Thread
Menü

NYC Metro


12.02.2024 11:55 - Gestartet von sangyong
Ich empfinde es als sehr cool, in der New Yorker Metro einfach mein Handy an das Lesegerät zu halten und schon wird der Betrag via ApplePay abgebucht.
Die Belege finde ich in meiner ApplePay App.

Ich brauche kein Abo, keine Registrierung etc. Einfach auflegen und loslegen. Nach der zehnten bezahlten Fahrt (in einer Woche) sind alle übrigen Fahrten kostenlos.
Das macht das System alle automatisch. NFC ist der Schlüssel und ich bin Gottfroh, mich nicht mit den alten Magnetkarten der NYC Metro rumzuschlagen.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf sangyong
13.02.2024 08:05
Benutzer sangyong schrieb:
Ich brauche kein Abo, keine Registrierung etc. Einfach auflegen und loslegen. Nach der zehnten bezahlten Fahrt (in einer Woche) sind alle übrigen Fahrten kostenlos.
Das macht das System alle automatisch. NFC ist der Schlüssel und ich bin Gottfroh, mich nicht mit den alten Magnetkarten der NYC Metro rumzuschlagen.
Das gibt es zum Beispiel in London auch. Nur Good Old G€rmony bekommt das nicht auf die Kette.
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf franjotilsch
13.02.2024 09:06
Hier kriegen sie gar nichts hin... Messerstechereien- das boomt im ÖPNV.
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf sangyong
13.02.2024 09:12
Benutzer sangyong schrieb:
Hier kriegen sie gar nichts hin... Messerstechereien- das boomt im ÖPNV.
Und das in dem besten Deutschland was es jemals gibt. Finde den Fehler. Aber kritisiert man das ist man doch gleich rräääcchhhhttsss.
Menü
[1.1.1.1] sangyong antwortet auf franjotilsch
13.02.2024 09:44
Ach, damit habe ich kein Problem mehr. Jeder der die Augen aufmacht, weiß doch was schief läuft.

Und das bezieht sich ganz stark auch auf die Telekommunikation. Da monieren Tagsausflügler aus Österreich die nach Passau fahren um ein Stück Kuchen zu essen, ganz ungeniert dass der Livestream beim Übertritt nach Deutschland aufgrund der schlechten Handynetze abreisst. ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf sangyong
13.02.2024 17:39
Benutzer sangyong schrieb:
Da monieren Tagsausflügler aus Österreich die nach Passau fahren um ein Stück Kuchen zu essen, ganz ungeniert dass der Livestream beim Übertritt nach Deutschland aufgrund der schlechten Handynetze abreisst. ;-)
Das nenne ich mal ein Luxusproblem.
Menü
[1.1.1.1.1.1] sangyong antwortet auf franjotilsch
13.02.2024 17:41
Ist ein Insider ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf sangyong
13.02.2024 18:07
Benutzer sangyong schrieb:
Ist ein Insider ;-)
Okay man kann ja nicht alles wissen.