Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vodafone ./. Eplus


11.07.2008 09:38 - Gestartet von MBurgi
Hallo !
Ich bin gerade am überlegen. Ich habe einen Eplus 1000 Allin Tarif eigentlich günstig nun bin ich aber am überlegen ob ich mir den Vodafone 240 plus das SMS 3000 Paket hole. Kostet bei Vodafone 74,95 Euro abzüglich 5 Euro, wenn ich es online abschließe. Wenn man da jetzt den Eplus Preis von 62,50 Euro daneben stellt ist das schon ein mächtiger Unterschied. Meint ihr Vodafone ändert in Kürze nochmal die Preise ? Hatte jetzt schon 2 Mal im Urlaub das Problem das Eplus kein Netz hatte bei Vodafone kannte ich früher sowas nicht !

Meinungen wären super !

MBurgi
Menü
[1] handytim antwortet auf MBurgi
11.07.2008 10:02
7,45 Euro sind ein mächtiger Unterschied?
Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf handytim
11.07.2008 10:18
Benutzer handytim schrieb:
7,45 Euro sind ein mächtiger Unterschied?

Natürlich!;)

Immerhin in DM umgerechnet 7,45 € x 1,95583= 14,57 DM
:-)



Menü
[1.2] MBurgi antwortet auf handytim
11.07.2008 10:18
In den ersten 2 Jahren 7,45 Euro danach 12,45 Euro und ich hätte an Minuten mächtig weniger. Jetzt 1000 dann 240 allerdings kann man es nicht wirklich vergleichen, denn bei Eplus kann man die Einheiten für beides nutzen SMS und telefonieren bei Vodafone leider nicht. Welches Netz hast Du denn ?

MBurgi
Menü
[1.2.1] handytim antwortet auf MBurgi
11.07.2008 10:56
Benutzer MBurgi schrieb:
In den ersten 2 Jahren 7,45 Euro danach 12,45 Euro und ich hätte an Minuten mächtig weniger.

Naja, kommt eben darauf an, was Du mit den Einheiten bei Eplus machst. Wenn das alles SMS sind, sind die Minuten nicht ganz so tragisch ;-)


Welches Netz hast Du denn ?

T-Mobile
Menü
[1.3] mobilfalke antwortet auf handytim
11.07.2008 11:37
Benutzer handytim schrieb:
7,45 Euro sind ein mächtiger Unterschied?



Auf 2 Jahre gerechnet sind fast 179 € nicht wenig.Wenn maan dass noch mal in DM umrechnen würde 1333.9 DM.Nur mal so.
Menü
[1.3.1] Fratoel antwortet auf mobilfalke
11.07.2008 11:47
Auf 2 Jahre gerechnet sind fast 179 € nicht wenig.Wenn maan dass noch mal in DM umrechnen würde 1333.9 DM.Nur mal so.

Kein Wunder, dass alle Welt meint der Euro wär ein Teuro - bei dem Eurokurs...
Menü
[1.3.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf mobilfalke
11.07.2008 13:13
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
7,45 Euro sind ein mächtiger Unterschied?



Auf 2 Jahre gerechnet sind fast 179 € nicht wenig.Wenn maan dass noch mal in DM umrechnen würde 1333.9 DM.Nur mal so.


Ich komme nur auf 350,09 DM

179,00 x 1,95583 = 350,09357 DM

Welchen Wechselkurs hast Du denn?:)
Menü
[2] kunde-bei-teltarif antwortet auf MBurgi
11.07.2008 10:14
Hatte jetzt schon 2 Mal im Urlaub das Problem das Eplus kein > Netz hatte bei Vodafone kannte ich früher sowas nicht !

;-)

Ist doch toll, nur 2x kein Netz und wohl innerhalb von 14 Tagen.

Das kann Dir im jedem Netz passieren!

:-)

Menü
[2.1] Baserin antwortet auf kunde-bei-teltarif
11.07.2008 12:47
1.) muss ich meinem Vorrredner beipflichten. 2x ist wirklich nicht viel. Das passiert in jedem Netzt.

2.) musst du berücksichtigen, wie lange dein Eplus noch läuft und ob du nicht sogar in den aktuellen All-in-Tarif wechseln kannst. Ich würde also zuerst mal mit Eplus verhandeln. Aber nicht nur kleinlaut anfragen, sondern wirklich behaarlich verhandeln und dabei immer ausnehmend freundlich bleiben. Wenn deine Laufzeit noch einige Monate dauert, würde ich mir das gut überlegen.

3.) Der aktuelle All-in ist dann wieder billiger oder du kannst gar die 2000 Einheiten abgreifen. Die Freiheit jeden Monat selbst zu entscheiden, ob du die Einheiten abtelefonierst oder versmst, fänd ich schon gut. Wenn du noch nicht wechseln kannst, würde ich es mir gut überlegen. Mit wurde (allerdings bei Base) eine Tarifanpassung (es wurde billiger und ich wollte den geringeren Preis bezahlen und als Bestandskunde nicht dafür bestraft werden, dass ich schon Kunde bin ....usw) eingerichtet, obwohl mein Vetrag nach der Verlängerung erst 7 Monate lief.

4.) 240 Minuten ist aber wirklich nicht viel. Gut, 3000 SMS schon, aber schaffst du wirklich an die 100 SMS pro Tag? Ok, wenn ud so viel smst, dann hast du keine Zeit mehr, deine Inklusivminuten zu verbrauchen ;-)
Aber: Noch etwas anderes. Wie kommst du auf den Betrag, den das bei Vodafon kosten soll. Ich kam nur auf 59,95Euro.
240 Min: 34,95
3000 SMS: 25 Euro
Hab ich irgendwas vergessen? Klär mich auf

LG Baserin


Menü
[2.1.1] MBurgi antwortet auf Baserin
11.07.2008 16:56
Also danke erstmal für die Antwort.

Es ist momentan so, dass ich den T&M 1000 Allin habe über meine Schwester. Die ist Schülerin somit zahle ich sage und schreibe 51 Euro (inkl. 5 Euro Handy) für den Tarif. Das ist wirklich nicht schlecht. Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich jetzt schon 2 x im Ausland Probleme gehabt und letztens als wir in den Bergen waren, war auch kein Eplus da !

Wie ich auf den Preis komme:

34,95 Euro 240 Tarif
25,00 Euro SMS Allin
10,00 Euro fürs neue Handy (sollte dann auch sein)+
abzüglich 5 Euro Gutschrift (2 Jahre lang wenns über die Vodafone Homepage gemacht wird)
Gesamt 69,95 Euro (für die ersten 2 Jahre danach 74,95 Euro)

Nach meiner Rechnung zahle ich somit 23,95 Euro mehr. Ich könnte den Tarif natürlich auf den 50 allin runter setzen würde dann 9 Euro plus 5 Euro (Handy) kosten plus 59,95 Euro Vodafone = 73,95 Euro (1 Jahr lang). Ist ganz schön schwierig. Ich könnte auch erst noch 1 Jahr warten mit dem neuen Handy dann würde es 59,95 Euro kosten aber dann würde sich, wenn ich mir dann eine neues Handy aussuchen würde der Verrag um gleich 2 Jahre verlängern. Ist ganz schön schwierig !!

Oder ?
Menü
[2.1.1.1] Baserin antwortet auf MBurgi
11.07.2008 17:45
Ok, in Teilen habe ich das wohl verstanden ...denke ich :-)

Es würde um 5 Euro teurer würde, weil der Rabatt für die Online-Buchung wegfällt? ... dann gibt es einen anderen Rabatt oder die Preise fallen .... Aber du solltest nicht schon jetzt akzeptieren, dass du dann mehr bezahlen musst.

Du scheinst unbedingt von Eplus weg zu wollen :-) Ich habe Erfahrungen in allen Netzen und kann keine Qualitätsunterschiede feststellen, aber ich lebe auch in einem Ballungsgebiet und bin nur gelegentlich in ländlichen Gebieten. Dass ich da nie wesentliche Versorgungslücken hatte, kann durchaus schlicht Glück gewesen sein. Hab da auch keine umfangreichen Feldstudien durchgeführt.

Von allen Betreibern kenne ich allerdings Vodafon am wenigsten. Hab da eine Abneigung, die ich nicht sachlich begründen kann.

Jedoch soll deren Netz genauso gut sein wie das D1-Netz (insofern schonmal gut) Ich analsiere es auch ncith alles fachmännisch, aber ich finde deren Tarife zu teuer. Die 3000 SMS für 25 Euro bietet Base auch an, aber sonst wüsste ich keinen, der das anbietet. 3000 kann wohl kaum einer wirklich ausnutzen, aber legt man einen Anzahl von ca 130 SMS á 19ct zugrunde kommt man schon an die 25 Euro, die das kostet. 130 schaffen sicher viele. Vergrleicht man das mit einem 9ct Discounter sind es alledings schon 280 SMS, die man für das gleiche Geld verschicken kann. Auch das kriegt der Durchschnittsteenager locker hin .... und wenn man der Presse glauben darf, kriegen das Männer auch hin :-) ...Schwierig wird die Rechnung aber, wenn man für 5 Euro eine SMS-Flat ins eigene Netz hat... Hmm, ich rate zu gründlichen Überlegung und vor Allem zur genauen Kenntnis der eigenen Bedürfnisse.

Jedoch finde ich 240 Minuten für 34,95 Euro echt teuer. Das ist ein Minutenpreis von über 14ct. Das kriegst du bei fast jedem Discounter billiger.

oder o2 250 Minuten für 21,35 Euro oder o2-Loop ... ok, ist kein D-Netz

aber was ist mit Congstar (D-Netz): 9ct in alles Netze Min/SMS?
Fonic(o2), Simyo, Blau.de(EPlus) Congstar, Callmobile(D1) alle 9ct... die D2 Discounter, die ich kenne, sind alle teurer

ok, du willst ja auch ein Handy haben, aber bei allen Überlegungen rate ich grundsätzlich von Providern ab. Ich habe noch nie von einem Vertrag bei einem Provider gehört, der nicht ungünstiger wäre als die der Netzbetreibe.... wie denn auch :-)

lange Rede,kurzer Sinn ... informiere dich angepasst an deine eigenen Bedürfnisse umfassend, bevor du dich zwei Jahre bindest.

Eine letzte Frage noch: Bist du dir ganz sicher, dass deine Abneigung gegen EPlus mehr auf emotionaler Basis, denn auf sachlicher beruht .... Was ja legitim wäre, siehe meine eígene Abneigung gegen Vodafon :-)

In diesem Sinne ... frohes Schaffen :-)

Menü
[2.1.1.1.1] MBurgi antwortet auf Baserin
11.07.2008 21:52
So genau kann ich es auch nicht sagen. Ich war früher Kunde von Vodafone bin dann da weg. Da Eplus einen Tarif nach dem anderen günstiger gemacht hat. In meiner Stadt, wo ich leben habe ich überhaupt keine Probleme. Es nervt nur immer im Urlaub und mal auf dem platten Land oder in den Bergen. Ich finde es nur sehr blöde das weder Vodafone noch T-Mobile dem Eplus Tarifen nacheifert. Warum bieten die nicht auch diese Allin Geschichte an ? Minuten kaufen damit telefonieren und SMS schreiben.

Tja werde mir nochmal Gedanken machen, ob das mehrzahlen sind macht. Besten dank nochmal für die ausführliche Antwort.

MBurgi
Menü
[2.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf MBurgi
14.07.2008 01:24
Warum die das nicht anbieten, weiß ich nicht. Ich glaube allerdings, dass T-Mobile in den nächsten Monaten etws tun wird. Und wenn die etwas tun, wird das VF über kurz oder lang auch machen (oder umgekehrt). Jedoch fühlen sich die beiden Anbieter noch immer als Platzhirsche. O2 ist keine ernsthafte Konkurrenz (war es mal, als nur O2 die Festnetznummer angeboten hat). Da die aber so kleine sind, können die die TM und VF nicht wirklich aus der Ruhe bringen und ob EPlus das schafft, weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass im Hause T-Mobile das neue I-Phone alles andere hat Brach liegen lassen. Ich würde noch ein bisschen warten.