Thread
Menü

Prepaid - Artikel von teltarif laesst meine Hauptfrage unbeantwortet.


06.04.2009 18:21 - Gestartet von sirbender
Ich habe gerade https://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/...?... gelesen.

Ich bin ein Zwangs-Ex-Klarmobil Kunde und suche jetzt einen Anbieter fuer mein Notfallhandy.

Welchen der Tarife von oben koennt ihr mir empfehlen - Congster?

Wenn im Artikel steht: Guthabengültigkeit == unbegrenzt, heisst dass dann, dass ich nie Guthaben aufladen muss und unbegrenzt anrufen bzw. angerufen werden kann solange noch Guthaben drauf ist?

Oder wird die Sim Karte nach 12 Monaten inaktiv wenn ich nichts auflade? Wenn nicht, was ist dann der Vorteil eines Postpaid Tarifs?
Menü
[1] sirbender antwortet auf sirbender
06.04.2009 18:29
Ich habe mir den Congster Tarif durchgelesen und frage mich nun:

ob ich meine Vodaphone Nummer gratis mitnehmen kann? Congster sagt: Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor - und bis zu 20 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Es können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen. Die 25 Euro werden in Form einer Gutschrift auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Eine Kombination mit anderen Aktionen und Boni ist nicht möglich.


Es können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen - ich bin bei Vodaphone. Congster leitet also alle Kosten die Vodaphone verlangt an mich weiter?

Krieg ich die 25 Euro ausbezahlt? Congster redet was von einer Gutschrift? Heisst das, mein Guthaben bei Congster erhoeht sich um 25 Euro oder kriege ich Cash?

Das mit der 24 Monatigen Vertragslaufzeit raff ich nicht? Ich will eigentlich immer bei Congster bleiben aber habe vor sehr wenig zu telefonieren. Verlaengert sich der Vertrag nach 24 Monaten automatisch?
Menü
[1.1] tatort antwortet auf sirbender
06.04.2009 18:44
Wenn du diese Informationen auf der congstar- Homepage nicht findest oder nicht verstehen kannst, dann ist das Produkt für dich wahrscheinlich nicht geeignet.
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf tatort
06.04.2009 21:05
..und wer sind diese ominösen Vodaphone? ;-)
Menü
[1.1.1.1] sirbender antwortet auf rotella
06.04.2009 21:41
Bitte helf mir doch :(

- wird bei Congstar meine Sim Karte immer funktionieren solange ich Guthaben drauf hab, oder muss ich alle 6-12 Monate aufladen damit die Sim aktiv bleibt?


- irgendeine Ahnung ob ich bei der Rufnummermitnahme von Vodafone was zahlen muss?


- on die 25 Euro von Congstar bar ausgezahlt werden?


Danke, sb.
Menü
[1.1.1.1.1] rotella antwortet auf sirbender
07.04.2009 03:46
Benutzer sirbender schrieb:
Bitte helf mir doch :(

Na gut...


- wird bei Congstar meine Sim Karte immer funktionieren solange ich Guthaben drauf hab, oder muss ich alle 6-12 Monate aufladen damit die Sim aktiv bleibt?

Bei einem Postpaidvertrag kannst du nichts aufladen und es gibt auch kein Guthabenkonto wie bei Prepaid! Bei zu langer Inaktivität deinerseits könnte Congstar die den Vertrag kündigen. Ich habe allerdings auch eine Congstar-Postpaid in der Schublade liegen und das schon seit Anfang an, die monatelang nicht benutzt wird.

- irgendeine Ahnung ob ich bei der Rufnummermitnahme von Vodafone was zahlen muss?

Defintiv JA! Das kostet IMMER.



- on die 25 Euro von Congstar bar ausgezahlt werden?

Bargeld lacht zwar, aber du bekommst nichts bar auf die Hand, sondern eine Gutschrift, die mit deinen monatlichen Congstar-Rechnungen verrechnet wird.
Menü
[1.1.1.1.1.1] sirbender antwortet auf rotella
07.04.2009 03:57

einmal geändert am 07.04.2009 04:00
Ich will aber kein Postpaid sondern Prepaid von Congstar.

Nach mehrmaligen Lesens des Tarif-PDFs bin ich nicht schlauer. Ich will eigentlich nur wissen ob mit Congstar verschweigt, dass ich trotz Restguthaben irgendwann zum Aufladen alle 6-12 Monate gezwungen werde?

Oder ob es so war wie bei Klarmobil - ich verbrauche nichts oder wenig, aber die Karte bleibt trotzdem endlos aktiv.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] tatort antwortet auf sirbender
07.04.2009 06:39

einmal geändert am 07.04.2009 06:40
1. Zu Congstar Prepaid ist eine Rufnummernmitnahme nicht möglich.

2. Congstar hat selbstverständlich das Recht, die Karte bei Inaktivität zu kündigen. Ob man in deinem Fall später davon Gebrauch machen wird,kann heute niemand voraussagen. Ich würde davon ausgehen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] rotella antwortet auf sirbender
07.04.2009 12:22
Benutzer sirbender schrieb:
Ich will aber kein Postpaid sondern Prepaid von Congstar.

Warum schreibst du dann:

Oder wird die Sim Karte nach 12 Monaten inaktiv wenn ich nichts auflade? Wenn nicht, was ist dann der Vorteil eines Postpaid Tarifs?
Menü
[1.1.1.1.1.1.3] User72 antwortet auf sirbender
21.04.2009 19:31
Benutzer sirbender schrieb:
Ich will aber kein Postpaid sondern Prepaid von Congstar.

Nach mehrmaligen Lesens des Tarif-PDFs bin ich nicht schlauer. Ich will eigentlich nur wissen ob mit Congstar verschweigt, dass ich trotz Restguthaben irgendwann zum Aufladen alle 6-12 Monate gezwungen werde?

Oder ob es so war wie bei Klarmobil - ich verbrauche nichts oder wenig, aber die Karte bleibt trotzdem endlos aktiv.

Die Karte wird deaktiviert. Hab das gerade hinter mir. Gab zwar eine SMS. Die habe ich aber nicht gelesen, da das Handy ausgeschaltet in der Schublade liegt. Auf Mein Congstar wird der Tarif trotzdem als aktiv geführt.

Ronald
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1] dilbert antwortet auf User72
25.04.2009 18:28
Benutzer User72 schrieb:
Benutzer sirbender schrieb:
Ich will aber kein Postpaid sondern Prepaid von Congstar.

Nach mehrmaligen Lesens des Tarif-PDFs bin ich nicht schlauer. Ich will eigentlich nur wissen ob mit Congstar verschweigt, dass ich trotz Restguthaben irgendwann zum Aufladen alle 6-12 Monate gezwungen werde?

Oder ob es so war wie bei Klarmobil - ich verbrauche nichts oder wenig, aber die Karte bleibt trotzdem endlos aktiv.

Die Karte wird deaktiviert. Hab das gerade hinter mir. Gab zwar eine SMS. Die habe ich aber nicht gelesen, da das Handy ausgeschaltet in der Schublade liegt. Auf Mein Congstar wird der Tarif trotzdem als aktiv geführt.

Ronald

Gestern kam eine SMS für eine Karte aktiviert Mitte Febr. 08, keine Aufladung seither.
Text:
Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit einer Frist von 1 Monat Ihren Vertrag. Möchten Sie den Vertrag fortsetzen, laden Sie bitte bis dahin Ihre Card auf.

Absender: 0000