Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

UMTS ist ein Witz


12.09.2004 12:50 - Gestartet von fontes
Also wenn ich mir so die Preise für das UMTS Netz anschaue kann ich nur mein Kopf schütteln... und frage mich ob die Netzbetreiber überhaupt Kunden wollen oder ob das UMTS Netz eher so ne Art Werbegag werden soll.

Der Otto-Normal-Verbraucher braucht die Features sowieso nicht, der Profi-User fragt sich für was die paar MB Transfervolumen gut sein sollen, Videotelefonie geht nicht und ist falls doch TEUER. In den Shops sieht man die UMTS Geräte fast überhaupt nicht und keiner kann einem Sagen warum man für sowas MEHR zahlen soll.

Resultat UMTS ist ein Witz !
Menü
[1] Abakus antwortet auf fontes
12.09.2004 18:03
Benutzer fontes schrieb:
Also wenn ich mir so die Preise für das UMTS Netz anschaue kann ich nur mein Kopf schütteln... und frage mich ob die Netzbetreiber überhaupt Kunden wollen oder ob das UMTS Netz eher so ne Art Werbegag werden soll.

Der Otto-Normal-Verbraucher braucht die Features sowieso nicht, der Profi-User fragt sich für was die paar MB Transfervolumen gut sein sollen, Videotelefonie geht nicht und ist falls doch TEUER. In den Shops sieht man die UMTS Geräte fast überhaupt nicht und keiner kann einem Sagen warum man für sowas MEHR zahlen soll.

Resultat UMTS ist ein Witz !

Und nachdem das unter der Woche sogar die FTD bemerkte, was seit Monaten im Internet zu lesen war, fällst Du nun wirklich nicht mehr in die Kategorie Blitzmerker... ;-)
Menü
[2] Mmmmh antwortet auf fontes
14.09.2004 20:59
Benutzer fontes schrieb:
Also wenn ich mir so die Preise für das UMTS Netz anschaue kann ich nur mein Kopf schütteln... und frage mich ob die Netzbetreiber überhaupt Kunden wollen oder ob das UMTS Netz eher so ne Art Werbegag werden soll.

Der Otto-Normal-Verbraucher braucht die Features sowieso nicht, der Profi-User fragt sich für was die paar MB Transfervolumen gut sein sollen, Videotelefonie geht nicht und ist falls doch TEUER. In den Shops sieht man die UMTS Geräte fast überhaupt nicht und keiner kann einem Sagen warum man für sowas MEHR zahlen soll.

Resultat UMTS ist ein Witz !

Es muß doch ein Unterscheidungsmerkmal von arbeitendem Normalangestellten und spielenden Managern geben ;-)

Was wäre ein Manager ohne seine Spielsachen, die UMTS oder (noch mehr hype) Blackberry heißen. Ein Mann ohne Blackberry in der Lounge ist doch fast wie nackt.
Menü
[2.1] kfschalke antwortet auf Mmmmh
15.09.2004 08:48
Ich weiß nicht, ob UMTS ein Witz ist. Da es bei den Datentarifen egal ist, ob ich meine Stunden per GPRS oder UMTS verbrate, finde ich es doch angenehm, wenn der Netzaufbau und das abrufen der mails dank UMTS 4-5 mal so schnell geht. Da spare ich sogar dabei. Und es gibt Menschen, die müssen regelmäßig per Laptop daten austauschen.