Thread
Menü

Finger weg von Smart Traveller


28.08.2009 14:52 - Gestartet von Janmichael
Für wen ist SMART TRAVELLER von Vorteil? Nur für Personen, die lange Gespräche nach Deutschland führen oder innerhalb des EU-Landes, wo sie sich gerade ( gilt nur für das EU-Land, wo man sich befindet ) aufhalten. Man muß ja den einmaligen Entgelt von 75 ct berücksichtigen!! und dies gilt auch für eingehende Gespräche!!
Finger weg von Smart Traveller. Mit T-MOBILE WELTWEIT ist man viel besser bedient!!
Menü
[1] Beschder antwortet auf Janmichael
28.08.2009 15:09
ich hätte diesen tarif gerne i.v. mit einer prepaid-karte.

Menü
[1.1] Janmichael antwortet auf Beschder
28.08.2009 15:15
Smart Traveller gibt es nur mit einem Minutenpaket!! Lohnt sich vielleicht bei langen Gesprächen und dem 1200 Minuten-Paket.
Bei den Prepaid Tarife sind ja dank EU, die Roaming-Preise gedeckelt.
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf Janmichael
28.08.2009 15:25
Benutzer Janmichael schrieb:
Smart Traveller gibt es nur mit einem Minutenpaket!!

eben, hoffen wir das das verändert wird.


Lohnt sich
vielleicht bei langen Gesprächen und dem 1200 Minuten-Paket. Bei den Prepaid Tarife sind ja dank EU, die Roaming-Preise gedeckelt.

für mich zu teuer.
Menü
[1.1.1.1] Janmichael antwortet auf Beschder
28.08.2009 15:49
Bei den Prepaid Tarife sind ja dank EU, die Roaming-Preise gedeckelt.

für mich zu teuer.

Billiger geht es bei allen Prepaid anbieter in Deutschland nicht. Bei XTRA-CLICK z.B. kosten 30 sec von Frankreich nach Deutschland 26 ct, umgekehrt ( von D nach F ) 199 ct, da diese Gespräche nicht unter der Roaming-Deckelung fallen. Eingehende ( 30 sec lang ) Gespräche in Frankreich kosten bei XTRA-CLICK 11 ct. Was will man mehr?
Menü
[1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Janmichael
28.08.2009 15:53
Benutzer Janmichael schrieb:
Bei den Prepaid Tarife sind ja dank EU, die Roaming-Preise gedeckelt.

für mich zu teuer.

Billiger geht es bei allen Prepaid anbieter in Deutschland nicht.

doch, beim vodafone reiseversprechen.




Bei XTRA-CLICK z.B. kosten 30 sec von Frankreich nach
Deutschland 26 ct, umgekehrt ( von D nach F ) 199 ct, da diese Gespräche nicht unter der Roaming-Deckelung fallen. Eingehende ( 30 sec lang ) Gespräche in Frankreich kosten bei XTRA-CLICK 11 ct. Was will man mehr?

das reiseversprechen bei t-mobile. ich telefoniere damit ausschlieslich mindestens 10 minuten bis knapp unter einer stunde pro telefonat. also.... was würde sich für mich anbieten?!?!?!

Menü
[2] Klaus Wegener antwortet auf Janmichael
28.08.2009 15:45
Benutzer Janmichael schrieb:

Für wen ist SMART TRAVELLER von Vorteil? Nur für Personen, die lange Gespräche nach Deutschland führen oder innerhalb des EU-Landes, wo sie sich gerade ( gilt nur für das EU-Land, wo man sich befindet ) aufhalten. Man muß ja den einmaligen Entgelt von 75 ct berücksichtigen!! und dies gilt auch für eingehende Gespräche!!
Finger weg von Smart Traveller. Mit T-MOBILE WELTWEIT ist man viel besser bedient!!

Na ja, aber wenn man z.B. eine SIM-Karte hat, die man nur fuer eingehende Gespraeche benutzt, dann kann man jetzt entspannt laenger ein Gespraech annehmen, ohne dass man arm wird. Bis 60 Minuten nur 75 Cent! Das ist doch toll. Man sollte aber keine Gespraeche annehmen von Leuten, die man nicht kennt oder von denen man weiss, dass sie kurz angebunden sind und keine Gespraeche von unbekannter Nummer annehmen, denn alle Gespraeche unter 3 Minuten Dauer lohnen sich mit Smart Traveller nur fuer den Netzbetreiber, nicht fuer den Kunden.

Im Grunde genommen braucht man weiterhin 3 SIM-Karten: eine mit Weltweit fuer kurze Gespraeche innerhalb der EU, eine mit Smart Traveller fuer lange Gespraeche innerhalb der EU und eine mit Standard Roaming, fuer Reiseziele ausserhalb der EU.