Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

VORSICHT!!! Finger weg von www.inwa.de


30.04.2004 22:01 - Gestartet von jsfrankie
Oktober 2003, habe ich bei dieser Firma zum zweiten Mal ein Handy gekauft. Auch vor zwei Jahren habe ich dort ein Handy gekauft. Da es damals gut gegangen ist, hatte ich das Gefühl, die Firma ist okay. Wie Gefühle einen selbst doch täuschen können.

Wie schon erwähnt, habe ich Oktober 2003, bei der Firma INWA das Samsung SGH-C100 gekauft. Bis Januar 2004, war das Handy Zweimal in Reparatur und als auch dies nichts brachte, bekam ich ein neuwertiges Ersatzhandy. Da dies sich immer von alleine an- und wieder ausschaltete, wendete ich mich jetzt an den Verkäufer, die Firma INWA. Nach 2 unbeantworteten Mails, einem unbeantworteten Fax und 15 Anrufen wo Niemand ran ging, hatte ich endlich Jemanden am Telefon. Mir wurde ein Freewayaufkleber zugeschickt.

Mitte Februar schickte ich der Firma das Handy mit allem drum und dran zurück und bekam auch am 11. März 2004 per Post einen Gutschriftbrief für den Verkaufswert des Handys, von Euro 146,16.

Bis heute, den 1. Mai, warte ich auf das Geld. Bei INWA geht Niemand mehr ans Telefon. Meine Emailfrist wurde ignoriert. Die Frist meines inzwischen eingeschalteten Anwalts, wurde auch ignoriert.

Heute habe ich mir das Ebay Profil von INWA (fulda-inwa) angeschaut. In den letzten 2 Tagen, vier negative Bewertungen. Mein Anwalt geht jetzt mit einem Mahnbescheid gegen die Firma vor und ich habe vor, INWA auch bei der Polizei anzuzeigen.

Ich habe das Gefühl, dass deren Geschäftsführer hier schon einige Male versucht hat, die Firma ins grüne Licht zu rücken. Ich mailte ihn an. Auch da ... keine Reaktion!

Mal sehen wie es weiter geht. Auf alle Fälle stelle ich mich nächste Woche mit all meinen Beweisen bei der Polizei vor. Wie gut, dass ich einen guten Freund habe, der bei der Kripo im Bereich Internetbetrug tätig ist.
Menü
[1] jsfrankie antwortet auf jsfrankie
30.04.2004 22:08
P.S. In dem Gutschriftbrief steht schwarz auf weiß, dass die Firma das Geld für das Handy, mir auf mein Konto überweisen wird. Auch meine Kontodaten wurden in diesem Schreiben von INWA richtig angegeben.
Menü
[2] Keks antwortet auf jsfrankie
01.05.2004 05:47
Benutzer jsfrankie schrieb:
Meine Emailfrist wurde ignoriert. Die Frist meines inzwischen eingeschalteten Anwalts, wurde auch ignoriert.

Das war bei mir auch so. Es folgte ein Mahnbescheid (Widerspruch seitens INWA ohne Begründung), dann die Klage vorm Amtsgericht Fulda. Ich gewann und bekam mein Geld. Das hätte INWA auch billiger haben können. Teltarif berichtete. Siehe:
http://www.blitztarif.de/inwa/
https://www.teltarif.de/arch/2004/kw08/...

Mein Anwalt geht jetzt mit einem Mahnbescheid gegen die Firma vor und ich habe vor, INWA auch bei der Polizei anzuzeigen.

Letzteres kannst du dir wohl sparen, denn ein Betrug setzt laut Gesetz immer Vorsatz voraus. Und dass INWA _vorsätzlich_ betrügt, müsstest du schon nachweisen bzw. müsste die Staatsanwaltschaft nachweisen können. Damit machst du ihr nur unnötig Arbeit, das wird dann doch wieder nur eingestellt.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2.1] TobiasVogel antwortet auf Keks
01.05.2004 18:54
Hallo!

InWa ist ja hier nicht das erste Mal negativ aufgefallen. Der andere Thread ist hier zu finden:

https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/2893-...

Benutzer jsfrankie schrieb:
Oktober 2003, habe ich bei dieser Firma zum zweiten Mal ein Handy gekauft. Auch vor zwei Jahren habe ich dort ein Handy gekauft. Da es damals gut gegangen ist, hatte ich das Gefühl, die Firma ist okay. Wie Gefühle einen selbst doch täuschen können.

Ging mir genauso!

Bis heute, den 1. Mai, warte ich auf das Geld. Bei INWA geht Niemand mehr ans Telefon. Meine Emailfrist wurde ignoriert. Die Frist meines inzwischen eingeschalteten Anwalts, wurde auch ignoriert.

InWa geht mit Fristsetzung bekanntermaßen sehr schmerzfrei um - und lässt sie einfach verstreichen.

Heute habe ich mir das Ebay Profil von INWA (fulda-inwa) angeschaut. In den letzten 2 Tagen, vier negative Bewertungen. Mein Anwalt geht jetzt mit einem Mahnbescheid gegen die Firma vor und ich habe vor, INWA auch bei der Polizei anzuzeigen.

Update: INWA heißt ist bei eBay unter inwa-fulda gemeldet:

http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=inwa-fulda

Inzwischen haben sie 6 negative Bewertungen im letzten Monat. Antwort von inwa-fulda: Unsere komplette EDV wegen "Worm" abgeraucht. Haben daher Stress ohne Ende.

Fazit: Die Leute von Inwa sind einfach planlos und überfordert.

Ich habe das Gefühl, dass deren Geschäftsführer hier schon einige Male versucht hat, die Firma ins grüne Licht zu rücken. Ich mailte ihn an. Auch da ... keine Reaktion!

Ich dachte der Geschäftsführer heißt Anita Schleichert? Wenn du ihre eMail/Telefonnummer hast poste sie bitte hier rein.

Mal sehen wie es weiter geht. Auf alle Fälle stelle ich mich nächste Woche mit all meinen Beweisen bei der Polizei vor. Wie gut, dass ich einen guten Freund habe, der bei der Kripo im Bereich Internetbetrug tätig ist.

Jo mach das. Meine Unterstützung hast du. Der Laden schuldet mir ja auch noch 163,50 EUR.

Gruß

Tobias Vogel
Menü
[2.1.1] TobiasVogel antwortet auf TobiasVogel
01.05.2004 18:56
@jsfrankie: Hast du schon ne Mail an trusted shops geschrieben????
Menü
[2.1.1.1] jsfrankie antwortet auf TobiasVogel
03.05.2004 23:33
Benutzer TobiasVogel schrieb:
@jsfrankie: Hast du schon ne Mail an trusted shops geschrieben????

Hallo Tobias. Nein habe ich nicht. Wer ist das und was sollte ich denen zuschicken?

MFG
Judy
Menü
[2.1.1.1.1] jsfrankie antwortet auf jsfrankie
03.05.2004 23:49
Weiß jetzt, was mit "Trusted Shops" gemeint wurde. Email mit einer Kopie des Gutschriftschreiben von INWA, habe ich soeben an die geschickt. Mal sehen, ob was passieren wird.

MFG
Menü
[2.1.1.1.1.1] jsfrankie antwortet auf jsfrankie
04.05.2004 12:34
Noch eins!

Die zweite Mail von Trusted Shops war nur als c.c. an mich gerichtet. Die haben also meine Beschwerde, inklusive meiner Kopie des Gutschriftsbriefes von INWA, an INWA jetzt gemailt und die um sofortige Stellungnahme gebeten. Mal sehen!
Menü
[2.1.1.1.1.2] donadonimon antwortet auf jsfrankie
04.05.2004 12:41
Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten um das geld zurück zu bekommen? wass soll ich am besten tun! habe kein Rechtschutz! und hab auch noch ein vertrag am Hals von O2 ohh schei'ß'e hätte ich es bloß nie getan un dlieber in die bewertungen gekuckt! wer mir elfen kann bitte! brauche euer untertstützung!
Menü
[2.1.1.1.1.3] Keks antwortet auf jsfrankie
04.05.2004 20:29
Benutzer jsfrankie schrieb:
Die Firma Trusted Shops hat sich bei mir gemeldet. Ich zitiere mal den ersten Paragraph der ersten Email ...
>>>vielen Dank für Ihre Nachricht - aufgrund
vorangegangener Kundenbeschwerden über www.inwa.de befindet
sich der Händler derzeit in Überprüfung. Das Trusted Shops-Gütesiegel wurde vorübergehend gesperrt.<<<

Naja... das Siegel prangt immer noch auf www.inwa.de.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/inwa/
Menü
[2.1.1.1.1.3.1] jsfrankie antwortet auf Keks
04.05.2004 20:34
Benutzer Keks schrieb:

Naja... das Siegel prangt immer noch auf www.inwa.de.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/inwa/

Wird nach Aussage von Trusted Shops innerhalb der nächsten zwei Wochen entfernt.

MFG
Judy
Menü
[2.1.1.1.1.3.1.1] TobiasVogel antwortet auf jsfrankie
04.05.2004 23:55
Hi!

Richtig, das Trusted Shops Siegel ist noch auf der Page. Wenn ihr jedoch draufklickt werdet ihr bemerken, dass das Zertifikat seit 25.04.2004 abgelaufen ist.

Jetzt ist die Frage ob Trusted Shops sich jetzt überhaupt noch um was kümmert....

Ich schreib die nochmal an jetzt.

Gruß

Tobias
Menü
[2.1.1.1.1.3.1.1.1] jsfrankie antwortet auf TobiasVogel
05.05.2004 00:16
Hallo Tobias,

also ich habe heute mit Trusted Shops (einer Frau Rösner), telefoniert.

Gestern mailte ich denen mein Problem zu. Daraufhin leitete sie die Mail an feedback@inwa.de weiter.

Trusted Shops hat INWA gesperrt!!! Es kann sich also kein neuer Käufer bei INWA, mehr bei Trusted registrieren. Sie selber kommt bei INWA nicht mehr an einen Gesprächspartner ran, auch wenn sich die Beschwerden, so wie meine, in den letzten zwei Wochen, nach ihrer Aussage häufen.

Sie hat mir genau den Weg geraten, den ich schon mache: Anwalt einschalten, Mahnbescheid und dann Klagen, denn sie weiß nicht, ob Trusted Shops bei INWA noch was bewirken kann, was das Regeln der versprochenen Gutschriften angeht. Bei ebay alleine sammeln sich die negativen Bewertungen. Dort alleine schuldet anhand der Bewertungen, die Firma INWA acht Käufern eine Gesamtsumme von fast Euro 950,00.

Was mich nur ankotzt ist, dass man auf der INWA-Seite immer noch Einkaufen kann. Man sollte die Seite sperren, um anderen Unschuldigen den Schaden zu ersparen.

MFG
Menü
[2.1.1.1.1.3.1.1.1.1] Schulz antwortet auf jsfrankie
05.05.2004 08:52
Also ich kann zurzeit auf www.inwa.de nicht zugreifen.
Somit kann man auch nicht einkaufen.

Folgenden Text bekommt man von Inwa zu lesen:
Dieses Warenhaus wird derzeit umstrukturiert.
Menü
[2.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1] TobiasVogel antwortet auf Schulz
05.05.2004 18:53
Ich glaube die Ratten verlassen das sinkende Schiff..
Menü
[2.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] jsfrankie antwortet auf TobiasVogel
05.05.2004 22:23
Dies gilt für alle die, die ohne Eigenverschuldung, durch INWA geschädigt wurden. Das bedeutet, dass wenn Ihr Euer Geld, wegen Eigenverschuldung eurerseits nicht zurückbekommen habt, würdet Ihr Euch mit einer Falschanzeige strafbar machen. Also bitte nur Anzeige erstatten, wenn Ihr nach Eurem Wissen nur gutgläubig gehandelt habt und die Schuld nach Eurer Meinung, bei INWA liegt.

Ich war vorhin hier bei unserem Polizeipräsidium, bei der Kriminaldirektion. In meinem Fall, werde ich gegen INWA eine Strafanzeige erst nach meinem Mahnbescheid erstattet. Noch diese Woche geht ein Mahnbescheid von meinem Anwalt, an INWA raus. Sollten sie wiedersprechen, gehe auch ich zur Polizei.

Für alle unter Euch, die sich keinen Anwalt leisten können und nicht wissen, was sie jetzt machen können/sollen, anbei der Rat der Polizei:

1. Bitte alle Beschwerden gegen INWA, an die folgende Polizeistelle wenden:

(Bitte mailt mich an. Ich werde dann jedem Einzelnen sowohl die Adresse, wie auch die Faxnummer und die Emailadresse zumailen, da ich dieses hier nicht so gerne veröffentlichen möchte).

2. Ihr könnt Eure Beschwerde per Post, Fax, oder Email einschicken. Post denke ich ist besser. Bitte alle Beweise fotokopieren und mitschicken.

3. Den Briefkopf bitte an die von mir dann zugemailte Adresse adressieren. Im Betreff folgendes reinschreiben:

Erstattung einer Strafanzeige wegen Betruges gegen INWA

4. Bitte alles chronologisch in dem Schreiben auflisten.

a. Wie Ihr an INWA gekommen seit und wann.
b. Wie und was Ihr bei denen gekauft habt.
c. Wie es bezahlt wurde und wann.
d. Was ist INWA Euch noch schuldig (Handy, Gutschriften, etc.).
e. Was habt Ihr unternommen, um Euer Geld wiederzubekommen und wie hat INWA reagiert, oder nicht reagiert.
f. Nicht vergessen ... Unterlagen mitschicken.

Ich habe nicht nur in diesem Forum Geschädigte gefunden und werde auch in anderen Foren einen Link hierher versetzen.

Ich wünsche Allen viel Glück. Bei Fragen, oder sonstiges, mailt mich doch einfach an. Eine Kopie Eurer Beschwerde hätte ich auch gerne. Die werde ich zusätzlich zu meiner miteinreichen.

Toi Toi Toi
Judy
Menü
[…1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] andy11 antwortet auf jsfrankie
06.05.2004 13:17
Habe bei INWA Artikel fuer 850€ bestellt und bezahlt,

warte auf die Ware;(die ich wohl nie bekommen werde),

benoetige adresse der Polizeidienststelle die die

Unregelmaessigkeiten bei INWA aufnimmt!!!

Vielen dank im vorraus!!!

Andreas
Menü
[2.1.2] bobewerk antwortet auf TobiasVogel
19.05.2004 23:38
Habe auch noch eine Forderung gegen die INWA, diese haben aber leider mitlerweile Insolvenz angemeldet und z.Zt. prüft der vorläufige Insolvenzverwalter ob genügend Masse für ein Insolvenzverfahren vorhanden ist. In ca. drei Wochen kann man beim AG Fulda genaueres erfahren.

Gruß

bobewerk
Menü
[2.1.2.1] jsfrankie antwortet auf bobewerk
20.05.2004 15:31
Hier mein neuster Beitrag zur Firma INWA:

https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3454-...
Menü
[2.2] Malti antwortet auf Keks
06.05.2004 16:29
Und was ist wenn man auf Unterschlagung klagt?
Menü
[2.2.1] jsfrankie antwortet auf Malti
06.05.2004 16:32
INWA hat Konkurs angemeldet. Spart Euch Euer Geld. Erstattet Strafanzeige. Mehr können wir nicht tun. Gebe gerne die Adresse für die dafür zuständige Polizei. Bitte schickt mir eine Email und vergisst nicht, mir Eure Email Adresse mitzuschicken.

MFG
Judy
Menü
[2.2.1.1] Keks antwortet auf jsfrankie
06.05.2004 16:45
Benutzer jsfrankie schrieb:
INWA hat Konkurs angemeldet.

Du meinst: Insolvenz angemeldet!? Definitiv? Quelle?

Danke, Keks.
Menü
[2.2.1.1.1] Sammelklage?
Renox antwortet auf Keks
06.05.2004 18:28
Hallo,

bin leider auch betroffen, INWA schuldet mir seit 2 Monaten Geld!!! Ich werde jetzt auch Strafanzeige stellen.

Können wir uns da nicht zusammenschließen? Also sozusagen eine Sammelklage?

Viele Grüße
Christian
Menü
[2.2.1.1.1.1] jsfrankie antwortet auf Renox
06.05.2004 18:45
Hallo Christian,

ich denke es ist das Beste, wenn jeder seine eigene Anzeige bei der Polizei macht. Wichtig ist, dass es beim selben Polizeipräsidium ist.

Ich werde Dir gleich die richitge Adresse zumailen. Wichtig ist, dass Du die von mir hier angegebenen Tipps, wie Du die Anzeige machen sollst befolgst.

Viel Glück! Man muss diesem Ehepaar endlich mal das Handwerk legen.

MFG
Judy
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] Renox antwortet auf jsfrankie
06.05.2004 19:57
Hallo Judy,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich werden dann der Polizei Fulda schreiben.

Gruß
Christian
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] bibendum antwortet auf Renox
06.05.2004 22:57
Die Firma schultet mir auch Geld, koennt ihr mir auch diese Email von der Polizeipräsidium senden. Naechste Woche werde ich auch eine Strafanzeige bei der Polizei abgeben. Gruss
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1] INWA in Insolvenz
Keks antwortet auf bibendum
07.05.2004 03:16
Benutzer bibendum schrieb:
Die Firma schultet mir auch Geld, koennt ihr mir auch diese Email von der Polizeipräsidium senden. Naechste Woche werde ich auch eine Strafanzeige bei der Polizei abgeben. Gruss

Anzeige weswegen? Betrug? Für Betrug muss Vorsatz vorliegen. Diesen muss man beweisen können. Dann würde ich's schon eher mit Verdacht auf Insolvenzverschleppung probieren. Aber dazu müsste man eigtl. mehr Insiderwissen haben.

Inzwischen ist das Insolvenzverfahren eröffnet, Geld wird man also kaum sehen.

"Az.: 91 IN 26/04 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der "INWA-Internet Warehouse GmbH", Washington Allee 8, 36041 Fulda, frühere Geschäftsführerin: Anita Schleichert (AG Fulda - HRB 1436), vertr. d.: Günter Schleichert, (Geschäftsführer) ist am 05.05.2004 gegen die Antragstellerin
die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dirk Ritzenhoff, Lindenstr. 28, D 36039 Fulda, Tel.: 0661-830400, Fax: 8304234 bestellt worden. Der vorläufige Insolvenzverwalter ist ermächtigt, im Rahmen der vertraglichen Abreden Bankguthaben und sonstige Forderungen einzuziehen und Gelder entgegenzunehmen. Die Schuldner der Antragstellerin (Drittschuldner) werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieses Beschlusses zu leisten. Direkte Zahlungen an die Antragstellerin werden verboten.
Amtsgericht Fulda, 05.05.04"

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/inwa/
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Malti antwortet auf Keks
07.05.2004 13:44
Benutzer Keks schrieb:
Anzeige weswegen? Betrug? Für Betrug muss Vorsatz vorliegen. Diesen muss man beweisen können. Dann würde ich's schon eher mit Verdacht auf Insolvenzverschleppung probieren. Aber dazu müsste man eigtl. mehr Insiderwissen haben.


Ist vielleicht unwichtig aber mein Produkt wurde schon vor Weihnachten storniert. Das heißt für mich, das die seit Januar Zahlungsunfähig sind.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf Malti
07.05.2004 22:01
Benutzer Malti schrieb:
Ist vielleicht unwichtig aber mein Produkt wurde schon vor Weihnachten storniert. Das heißt für mich, das die seit Januar Zahlungsunfähig sind.

Auch das müsste erst gezeigt werden. Es kann ja auch Schlamperei sein. Aber du kannst ja eine Anzeige stellen. Ich will nur drauf hinweisen, dass man sich da nicht viel ausrechnen sollte.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/inwa/
Menü
[2.2.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Renox
06.05.2004 20:30
Benutzer Renox schrieb:
Hallo,

bin leider auch betroffen, INWA schuldet mir seit 2 Monaten Geld!!! Ich werde jetzt auch Strafanzeige stellen.

Können wir uns da nicht zusammenschließen? Also sozusagen eine Sammelklage?

Und wieder geht das mitleidheischende Gejammer der abgezockten Ab'zocker los. Wegen was willst Du klagen ??? Du bist das Risiko trotz aller Warnungen eingegangen und hast verloren.

ICH verspüre keinerlei Mitleid mit Euch !!

peso
Menü
[2.2.1.1.1.2.1] Renox antwortet auf tcsmoers
07.05.2004 16:16
Hallo peso,

"Du bist das Risiko trotz aller Warnungen eingegangen und hast verloren."
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung habe ich nichts von dem Risiko INWA gelesen oder gehört. Ist eben Pech dort bestellt zu haben.
Dennoch wird man sich in einem Forum wie diesem doch wohl informieren können oder? Woher weiß ich wie man in so einem Fall vorgeht?! Also habe Mitleid mit Dir selbst und Deiner Besserwisserei!

Gruß
Christian
Menü
[2.2.1.1.1.3] tampyman antwortet auf Renox
10.05.2004 22:36
Ich bin auch Betroffen. Hab mir im Feb.04 dort einen Kopfhörer im Wert von 136,-€ bestellt. Das Geld wurde am selben Tag überwiesen. Nach 4 Wochen immer noch keine Ware angekommen. Aber laut Homepage war er immer Lieferbar(2-5) Tage. Kann man das nicht als Betrug oder ähnliches sehen? Bis heute hab ich das geld nicht zurück überwiesen bekommen.
Menü
[2.2.2] tcsmoers antwortet auf Malti
06.05.2004 20:34
Benutzer Malti schrieb:
Und was ist wenn man auf Unterschlagung klagt?

Klage mal auf Unterschlagung. Es ist ein Offizialdelikt.

peso
Menü
[2.2.2.1] Altaso antwortet auf tcsmoers
07.05.2004 10:38
Selber schuld. Es war abzusehen, das Sie irgendwann Pleite gehen.
Es kann nicht jeder solche Tiefstpreise mitmachen!

Und jetzt musst du ins gras beissen! Deine Schuld. Hättest du nicht auf den Cent geguckt, wäre es beim Händler um die Ecke besser gewesen!
Menü
[2.2.2.1.1] jsfrankie antwortet auf Altaso
07.05.2004 12:27
Benutzer Altaso schrieb:
Selber schuld. Es war abzusehen, das Sie irgendwann Pleite gehen.
Es kann nicht jeder solche Tiefstpreise mitmachen!

Und jetzt musst du ins gras beissen! Deine Schuld. Hättest du nicht auf den Cent geguckt, wäre es beim Händler um die Ecke besser gewesen!

Also ich finde es persönlich Schei**e, wenn Jemand Geld verloren hat und ein Anderer nichts besseres zu tun hat als das Zitierte da oben zu sagen. Ich denke man sollte zusammen halten. Auch wenn Du, lieber Altaso mal einem Gauner ins Netz fällst und hier deswegen Rat suchen wirst, willst Du auch hilfreiche Tipps und kein dummes "Ich habs Dir ja gesagt".

An die Geschädigten: Ihr könnte nur Stranzeige erstatten. Hier in Hessen (ob die nur in Hessen erstattet wurden, oder ans Polizeipräsidium Fulda weitergeleitet wurden), liegen schon 15 Strafanzeigen gegen INWA vor.

Wünsche allen viel Glück!!!

Und Altaso, nicht jeder Geschädigt hat ein abnormal günstiges Handy bei INWA gekauft. Einige haben ganz normale Telefone, Lautsprecher oder Sat-Anlagen gekauft. Ich habe mein Handy weil es defekt war zurückgeschickt. Also gibt es diverse Gründe, wieso Leute auf INWA sauer sind.
Menü
[2.2.2.1.1.1] Psychowildfire antwortet auf jsfrankie
07.05.2004 13:57
ich hab da mal ne andere Frage , wie kann man bei den abgeschlossen Verträgen vorgehen. O2 war nicht begeistert als ich mit denen sprach. die sagten was von der vertrag ist rechtsgültig und gut.
Dadurch das Inwa solange um den heissen Brei geredet hat , ist die 14 Tage Widerspruchsfrist ja auch abgelaufen oder? Mich haben sie nach Vertragsabschluss 37 Tage bis heute vertröstest das die 14 Tage ja lange überschritten ist.
Menü
[2.2.2.1.1.2] tcsmoers antwortet auf jsfrankie
07.05.2004 15:00
Benutzer jsfrankie schrieb:
Also ich finde es persönlich Schei**e, wenn Jemand Geld verloren hat und ein Anderer nichts besseres zu tun hat als das Zitierte da oben zu sagen. Ich denke man sollte zusammen halten. Auch wenn Du, lieber Altaso mal einem Gauner ins Netz fällst und hier deswegen Rat suchen wirst, willst Du auch hilfreiche Tipps und kein dummes "Ich habs Dir ja gesagt".


In Sachen billiges Mobiles bin ich nicht Deiner Meinung. Es gab genug Warnungen. Aber die meisten Handygeilen waren ja soooo clever und haben die Warner als Missmacher hingestellt.

Es tut mir nicht leid. Man ist wissentlich dieses Risiko eingegangen und hat verloren. Warum soll man da Mitleid heucheln ?

peso
Menü
[2.2.2.1.1.2.1] RE: Was soll das Theater?
buschdel antwortet auf tcsmoers
14.05.2004 14:19
hat jetzt noch jemand den Vertrag mit 02 nach 14 Tagen aufgelöst und kann mir seine Kundennummer als Referenz geben ???

plz email an buschel@aford.de

Greetz Buschdel
Menü
[2.2.2.1.1.2.1.1] bobewerk antwortet auf buschdel
20.05.2004 17:46
Hallo zusammen!

Ich habe übrigens kein Handy o.ä. bestellt, sondern eine Mini-Stereo Anlage, die nicht vollständig geliefert wurde und vorher wußte ich auch nix von denen!

Man kann jetzt nur die 3 Wochen warten (wie gestern beschrieben) und dann hoffen, dass das Verfahren eröffnet wird. Alle anderen Spekulationen bringen doch echt nix. Das sollte ich wissen, da ich das ganze studiere und auch praktisch mit Insolvenzen zu tun habe.

Werde hier posten, sobald ich neues vom AG Fulda höre.

Gruß

Dennis