Thread
Menü

allmobil?


25.03.2009 11:04 - Gestartet von tilwin
Hallo,

in den teltarif-Vergleichstabellen fehlt der Tarif von allmobil. Dies ist das Schlecker-smobil-Angebot mit einem 9 Cent Tarif.

Man kann diesen Tarif unter allmobil-online.de bestellen oder von dem smobil-Tarif dorthin wechseln.

Der Vorteil: Gespräche und SMS kosten 9 Cent und werden im Vodafone-Netz abgewickelt.

Bei meinem Wechsel vor einiger Zeit gab es sogar noch einen kleinen Clou: Bei Aufladung der smobil-Karte wird ein Gratisguthaben gewährt. Lädt man die smobil-Karte auf und wechselt dann in den allmobil-9 Cent-Tarif (zumindest damals kostenlos), bleibt das Gratisguthaben erhalten. So kann man für einen gewissen Zeitraum auch für unter 9 Cent telefonieren.

Ob das immernoch klappt, kann ich nicht sagen.

Der Tilwin
Menü
[1] rudiradler antwortet auf tilwin
25.03.2009 11:25
Benutzer tilwin schrieb:
Hallo,

in den teltarif-Vergleichstabellen fehlt der Tarif von allmobil. Dies ist das Schlecker-smobil-Angebot mit einem 9 Cent Tarif.

Man kann diesen Tarif unter allmobil-online.de bestellen oder von dem smobil-Tarif dorthin wechseln.

Der Vorteil: Gespräche und SMS kosten 9 Cent und werden im Vodafone-Netz abgewickelt.
>

Ist der neue Tarif von Schlecker nicht im O2 Netz?

Bis Du sicher daß er im Vodafone Netz geschaltet ist, oder sind da zwei gleiche Tarife buchbar, in zwei verschiedenen Netzen?

Menü
[1.1] tilwin antwortet auf rudiradler
25.03.2009 12:24
Benutzer rudiradler schrieb:
Benutzer tilwin schrieb:
Hallo,

in den teltarif-Vergleichstabellen fehlt der Tarif von allmobil. Dies ist das Schlecker-smobil-Angebot mit einem 9 Cent Tarif.

Man kann diesen Tarif unter allmobil-online.de bestellen oder von dem smobil-Tarif dorthin wechseln.

Der Vorteil: Gespräche und SMS kosten 9 Cent und werden im Vodafone-Netz abgewickelt.
>

Ist der neue Tarif von Schlecker nicht im O2 Netz?

Bis Du sicher daß er im Vodafone Netz geschaltet ist, oder sind da zwei gleiche Tarife buchbar, in zwei verschiedenen Netzen?


Das Angebot von allmobil benutzt das selbe cooporate design wie smobil (D2), alle Nummern beginnen mit 0152 und in den FAQ's steht's auch: https://www.allmobil-online.de/CcsAllmobilWeb/info-downloads.jsf

Also Vodafone.

Ich habe auch mal etwas von einem O2-Tarif gehört, im Internet findet sich aber nur das Vodafone-Angebot. Um im Schleckerladen zu gucken habe ich gerade keine Zeit - aber die sind ja plagengleich über das ganze Land verteilt, da kann sich jeder selbst erkundigen :-)

Gr. Tilwin
Menü
[1.1.1] rudiradler antwortet auf tilwin
26.03.2009 11:03
Benutzer tilwin schrieb:

.....

Ich habe auch mal etwas von einem O2-Tarif gehört, im Internet findet sich aber nur das Vodafone-Angebot. Um im Schleckerladen zu gucken habe ich gerade keine Zeit - aber die sind ja plagengleich über das ganze Land verteilt, da kann sich jeder selbst erkundigen :-)

Bei meinem Schlecker gibt es beide Angebote, also O2 und Vodafone, das eine in der gewohnten roten und das andere in der blauen Packung.

Und ich dachte, ich hätte mal irgendwo gelesen, daß das Vodafone Angebot wegen mangelnder Rentabilität eingestellt werden würde.....