Thread
Menü

Anruflisten


17.03.2009 13:04 - Gestartet von Calista
Leider kenne ich mich was Prepaid angeht, nicht wirklich gut aus. Ist es möglich, wie bei einem Vertragshandy auch, Anruflisten zu bekommen, aus denen ersichtlich ist, wieviele Telefonate und wohin mit der Karte geführt worden sind? Ich kenne es so nur vom Vertragshandy wüsste aber gerne ob das bei Prepaid auch geht.
Menü
[1] Beschder antwortet auf Calista
17.03.2009 13:09
hi,

ja klar geht das. bei simyo werden sogar kostenfreie gespräche einzeln aufgeführt (0800 und flat-inkludierte nummern).

gruss
beschder
Menü
[1.1] rudiradler antwortet auf Beschder
17.03.2009 13:21
Benutzer Beschder schrieb:
hi,

ja klar geht das. bei simyo werden sogar kostenfreie gespräche einzeln aufgeführt (0800 und flat-inkludierte nummern).


Bei Blauworld und Ring gibt es laut website auch einen Einzelgesprächsnachweis, bei Congstar gibt es das auch, bei Klarmobil soll es auch gehen.

Am besten mal genau beim Anbieter Deines Vertrauens genau nachlesen.....


Menü
[2] Wolframit antwortet auf Calista
17.03.2009 13:22
Benutzer Calista schrieb:
Leider kenne ich mich was Prepaid angeht, nicht wirklich gut aus. Ist es möglich, wie bei einem Vertragshandy auch, Anruflisten zu bekommen, aus denen ersichtlich ist, wieviele Telefonate und wohin mit der Karte geführt worden sind? Ich kenne es so nur vom Vertragshandy wüsste aber gerne ob das bei Prepaid auch geht.

Bei O2 Loop ebenfalls online einsehbar.
Menü
[2.1] Calista antwortet auf Wolframit
17.03.2009 13:32
Ich habe eine Karte von Aldi-Talk, also Medion Mobile (E-Plus). Allerdings hab ich mich auf der Page schon dämlich gesucht. Ich find einfach nichts. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung?
Menü
[2.1.1] rudiradler antwortet auf Calista
17.03.2009 13:43
Benutzer Calista schrieb:
Ich habe eine Karte von Aldi-Talk, also Medion Mobile (E-Plus). Allerdings hab ich mich auf der Page schon dämlich gesucht. Ich find einfach nichts. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung?

Schreib doch mal ne Email an den Kundenservice!

Die müssen ja wissen ob sie Einzelverbindungsnachweise anbieten....

Menü
[2.1.1.1] Calista antwortet auf rudiradler
17.03.2009 13:57
Also Einzelnachweis ist möglich, das hab ich jetzt erfragt. Was ich vergessen habe zu fragen ist, ob auf diesem Einzelnachweis auch Nummern auftauchen, die eine Rufnummerunterdrückung eingeschaltet haben? Ich habe das Problem, dass ich permanent angerufen werde und weiß aber nicht von wem. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Dieser Anrufer kommt natürlich ohne Nummer rüber. Taucht die Nummer trotzdem auf dem Nachweis für mich sichtbar auf?
Menü
[2.1.1.1.1] rudiradler antwortet auf Calista
17.03.2009 14:02
Benutzer Calista schrieb:
Also Einzelnachweis ist möglich, das hab ich jetzt erfragt. Was ich vergessen habe zu fragen ist, ob auf diesem Einzelnachweis auch Nummern auftauchen, die eine Rufnummerunterdrückung eingeschaltet haben? Ich habe das Problem, dass ich permanent angerufen werde und weiß aber nicht von wem. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Dieser Anrufer kommt natürlich ohne Nummer rüber. Taucht die Nummer trotzdem auf dem Nachweis für mich sichtbar auf?

Eingehende Anrufe werden natürlich nicht gelistet, nur Anrufe, die Du selbst machst.

Anders müßte es im Ausland sein, wenn unbekannte Anrufe weitergeleitet werden und Du Roaminggebühren zahlen mußt, dann werden die unbekannten Nummern vielleicht auf der Rechnung sichtbar.

Wenn Dich jemand belästigt, dann kannst Du eine sogenannte Fangschaltung einrichten lassen, was aber kostenpflichtig ist.

Ansonsten haben viele Handy eine Black-List-Funktion, da kann man einstellen, daß Anrufer ohne mitgeteilte Nummer gar nicht zu Dir durchkommen können.

Menü
[2.1.1.1.1.1] Calista antwortet auf rudiradler
17.03.2009 14:10
Ganz ganz herzlichen Dank :-)
Menü
[2.1.1.1.2] Calista antwortet auf Calista
17.03.2009 14:09
Hat sich erledigt. Ich habe nochmal da angerufen. Hätte ich mir ja denken können, nur ausgehende Anrufe werden archiviert, das was reinkommt natürlich nicht. Ich werd wohl die Rufnummer wechseln müssen. Danke allen die mir geantwortet haben. Vielen Dank