Thread
Menü

der neue o2 o tarif


06.07.2009 17:10 - Gestartet von engelsknuffi
ich habe anfang an einem mittwoch anfang juni den neue o2 o tarif gebucht auf meine prepaid karte also die variante ohne einzugsermächtigung.der tarif klang vielversprechend in alle netzte telefonieren und simsen für 60 euro im monat bei 60euro greift der kosten airbag und alle gespräche und sms sind umsonst.am anfang zehl man 15 cent pro sms und min in alle netzte.bei mir war nach nem tag schon die 60euro wegtelefoniert und gesimst.der spass ging aber nur 4 tage dann wurde meine karte von o2 gesperrt.die kundenhotline konne mir nicht weiterhelfen und verwiesen mich auf ne münchener telefonnummer von o2.da bekam ich aber nie jemand zu sprechen,immer dasd selbe spiel 30 min musik dann wurde das gespräch abgebrochen.nach x anrufen gab ich dann auf und rief wieder die normale o2 kundenhotline an und nervte so lange bis ich mal auskunft bekam.nach ca 20 anrufen gab mir dann ein mitarbeiter ebdlich auskunft.er meinte nur meine sim karte wäre dauerhaft gesperrt wegen Massenkomunikation und Betrug.o2 hatte mich net mal vorgewarnt,einfach nach 4 tagen die karte gesperrt.hatte ca 700 sms und ca 8 stunden telefoniert in verschiedene netzte.meine handy habe ich auch keinen weiteren personen zum simsen und telefonieren überlassen.meine 60 euro sind auch futsch.habe jetzt o2 ein brief geschrieben wenn sie meine sim karte nicht wieder entsperren oder mir meine 60euro erstatten,dann werde ich die fachpresse informieren und rechtliche schritte einleiten.so eine vorgehensweise von o2 verstöhst doch gegen die verbrauchschutzb­estimmungen.oder nicht?würde mich über eure kommentare sehr freuen.gruss sascha
Menü
[1] Richtig so!
arndt1972 antwortet auf engelsknuffi
06.07.2009 18:15
o2 hatte mich net
mal vorgewarnt,einfach nach 4 tagen die karte gesperrt.hatte ca 700 sms und ca 8 stunden telefoniert in verschiedene netzte.

Sorry, aber da fällt mir nur ein: richtig so! Ich kann O2 völlig verstehen, denn das was Du da machst ist keine normale Nutzung! Und so schadest Du den Leuten, die ihr Handy SINNVOLL und MASSVOLL nutzen!
Rechne nur mal mit Preisen von 15 Cent die SMS und 19 Cent die Minute fürs Telefonieren, dann bist Du bei ÜBER 200,- € in 4 Tagen!!!!!!

meine handy habe ich auch keinen weiteren personen zum
simsen und telefonieren überlassen.meine 60 euro sind auch futsch.habe jetzt o2 ein brief geschrieben wenn sie meine sim karte nicht wieder entsperren oder mir meine 60euro erstatten,dann werde ich die fachpresse informieren und rechtliche schritte einleiten.

Der Satz ist wohl der Witz des Tages!!!!! Du hast doch mehr als genug Leistung für die 60,- € erhalten! Bei keinem Discounter hättest Du auch nur annähernd so viel für Dein Geld bekommen!
Geh mal an die Fachpresse, ich glaube da wird man Dich auslachen...

so eine vorgehensweise von o2
verstöhst doch gegen die verbrauchschutzb­estimmungen.oder nicht?würde mich über eure kommentare sehr freuen.gruss sascha

Ein Tipp noch von mir: etwas Grammatik und ein wenig Rechtschreibkenntnisse wären wünschenswert. Jeder macht mal Tippfehler etc., aber wenn in jedem Satz 5-10 Fehler sind, ist das einfach nur peinlich!
Menü
[1.1] m_maier antwortet auf arndt1972
06.07.2009 19:36
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ein Tipp noch von mir: etwas Grammatik und ein wenig Rechtschreibkenntnisse wären wünschenswert. Jeder macht mal Tippfehler etc., aber wenn in jedem Satz 5-10 Fehler sind, ist das einfach nur peinlich!

Ist dieser Tipp konstruktiv oder destruktiv gemeint?

Marcus
Menü
[1.1.1] Baserin antwortet auf m_maier
06.07.2009 20:35
Benutzer m_maier schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ein Tipp noch von mir: etwas Grammatik und ein wenig Rechtschreibkenntnisse wären wünschenswert. Jeder macht mal Tippfehler etc., aber wenn in jedem Satz 5-10 Fehler sind, ist das einfach nur peinlich!

Ist dieser Tipp konstruktiv oder destruktiv gemeint?

Marcus

Mir lag der gleiche Tipp auf der Seele.

Es ist aber doch tatsächlich so, dass er reichlich Leistung für 60€ bekommen hat.Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man 700 SMS und 8 Stunden in 4 Tagen schaffewn kann. Hat er während die Verbindung stand gesimst und/oder hat er keine Arbeit?
Dennoch: Auch wenn ich O2 in diesem Fall gut verstehen kann, finde ich es bedenklich, dass einfach kommentarlos abgeschaltet wird.
Zwei Herzen schlagen in meiner Brust. Ich habe den O2o von Anfang an und die 60€ noch nicht erreicht (insofern ein großartiger Tausch von Base5 zu O2o), aber was ist, wenn ich tatsächlich mal am Handy hänge wie ein Junkie?
Oder: Wenn ich mal eh drüber sein sollte, kann ich dann nicht auch meine Familie mit meinem Handy telefonieren lassen?
Menü
[1.1.1.1] CGa antwortet auf Baserin
06.07.2009 21:51
Benutzer Baserin schrieb:
Benutzer m_maier schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ein Tipp noch von mir: etwas Grammatik und ein wenig Rechtschreibkenntnisse wären wünschenswert. Jeder macht mal Tippfehler etc., aber wenn in jedem Satz 5-10 Fehler sind, ist das einfach nur peinlich!

Ist dieser Tipp konstruktiv oder destruktiv gemeint?

Marcus

Mir lag der gleiche Tipp auf der Seele.

Es ist aber doch tatsächlich so, dass er reichlich Leistung für 60€ bekommen hat.Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man 700 SMS und 8 Stunden in 4 Tagen schaffewn kann. Hat er während die Verbindung stand gesimst und/oder hat er keine Arbeit? Dennoch: Auch wenn ich O2 in diesem Fall gut verstehen kann, finde ich es bedenklich, dass einfach kommentarlos abgeschaltet wird.

Laut AGB hat O2 das Recht zur Fristlosen Kündigung wenn der Kunde
"die Dienstleistungen in betrügerischer Absicht in Anspruch nimmt; oder zb gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

Wozu zb g) die Mobilfunkdienstleistungen nur zum Aufbau selbst gewählter Verbindungen zu nutzen. Ihm ist insbesondere
nicht gestattet, mittels der SIM-Karte von einem Dritten hergestellte Verbindungen über Vermittlungs-
oder Übertragungssysteme weiterzuleiten oder die SIM-Karte in stationären Einrichtungen, gleich
welcher Art, zu installieren, es sei denn, die stationäre Einrichtung ist ein Produkt von O2.
h) die SIM-Karte nicht für Anrufe zu öffentlichen oder kundeneigenen Vermittlungs-, Rufumleitungs- oder
Zusammenschaltungssystemen zu benutzen und die Anrufe nicht weitervermitteln, umleiten oder mit anderen
Verbindungen zusammenschalten zu lassen, es sei denn, die Vermittlung, Rufumleitung oder Zusammenschaltung
erfolgt durch Endgeräte, die mit SIM-Karten von O2 betrieben werden.
i) die Mobilfunkdienstleistungen, die ihm unabhängig von einer Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis zur
Verfügung gestellt werden (z.B. im Rahmen einer Flatrate) oder die nach Erreichen einer bestimmten Entgeltsumme
für einen bestimmten Zeitraum ohne Berechnung genutzt werden können, (1) nicht zum Betrieb
von Mehrwert- oder Massenkommunikationsdiensten (z.B. Call-Center-Leistungen, Telemarketingleistungen
oder Faxbroadcastdienste), (2) nicht zur Erbringung von entgeltlichen oder unentgeltlichen Zusammenschaltungs-
oder sonstigen Telekommunikation­sdienstleistungen für Dritte, und/oder (3) nicht zur Herstellung von
Verbindungen, die aufgrund einer Standleitung zustande kommen und bei denen der Anrufer oder der Angerufene
aufgrund des Anrufs und/oder der Dauer des Anrufs Zahlungen oder andere vermögenswerte Gegenleistungen
erhält, zu nutzen.
zählt. Das wird ihm wohl vorgeworfen.

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust. Ich habe den O2o von Anfang an und die 60€ noch nicht erreicht (insofern ein großartiger Tausch von Base5 zu O2o), aber was ist, wenn ich tatsächlich mal am Handy hänge wie ein Junkie? Oder: Wenn ich mal eh drüber sein sollte, kann ich dann nicht auch meine Familie mit meinem Handy telefonieren lassen?

Dir sollte klar sein das du ein Produkt gewählt hast, bei dem Kunde und Anbieter nach 30 Tagen kündigen können. Also kann dir O2o jederzeit gekündigt werde. Laufzeitverträge haben also auch Vortiele.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf CGa
06.07.2009 22:11
Und wozu der Auszug aus den AGBs?

Mir ist vieles klar und dennoch rechne ich nicht damit, dass mich das gleiche Schicksal ereilen könnte wie ihm, weil ich ein gaaaaaaanz anderes Telefonierverhalten habe.
Ich wäge immer zwischen zwei Aspekten ab. Entweder nehme ich das, was mir den meisten Komfort verspricht oder qualitativ am hochwertigsten erscheint oder ich wähle die für mich kostengünstigste Variante. Dass ich beides haben kann, bilde ich mir nicht ein. Dennoch würde ich niemals mittel viel Geld für etwas mittelgutes ausgeben. Also: entweder das Billigste oder das Beste.
Der O2o (Prepaid mit Bonus-SMS) in Verbindung mit der Base WebEditoin für 10€ ist für mich das kostengünstigste. Da ich bei O2 keine Vertragsbindung habe und die WebEdition von Base mich auch dann nicht umbringen würde, wenn ich sie nicht nutzen würde, kann ich mir in Ruhe überlegen, ob ich das iPhone haben möchte und welcher t-mobile Tarif für mich ideal zu sein scheint.
Glaub mir, dass ich mir über die 30 Tage Kündigungsrecht sehr wohl im Klaren bin und ich mir sehr wohl überlege, wofür ich mein Geld ausgebe... erst recht, wenn es viel Geld sein sollte.

Aber was du mir mit der Kopie von den AGBs vermitteln wolltest, will sich mir einfach nicht erschließen.
Kann O2 ihm denn beweisen, dass er betrogen hat? Gut, ich kann mir vorstellen, dass er betrogen hat, weil ich mir nciht vorstellen kann, dass man in 4 Tagen 700 SMS und 8 Stunden Telefonie hinkriegt, aber kann O2 das beweisen? Wenn nicht, hätten sie dann nicht die 30 Tage eunhalten sollen/müssen?
Dein komischer AGB-Auszug hilft da überhaupt nicht weiter und solche Kopien von ellenlangen unverständlichen AGB finde ich in einem Diskussionsforum völlig unangebracht.
Menü
[1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf Baserin
06.07.2009 22:44
Benutzer Baserin schrieb:
...

Der Auszug galt nicht dir speziell, sondenr sollte erklären warum der TE gekickt wurde.

Und eines kann ich mir bzgl deines letzten Postes nicht verkneifen, da du schreibst, das die AGB unverständlich sind. Wenn ich die AGB nicht verstehe oder unverständlich finde, darf ich sie nicht akzeptieren und den Vertrag abschließen! ;-)

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf CGa
06.07.2009 23:20
Sorry, ich hab mich unpräzise ausgedrückt. Ich verstehe sie durchaus, sie sind dennoch nicht wirklich verständlich geschrieben :-)
Nichtsdestotrotz bringt ein Auszug aus den AGBs eine Diskussion nicht voran
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Baserin
07.07.2009 11:57
Ich glaube Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen und ich bin mir auch sicher, daß man nicht die Kunden kündigen wird, die regelmäßig über 60,- € kommen. Aber hier ist es ja nur mehr als extrem! Er schrieb von 4 Tagen, das bedeutet, daß der Monatsverbrauch rechnerisch 7,5 mal so hoch wird. Und ich denke das alleine ist der Punkt! Natürlich nutzt man es auch am Anfang mehr als auf Dauer. Aber genau wegen solchen Leuten, die einfach jedes Maß und jeden anstand verlieren, tun sich viele Anbieter auch schwer. Aber mal ernsthaft: 700 SMS, wenn ich auch ohne weitere Kosten telefonieren kann (die 60,- € waren ja bereits verbraucht) ist in meinen Augen krank. Klingt hart, aber da braucht mir keiner sagen jeder soll selbst entscheiden. Denn solche Leute haben einfach Langeweile, nichts zu tun, sind nicht wirkich klug und/oder alles davon.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf arndt1972
07.07.2009 16:39
Also Arndt,
so wird es wohl sein. Wenn ich mir 700 SMS in vier Tagen mal auf der Zunge zergehen lassen, kriege ich Schnappatmung.
Als ich damals meine 3000er SMS-Allnett-Dingsda bei Base ganz neu hatte, wollte ich mal ausprobieren, wie es ist, wenn man täglich 100 SMS schreibt (braucht man ja, um auf 3000 SMS im Monat zu kommen). Ich suchte mir einen verregneten Sonntag raus und gab alles. Bei ca. 80 (meine Freunde sind auch alle nicht so gelangweilt, dass sie stante pede und durchgängig auf SMS antworten können und wollen) gab ich total erschöpft auf, aber der hat ja auch noch telefoniert bis der Arzt kam.
Wie soll so was alles in vier Tage passen? Kann man bei so einem Nutzungsverhalten (sollte das wirklich alles "nur" Kommunikation mit Freunden sein) überhaupt einer geregelten Arbeit nachgehen?
Ich halte mich auch für durchaus liberal, aber das ist wohl wirklich krank.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Baserin
07.07.2009 16:58
Benutzer Baserin schrieb:
Also Arndt, so wird es wohl sein. Wenn ich mir 700 SMS in vier Tagen mal auf der Zunge zergehen lassen, kriege ich Schnappatmung. Als ich damals meine 3000er SMS-Allnett-Dingsda bei Base ganz neu hatte, wollte ich mal ausprobieren, wie es ist, wenn man täglich 100 SMS schreibt (braucht man ja, um auf 3000 SMS im Monat zu kommen). Ich suchte mir einen verregneten Sonntag raus und gab alles. Bei ca. 80 (meine Freunde sind auch alle nicht so gelangweilt, dass sie stante pede und durchgängig auf SMS antworten können und wollen) gab ich total erschöpft auf, aber der hat ja auch noch telefoniert bis der Arzt kam. Wie soll so was alles in vier Tage passen? Kann man bei so einem Nutzungsverhalten (sollte das wirklich alles "nur" Kommunikation mit Freunden sein) überhaupt einer geregelten Arbeit nachgehen?
Ich halte mich auch für durchaus liberal, aber das ist wohl wirklich krank.

Da gibt es dann wohl folgende SMS Dialoge:
-Hi
-Hallo
-Wie gehts?
-Gut und Dir?
-Auch gut.
-Und wie ist das Wetter?
-Schlecht. Bei Dir?
-Auch schlecht...
etc....
So hätte man schon einmal 4 SMS auf jeder Seite...
Aber der Witz ist dann echt noch das Rumgeheule und die bodenlose Frechheit ist die Aussage: ich will meine 60,- € zurück und habe keine Leistung bekommen...
Leute gibt es...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf arndt1972
07.07.2009 17:01
:-) Bei manchen Leuten fällt einem nichts mehr ein
Menü
[1.1.1.2] Naja
CyberTim antwortet auf Baserin
05.12.2009 12:47
Benutzer Baserin schrieb:
Es ist aber doch tatsächlich so, dass er reichlich Leistung für 60 bekommen hat.Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man 700 SMS und 8 Stunden in 4 Tagen schaffewn kann.

8 Stunden in 4 Tagen kein Problem. 2 Stunden am Tag sind jetzt nicht so abartig viel. Wenn man kein TV hat, kann man abends schön mit Freunden und Familie telefonieren. Gibt bei mir auch Tage an denen ich rund 4 Stunden telefoniere. Die 700SMS schaffe ich zwra nicht, aber zu Schulzeiten kannte ich auch spezialisten, die um die 100 SMS am Tag verballert haben.
Auf Grund der Kombination aus beidem und der schlechten Rechtschreibungf/Grammatik tipe ich aber auf einen Troll-Versuch.

Nichtsdestotrotz wirbt O2 mit einem "Kostenairbag", der die Kosten auf maximal 60 Euro begrenzt. Ein Anbieter muss sich der Konsequenzen aus Flatrateangeboten bewusst sein. Würde O2 das ganze Angebot bei 1000 Einheiten (Minuten buw. SMS) drosseln, würde das für den Normalverbraucher keinen Unterschied machen. Für O2 wäre dabei aber eine vernünftige Mischkalkulation möglich. Dies haben Sie nicht getan und dem TE (wenn es denn wirklich so ist) nach rund 1300 Einheiten die Karte abgeschaltet.
Ich verstehe den Flatratewahn (wenn man mal vom Festnetz absieht) sowieso nicht. Welcher Normal-Verbraucher überschreitet denn groß 500 und wer 1000 Einheiten pro Monat?
Wenn die Anbieter dann hier keine Reißleine in den Tarif einbauen, brauchen Sie sich nicht zu wundern, wenn Sie in erster Linie Leute ansprechen, die ein "abnormales" Telefonie-/SMS-Verhalten haben.

Oder: Wenn ich mal eh drüber sein sollte, kann ich dann nicht auch meine Familie mit meinem Handy telefonieren lassen?

In den AGBs steht sicher irgendwo, dass du das nicht darfst. Die Möglichkeit des Nachweis, dürfte sich aber als schwierig gestalten. Ich frage mich dann aber, warum du dich für den teuren O2O entschieden hast. Wenn du eh nie in den Flatrate-Tarif kommst, warum lässt du dich auf die teuren Einheitenpreise ein? Ich meine 60 Euro entsprechen 400 Einheiten. Bei Fonic (gleiches Netz) bekommst du für die 60 Euro gut 50% mehr. Bleibst du drunter, zahlst du in jedem Fall weniger. Erst, wenn du 667 Einheiten/Monat oder mehr verballerst, zahlst du gegenüber O2O mehr. Wenn das eher selten vorkommt, ist O2O der falsche Tarif für dich.

Da ich viel ins Festnetz telefoniere, habe ich nen Base2 mit nem 100 Minuten-Paket. Meine regelmäßigen Kontakte (Festnetz + E+)sind in der Grundgebühr abgedeckt und mit 50-80 Minuten pro Monat in andere Netze passen genau in das Paket. Allmobil wäre auch interessant gewesen, aber ich war mit dem Kundenservice von E+ zufrieden, so dass ich nicht gewechselt habe.