Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vertrag ohne GG, ohne MU mit o. ohne Handy von Shop.phoenix -IT- Eure Meinung?


07.04.2003 21:06 - Gestartet von bogiwogi
Hallo,
bin neu hier. Ich versuch's mal.
Ein Freund wies mich auf das Angebot von phoenix-it hin:
Bei Abschluß eines Vodafone Sun Vertrags zahlt man keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz u. bekommt noch eins von 6 Top-Handys dazu.
Die zweite Variante ist auch nicht von schlechten Eltern:
Man bekommt einen kostenlosen Sun Vodafone Vertrag mit einem Gesprächsguthaben von mtl. Eur.5,-- u. MU von 5,-- (allerdings ohne Handy).
Näheres unter
http://shop.phoenix-it.de/suandfun.php?ID=1000236
und
http://www.discountfan.de/artikel/200303/03032902.php

Beide Angebote klingen m.E. sehr attraktiv. Was meint Ihr dazu? Kennt jemand die Fa. Phoenix-IT Shop?

Danke für die Antwort!

bogiwogi
Menü
[1] gigacall antwortet auf bogiwogi
07.04.2003 21:14
Ich kenne diese Firma nicht,kann also dieses Angebot nicht beurteilen.Aber du wirst einigs zu diesem Thema finden hier.Nicht nur positives.Vorsicht ist sicher angesagt.
Menü
[2] gigacall antwortet auf bogiwogi
07.04.2003 21:21
Also da stimmt wohl was nicht.Bei der Adresse kommt nix.Bei der zweiten wird man zur ersten geleitet.Merkwürdig.
Menü
[2.1] hoger antwortet auf gigacall
09.04.2003 23:25
Also da stimmt wohl was nicht.Bei der Adresse kommt nix.Bei der zweiten wird man zur ersten geleitet.Merkwürdig.

Du musst bei der ersten auch die Session-Kennung weglassen.
Menü
[3] maxi2000 antwortet auf bogiwogi
07.04.2003 22:00
hallo bogiwogi!
dieses phoenix angebot gibt es überall zu finden.
ob bei ebay, und in diversen anderen seiten wie z.b. www.schottenhandy.de und www.kostenlose-handy.de
einige handys sind aber schon etwas veraltet anderes sind ganz in Ordnung. Du musst aber einen zusätzlichen Vertrag mit einer Marketingfirma abschließen, die dir dann eben die Grundgebühren für 24 Monate zurückerstattet. Da liegt dann auch das evtl. Problem begragen. Sollte diese Firma (aus irgendwelchen Gründen) zahlungsunfähig werden, dann siehts mit der Gebührenerstattung auch schlecht aus. Muß eben jeder selbst wissen. cu

Benutzer bogiwogi schrieb:
Hallo,
bin neu hier. Ich versuch's mal.
Ein Freund wies mich auf das Angebot von phoenix-it hin: Bei Abschluß eines Vodafone Sun Vertrags zahlt man keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz u. bekommt noch eins von 6 Top-Handys dazu.
Die zweite Variante ist auch nicht von schlechten Eltern: Man bekommt einen kostenlosen Sun Vodafone Vertrag mit einem Gesprächsguthaben von mtl. Eur.5,-- u. MU von 5,-- (allerdings
ohne Handy).
Näheres unter http://shop.phoenix-it.de/suandfun.php?ID=1000236
und http://www.discountfan.de/artikel/200303/03032902.php

Beide Angebote klingen m.E. sehr attraktiv. Was meint Ihr dazu?
Kennt jemand die Fa. Phoenix-IT Shop?

Danke für die Antwort!

bogiwogi
Menü
[3.1] mrblond antwortet auf maxi2000
08.04.2003 16:03
Das Angebot bekommt recht gute Kritiken, und positiv ist auch, daß die Erstattung einmalig erfolgt und nicht monatlich.
Also ich finde es gar nicht schlecht....
Menü
[3.1.1] Elke2002 antwortet auf mrblond
08.04.2003 21:44
Benutzer mrblond schrieb:
Das Angebot bekommt recht gute Kritiken, und positiv ist auch, daß die Erstattung einmalig erfolgt und nicht monatlich. Also ich finde es gar nicht schlecht....

Man sollte aber auch das Kleingedruckte ("Mehr Infos") lesen:

"Wie erfolgt die Erstattung?
Die Grundgebühr wird Ihnen von unserem Marketingpartner alle drei Monate (für je drei Monate) auf Ihr Bankkonto überwiesen.
Die Anschlußgebühr wird Ihnen je nach aktueller Aktion, entweder durch unseren Marketingpartner überwiesen, oder spätestens auf Ihrer dritten Vodafone-Rechnung gutgeschrieben.
Bitte beachten Sie, daß der Überweisungstermin aus abwicklungstechnischen Gründen nicht immer mit dem Abrechnugstermin von Vodafone deckungsgleich sein muß!"

Dies steht _im Gegensatz_ zu der Aussage: "Sie erhalten 4 Wochen nach Freischaltung eine
Überweisung á 238,80 Euro
(24 Monate Grundgebühr - 4,95 Euro / Monat &
24 Monate Mindestumsatz - 5,00 Euro / Monat)"


Außerdem fällt negativ auf:

- Es wird kein _persönlicher_ Ansprechpartner genannt, sondern nur das "Phoenix Network Operation Center"

- "Es gibt _keinen telefonischen Support_!"

- bei den _FAQs_ habe ich mal wieder Déjà-Vus (sind fast wortgleich mit denen von Celeon und noch einigen anderen). Irgendwie scheint's die mal im Sonderangebot gegeben zu haben, oder einer schreibt hier vom andern ab, oder...?

- Die Fa. ist wohl _identisch_ mit _www.buyhit.de_, von der ich zwar noch nichts gehört habe, aber bei einer Fa., die gleichzeitig unter verschiedenen Namen auftaucht, wäre ich immer etwas skeptisch...

- zu guter Letzt: Nett ist doch auch der Bestseller auf Platz 1: "Froschkotze"
;-)

Menü
[3.2] hoger antwortet auf maxi2000
09.04.2003 23:28
Du musst aber einen zusätzlichen Vertrag mit einer Marketingfirma abschließen, die dir dann eben die Grundgebühren für 24 Monate zurückerstattet. Da liegt dann auch das evtl. Problem begragen.

Ferner wollen die einem anscheinend 2 Jahre lang Werbe-SMS senden:

"Die Zusendung von max. 15 Textnachrichten (SMS) / Monat geschieht für den Zeitraum des Mobilfunkvertrags, in den meisten Fällen also für 24 Monate."
Menü
[4] fonhouse.de antwortet auf bogiwogi
09.04.2003 23:05
Also ich kann beim besten Willen nichts besonderes an dem Angebot finden ?!

Das ganze Netz ist voll damit.

Wichtig ist doch nur, dass keine monatliche Erstattung erfolgt sondern eine Einmalzahlung.


mfG
Menü
[5] bitzidin antwortet auf bogiwogi
18.07.2003 11:22
WARNUNG!!!

Laß bloß die Finger davon! ich habe solch einen Vertrag abgeschlossen und ärgere mich seit 2 Monaten mit der Phoenix IT bzw. Ixclusiv GmbH rum, weil die mir die Gebühren einfach nicht überweisen. Sie brechen kurzum den Vertrag!
Jetzt muß ich einen Anwalt einschalten.