Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

(VORSICHT) Drillisch-Abzocke mit Vorfälligkeit trotz Upgrade


25.08.2017 10:37 - Gestartet von Emil1994
2x geändert, zuletzt am 25.08.2017 10:38
Hallo zusammen,

ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Drillisch AG und habe vor kurzem mein Internet Datenvolumen von 2GB auf 3GB hochgeschraubt im Rahmen irgendeiner Aktion.

Was danach passiert ist, gleicht einer Farce und davon wurde ja bereits auf dieser Seite berichtet.

https://www.teltarif.de/drillisch-tarifwechsel-...

Obwohl ich meinen Tarif geupgradet habe, muss ich trotzdem die Vorfälligkeit zahlen. Ich habe schon Stunden in deren Hotline verbracht und am Ende erhielt ich nichts anderes als "Nö, wir erstatten ihn gar nichts".

Lohnt sich der Gang zum Anwalt oder soll ich die 170 Euro bezahlen?

Freue mich über jegliche Hilfestellung und wäre überaus dankbar, wenn ihr mir ansatzweise helfen könntet.

LG
Menü
[1] NexCa antwortet auf Emil1994
15.11.2017 14:17
Benutzer Emil1994 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Drillisch AG und habe vor kurzem mein Internet Datenvolumen von 2GB auf 3GB hochgeschraubt im Rahmen irgendeiner Aktion.

Was danach passiert ist, gleicht einer Farce und davon wurde ja bereits auf dieser Seite berichtet.

https://www.teltarif.de/drillisch-tarifwechsel-...

Obwohl ich meinen Tarif geupgradet habe, muss ich trotzdem die Vorfälligkeit zahlen. Ich habe schon Stunden in deren Hotline verbracht und am Ende erhielt ich nichts anderes als "Nö, wir erstatten ihn gar nichts".

Lohnt sich der Gang zum Anwalt oder soll ich die 170 Euro bezahlen?

Freue mich über jegliche Hilfestellung und wäre überaus dankbar, wenn ihr mir ansatzweise helfen könntet.

LG


Hallo,

dass, was die Drillisch-Online AG hier macht, ist durchaus legitim und auch sehr richtig.

Passiert ist hier folgendes:
Wenn der Tarifwechsel aufgrund der noch bestehenden Laufzeit vorzeitig beendet wird und in den neuen Tarif übergeht, muss man logischerweise die Grundkosten für den Tarif bis zum offiziellen Vertragslaufzeitende zahlen.
Das ist nichts neues und gibt uns Kunden sogar den Vorteil von Laufzeitverträgen in monatlich kündbare Verträge zu wechseln.

Drillisch bietet sogar an, den Vertrag mit den genannten Konditionen zu sofort oder zum Vertragsende zu wechseln. Entscheidet man sich für die sofort Variante, zahlt man halt die Ablöse für den Vertrag > die sogenannte "Vorfälligkeit".

Also: keine Abzocke, sondern für den Kunden sogar sehr gute Möglichkeiten auch aus Laufzeitverträgen raus zu kommen.

LG