Thread
Menü

Vodafon schaltet Prepaidhandy ab


18.04.2009 23:54 - Gestartet von rastino
Hallo, ich bin Rentner und hatte vor Jahren einen Herzinfarkt. Danach habe ich mir im Vodafonshop ein Handy mit Prepaidkarte gekauft, nur um im Notfall schnell Hilfe zu holen. Telefoniert habe ich seit Jahren nicht mehr, ich habe ja keinen Vertrag !!!
Nun hat mir Vodafon per SMS den Vertrag ?! gekündigt und will mein Handy in 4 Wochen abschalten, falls ich das Handy nicht auflade und damit einen neuen Vertrag abschließe.
Ist das rechtens ?
Grüße von rastino
Menü
[1] raio-k antwortet auf rastino
19.04.2009 00:24

einmal geändert am 19.04.2009 00:27
Benutzer rastino schrieb:

Nun hat mir Vodafon per SMS den Vertrag ?! gekündigt und will mein Handy in 4 Wochen abschalten, falls ich das Handy nicht auflade und damit einen neuen Vertrag abschließe. Ist das rechtens ?

Jein. Prepaid-Karten sind inzwischen, seit 2006, unbegrenzt gültig, auch bei Vodafone. Die Mobilfunkbetreiber halten sich jedoch die Möglichkeit offen, den Kunden, die ihre Handy-Karte nicht mehr nutzen, nach einer nicht näher definierten Frist, zu kündigen. Das Guthaben kann jedoch auf Wunsch und Antrag ausgezahlt werden.
Eigentlich sollte ein Anruf oder eine SMS ausreichend sein, das die Prepaid-Karte, weiterhin aktiv bleibt, denn hierdurch wird "angezeigt" das die Prepaid-Karte weiterhin genutzt wird.
Menü
[1.1] CGa antwortet auf raio-k
19.04.2009 10:35
@rastino:

Natürlich hast du einen Vertrag, den hast du bei Vodafone auch unterschrieben. Denn auch bei Prepaid haben beide Parteien Rechte und Pflichten. Viele meinen mit Vertrag monatliche Kosten aber auch beim Prepaid hat man einen Vertrag nur eben ohne monatliche Kosten. Schau dir doch auch mal deine Unterlagen von damals an. Dort sollten dir auch AGB ausgehändigt worden sein.

cu ChrisX
Menü
[2] rotella antwortet auf rastino
19.04.2009 11:24
Benutzer rastino schrieb: