Thread
Menü

8 Wochen Ausland blockiert - trotz Prepaid


16.10.2015 14:20 - Gestartet von nickolo
einmal geändert am 16.10.2015 16:28
Achtung - wichtiger Hinweis:
Wer sich für den Billigtarif von GALERIAmobil interessiert (5 Cent/Min.), will vielleicht auch günstig ins oder aus dem Ausland anrufen können. Dazu kann man online ja die Preise checken und immerhin sind die ja noch annehmbar: 9 Cent in die EU (mobil 29), Roaming 22 Cent.
Was in der Preisliste nicht steht: Der Kunde kann die ersten 8 Wochen weder ins noch aus dem Ausland telefonieren. Das hat GALERIAmobil, bzw. GTCom, gesperrt - trotz Prepaid-Vertrag!
Man findet den entsprechenden Passus im Kleingedruckten, III. 4. a) der AGB. Darin behält sich der Anbieter zwar für die "vorzeitige" Freischaltung eine separate Bonitätsprüfung vor. Eine Freischaltung vor Ablauf der 8 Wochen findet aber dennoch grundsätzlich nicht statt, wie mir die Hotline mitteilte.
Menü
[1] Roameo antwortet auf nickolo
16.10.2015 19:36

einmal geändert am 16.10.2015 19:38
Hallo,
siehe diesen Beitrag und meinen Kommentar: unten.
Also: Das App von NUSCH.ZONE funktioniert sofort und die Tarife starten bei 1c ins Europa-Festnetz bzw. ab 2,7c für europaweite Handy-Handy-Gespräche.

Mehr: https://www.teltarif.de/forum/x-reise/neuer-...
Menü
[2] nickolo antwortet auf nickolo
20.11.2015 22:14
Nachträglich muss ich aber ergänzen, dass immerhin nach ca. 4 Wochen doch "schon" das Ausland für mich freigeschaltet worden ist.