir gesagt: 98% 98% Netzabdeckung ist gegeben, ich falle dann wohl in den 2% Netznichtabdeckung.
Geht das jetzt schon so einfach, sich Probleme vom Hals zu schaffen?
Vieleicht kann mir ja jemand zu meinem Problem eine Hilfe anbieten?
Danke!

hey,

wenn ich dich richtig verstanden habe, liegt das keineswegs an der vorwahl "0162". egal welche vorwahl du mit der jeweiligen karte hast, du musst empfang haben wenn er denn da ist - und das scheint ja der fall zu sein wie du mit den anderen karten sehen konntest.

probier mal die anderen karten mit dem neuen handy aus und sieh mal nach wie es da aussieht empfangstechnisch.

würde jetzt mal tippen, daß mit dem neuen handy was nicht stimmt.

probiers mal aus und antworte mal.

bis denn
Menü
[1.1] Karpy antwortet auf loverman
19.02.2001 09:21
Habe mein neues Handy mit vorhandenen Call-Ya Karten ausprobiert und es funktioniert!
Meine Karte in ein Anderes D2 Handy rein- geht nicht!
Also am Handy liegt es nicht.
Es liegt entweder an eine fehlerhafte Sim- Karte, oder eben an der Vorwahlnummer, oder?
Menü
[1.1.1] loverman antwortet auf Karpy
19.02.2001 12:57
Benutzer Karpy schrieb:

Habe mein neues Handy mit vorhandenen Call-Ya Karten ausprobiert und es funktioniert!

du hast also mit deinem handy und den anderen karten empfang.
Meine Karte in ein Anderes D2 Handy rein- geht nicht!
hast du generell gar keinen empfang mit der neuen karte oder nur hin und wieder empfang ??
deine neue D2 karte ist aber schon aktiviert worden, oder !?
Also am Handy liegt es nicht.
schön, ein problem weniger.
Es liegt entweder an eine fehlerhafte Sim- Karte, oder eben an an der Vorwahlnummer, oder?
wie gesagt, es hat nichts mit der vorwahl "0162" zu tun. ist egal, welche vorwahl deine karte hat. wenn die karte aktiviert wurde, dann musst du generell empfang haben wenn sie sich ins D2 netz einbucht.
es kann durchaus ein defekt an der karte vorliegen.
von welchem anbieter hast du die karte noch mal ???

ich würde zu einem kartentausch raten. der anbieter sollte dir in so einem fall die jetzige karte gegen eine neue karte eintauschen. aber erst mal vorher abklären was dein betreiber dazu sagt.

gruss