Thread
Menü

GPS-Handys in der Datenbank finden


07.06.2008 23:09 - Gestartet von GrößterNehmer
Im Moment ist die Suche nach einem GPS-Handy über die Datenbank ja eher ein Witz. Wenn man Handys mit GPS und alles andere auf "egal" setzt, werden alle Handys angezeigt, bei denen GPS "mit Zusatzhardware" nutzbar ist. Dabei ist dort nicht mal angegeben mit welcher GPS-Zusatzhardware das Handy zusammen arbeitet. Das ist genauso informativ wie die Daumenregel "Handy mit Bluetooth und aktueller Java-Engine kann für GPS erweitert werden". Wenn man sich wirklich ein neues Handy zum Navigieren aussuchen will, dann wird man von der Suchfunktion doch eher die Handys mit eingebautem GPS-Empfänger erwarten. Ansonsten gucke ich bei ebay nach einem oder mehreren GPS-Empfängern und gucke in die Liste der unterstützten Geräte.

Hier müsste wohl noch etwas nachgebessert werden. Ansonsten ist das ähnlich sinnfrei, als ob man beim Gebrauchtwagenhändler nach einem Auto mit Klimaanlage fragt und der einem alle Autos zeigt, bei denen man eine Klimaanlage in einer Fachwerkstatt nachrüsten lassen kann. (Keine Ahnung, ob das überhaupt geht ohne das halbe Auto auseinanderzunehmen, ist aber irgendwie ein lustiger Gedanke)

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[1] swessels antwortet auf GrößterNehmer
09.06.2008 15:07
Hallo,

stimmt, das ergibt nicht viel Sinn und war auch nicht so gedacht. Wir haben das Problem jetzt behoben, so dass bei ausgewähltem Suchkriterium GPS nur noch Handys mit eingebautem GPS-Modul ausgegeben werden. Wir wollen doch nicht, dass plötzlich jemand unverhofft ohne Klimaanlage dasteht. ;-)

Danke für den Hinweis!
Sebastian