Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Simquadrat Feature Kündigung EU FLat ohne nutzung der EU Flat.


28.12.2021 17:55 - Gestartet von Johnny
2x geändert, zuletzt am 28.12.2021 18:07
Guten Abend liebe Community,

ich habe heute erst gemerkt das Simquadrat meine EU Flat zu ende Oktober gekündigt hat. Die Firma hat mir leider keine postale Kündigung raus geschickt und verweist auf eine E-Mail die am 08.10.2021 rausgegangen sein "soll".
Ich möchte mir gerne den Weg zum Rechtsanwalt sparen.

Jetzt erst bemerkt, mich hat das ganze ca. 140€ gekostet seit November 2021.

Es wurden überwiegend Telefonate ins Deutsche Mobilfunk und Festnetz getätigt gelegentlich gab es Handy anrufe auf Griechische Fest und Mobifunktnetz.
Heute Morgen sagte man mir am Telefon noch das die EU Flat wieder aktiviert wird und man mir die Beträge erstattet, später kam dann Folgende Email:

"Guten Tag Herr **********,

Ihre Sprachflatrate wurde am 08.10.2021 ordentlich zum 31.10.2021 gekündigt. Darüber hatte Sie mein Kollege Herr Bach wie folgt informiert:

leider müssen wir Ihnen die Flatrate zum Ende des aktuellen Monats kündigen. Die Nutzung der Flatrates bei simquadrat ist unseren Kunden laut unseren AGB ausschließlich in einem üblichen Umfang gestattet.

Sie sind natürlich nach wie vor unter Ihrer Rufnummer erreichbar und können weiterhin telefonieren. Jedoch werden Ihre abgehenden Telefonate, ab dem nächsten Monat, zum jeweils gültigen Minutentarif abgerechnet.

Sollten Sie nach der Kündigung der Flatrate keine Verwendung mehr für simquadrat haben, können Sie Ihren Account selbstverständlich zum Monatsende kündigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Daher erfolgt ab dem 01.11.2021 eine entsprechende Abrechnung nach Minuten und das erklärt dann auch die Guthabenaufladungen.

Wie bereits mitgeteilt haben Sie natürlich jeden Monat die Möglichkeit Ihren Anschluss bei uns zu kündigen. Ein vorhandenes Guthaben würden wir nach der Kündigung an Sie auszahlen:"

Kennt sich jemand Rechtlich aus? Kennt ihr eine Alternative zu Simquadrat?

Viele Grüße
Menü
[1] Hofrat antwortet auf Johnny
28.12.2021 21:26
Benutzer Johnny schrieb
ich habe heute erst gemerkt das Simquadrat meine EU Flat zu ende Oktober gekündigt hat. Die Firma hat mir leider keine postale Kündigung raus geschickt und verweist auf eine E-Mail die am 08.10.2021 rausgegangen sein "soll".

Eine postalische Mitteilung versendet Simquadrat bestimmt nicht. Hast du vielleicht die E Mail Adresse geändert oder den Spam Ordner nicht überprüft.

Ich möchte mir gerne den Weg zum Rechtsanwalt sparen.

Jetzt erst bemerkt, mich hat das ganze ca. 140€ gekostet seit November 2021.

Darf ich Fragen warum du das nicht früher bemerkt hast. Ich prüfe meine Konten täglich, deshalb die Frage

Es wurden überwiegend Telefonate ins Deutsche Mobilfunk und Festnetz getätigt gelegentlich gab es Handy anrufe auf Griechische Fest und Mobifunktnetz.


Ihre Sprachflatrate wurde am 08.10.2021 leider müssen wir Ihnen die Flatrate zum Ende des aktuellen Monats kündigen. Die Nutzung der Flatrates bei simquadrat ist unseren Kunden laut unseren AGB ausschließlich in einem üblichen Umfang gestattet.

Flat ist eigentlich Flat.

Sie sind natürlich nach wie vor unter Ihrer Rufnummer erreichbar und können weiterhin telefonieren. Jedoch werden Ihre abgehenden Telefonate, ab dem nächsten Monat, zum jeweils gültigen Minutentarif abgerechne

Daher erfolgt ab dem 01.11.2021 eine entsprechende Abrechnung nach Minuten und das erklärt dann auch die Guthabenaufladungen.

Wie bereits mitgeteilt haben Sie natürlich jeden Monat die Möglichkeit Ihren Anschluss bei uns zu kündigen. Ein vorhandenes Guthaben würden wir nach der Kündigung an Sie auszahlen:"

Kennt sich jemand Rechtlich aus? Kennt ihr eine Alternative zu Simquadrat

Die Sipgate Satellite App 100 Freiminuten, bei Bedarf Flat 4.99 Euro im Monat, Telefonie in 63 Länder Incl. Deutschland mit Mobilfunk Rufnummern wäre eine Alternative und oder Skype, bei Skype gibt es allerdings kein Rufnummer. Mit Skype kann in Mobilfunk und Festnetz Rufnummern angerufen werden.

Viele Grüße
Menü
[1.1] Johnny antwortet auf Hofrat
28.12.2021 22:33

Darf ich Fragen warum du das nicht früher bemerkt hast. Ich prüfe meine Konten täglich, deshalb die Frage

da mein tan Generator eine leere Batterie hatte konnte ich einige Wochen nicht ins Onlinebanking, somit erst später gesehen.


Flat ist eigentlich Flat.

so kenne ich es eigentlich auch. Ich habe die EU Flat auch so gut wie nie verwendet. Ich weiß wirklich nicht wie das passieren könnte. Das einzige was damit zu tun haben könnte, ist das ich zwei tage vorhin für meinen Schwebehinderten Vater(73) einen Simquadrat Account erstellen wollte, die sehr unfreundliche Dame an der CAM hat sich wirklich diskriminierend gegenüber des behinderten verhalten und ich hatte erwähnt sie zu melden. Das Geschäftsgebaren dieser Firma scheint wirklich nicht korrekt zu sein.



Die Sipgate Satellite App 100 Freiminuten, bei Bedarf Flat 4.99 Euro im Monat, Telefonie in 63 Länder Incl. Deutschland mit Mobilfunk Rufnummern wäre eine Alternative und oder Skype, bei Skype gibt es allerdings kein Rufnummer. Mit Skype kann in Mobilfunk und Festnetz Rufnummern angerufen werden.


gibt es auch eine alternative jenseits der Marke? Skype ist leider aufgrund fehlender mobile Internet Möglichkeit keine alternative.
Menü
[1.1.1] Hofrat antwortet auf Johnny
28.12.2021 22:50
Flat ist eigentlich Flat.

so kenne ich es eigentlich auch. Ich habe die EU Flat auch so gut wie nie verwendet. Ich weiß wirklich nicht wie das passieren könnte. Das einzige was damit zu tun haben könnte, ist das ich zwei tage vorhin für meinen Schwebehinderten Vater(73) einen Simquadrat Account erstellen wollte, die sehr unfreundliche Dame an der CAM hat sich wirklich diskriminierend gegenüber des behinderten verhalten und ich hatte erwähnt sie zu melden. Das Geschäftsgebaren dieser Firma scheint wirklich nicht korrekt zu sein.

Das geht gar nicht, ich würde das melden.
Ich würde den Vorfall selbstverständlich auch Sipgate melden. Sipgate sollte das wissen, denn Sipgate hat die Firma schließlich dafür beauftragt.

gibt es auch eine alternative jenseits der Marke? Skype ist leider aufgrund fehlender mobile Internet Möglichkeit keine alternative.

Für die Sipgate Satellite App wird ebenfalls Daten für Telefonie benötigt genau so wie bei Skyz.
Menü
[2] Uwe 64 antwortet auf Johnny
30.12.2021 09:57
Benutzer Johnny schrieb:


simquadrat ist jetzt sipgate. Du kannst die den Gang zum Anwalt sparen. Bei sipgate läuft die Kommunikation grundsätzlich über Mail. Ja das ist rechtens. sipgate ist ein Internet-Telefonie-Anbieter. Du als Kunde hast dafür zu sorgen, das sipgate deine aktuelle Mailadresse hat und du dann auch regelmäßig dein Mailpostfach auf neue Mails überprüfst, auch den Spamordner. Was mich verwundert, dass du nicht regelmäßig dein Konto checkst.