Thread
Menü

Bestes Netz im Ausland? Roamingpartner Netzwahl


05.05.2023 12:32 - Gestartet von 1337
Hallo,
wir reisen im Sommer nach Cornwall. Vor 10 Jahren hatten wir dort immer Probleme mit der Netzqualität/Datenverbindung (O2 Vertrag).
Wir überlegen daher nun, ob es Sinn macht, eine T-Mobile Prepaid Datenkarte zu nutzen um dort ggf. ein anderes, hoffentlich besseres Netz zu nutzen.
Oder ist das Heimatnetz bei Roaming egal und das Handy bucht sich immer in das beste Netz ein?

Danke schonmal für eure Tipps!
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf 1337
13.07.2023 08:07
Benutzer 1337 schrieb:
Danke schonmal für eure Tipps!
Erst einmal sind 10 Jahre eine lange Zeit. Auch in Cornwall wird das Netz weiter ausgebaut. Wenn dein Handy e-Sim fähig ist schau dir mal https://betterroaming.com oder https://yesim.app/de/ nach. Bei Yesim erhält man eine lokale eSIM. In deinem Fall eine für das Vereinigtes Königreich. Einfach schauen was preiswerter ist.