Thread
Menü

Handynavigation eigentlich mal eine sinnvolle Anwendung


14.09.2006 13:33 - Gestartet von Ssh1701e
Hallo,

eigentlich ist es komisch das sich das noch nicht durchsetzt. In meinen Augen ist die Navigation via Handy das beste was die Mobilfunkbranche sich die letzten Jahre ausgedacht haben. Im Gegensatz zu sinnfreien Erfindungen wie Klingeltönen mit denen Riesenumsatz gemacht wird.

Ich persönlich habe bisher nur das System von T-Mobile ausprobiert, vor allem weil das auch auf meinem Nokia 6230i läuft. Da ich eher selten unbekannte Strecken fahre (vielleicht 3-5 mal im Jahr) ist das System sogar günstiger (hier: 1,99€ pro Route) als ein festes Navi für mich (zumal man sich die GPS-Maus in der Familie teilen kann). Was die Genauigkeit und die Zuverlässigkeit angeht, so ist das System für mich ausreichend und deutlich einfacher als ständig Karten zu wälzen. (Ganz nebenbei werden da laut T-Mobile sogar Staumeldungen eingearbeitet, wobei ich das bisher noch nicht prktisch überprüft habe. Fahre ja wenig ;-) )

Deshalb eigenet sich Handynavigation eigentlich gerade für Leute die selten unbekannte Strecken fahren und das sollten doch eigentlich eine ganze Menge (gerade bei Privatleuten) sein.