Thread
Menü

jetzt viiiel teurer!!!


26.06.2008 16:14 - Gestartet von HubertL
Die angegebene Einführungsaktion schein herum zu sein, auf der Shop-Seite kostet die SIM 99,00
Menü
[1] cf antwortet auf HubertL
26.06.2008 22:27
Benutzer HubertL schrieb:
Die angegebene Einführungsaktion schein herum zu sein, auf der Shop-Seite kostet die SIM 99,00

99 Euro kostet die SIM-Karte inclusive UMTS-Modem, ohne kostet sie 19,90 Euro. Klick einfach auf "Buy this product only" unter der Beschreibung der SIM.

Chris
Menü
[1.1] VOLL die Pleite!!!
HubertL antwortet auf cf
14.07.2008 08:23
Hallo, erstmal Danke, Chris für den Tipp!

Ich hab das SIM-Kärtchen dann bestellt, kam auch und als ich das Handy dann mit dem Laptop verband und eine neue Verbindung ins Internet herstellen wollte da war eine Rufnummer erforderlich, die ich nicht hatte. Statt dessen muss nur eine APN eingegeben werden, aber ohne Rufnummer klappt es nicht.
Es ist gemäß Supporthinweis-pdf die Software GlobeTrotter Connect erforderlich, die offenbar nur mitgeliefert wird, wenn man den USB-Stick kauft.
Der deutschsprachige Support am Telefon war nett, hatte von dem Prob schon mal gehört, wusste nicht weiter und quasselte, was das Zeug hielt, damit die Gebühren ticken konnten.

Solo kostet die Software 185,- Euro bei option.com, nur SIM-Karte führt zu Handy-Internet.
Nun, 19,90 machen mich nicht ärmer, die UnitedMobile aber hoffentlich auch nicht reicher.
Ab in den Müll mit der SIM!
Und UnitedMobile-Infos gleich mit!

Hubert
Menü
[1.1.1] cf antwortet auf HubertL
14.07.2008 08:51
die Nummer die du einstellen musst lautet *99***1#
Das ist bei GPRS immer die gleiche - egal von welchem provider die Karte ist.

Hier ein Link zu einer Anleitung für ein Modem von uns - geht aber mit anderen Modems und Handys praktisch genauso (Seite 12 ist die interressante): http://www.falcom.de/uploads/media/gprs_startup_user_guide.pdf

Chris


Benutzer HubertL schrieb:
Hallo, erstmal Danke, Chris für den Tipp!

Ich hab das SIM-Kärtchen dann bestellt, kam auch und als ich das Handy dann mit dem Laptop verband und eine neue Verbindung ins Internet herstellen wollte da war eine Rufnummer erforderlich, die ich nicht hatte. Statt dessen muss nur eine APN eingegeben werden, aber ohne Rufnummer klappt es nicht. Es ist gemäß Supporthinweis-pdf die Software GlobeTrotter Connect erforderlich, die offenbar nur mitgeliefert wird, wenn man den USB-Stick kauft.
Der deutschsprachige Support am Telefon war nett, hatte von dem Prob schon mal gehört, wusste nicht weiter und quasselte, was das Zeug hielt, damit die Gebühren ticken konnten.

Solo kostet die Software 185,- Euro bei option.com, nur SIM-Karte führt zu Handy-Internet.
Nun, 19,90 machen mich nicht ärmer, die UnitedMobile aber hoffentlich auch nicht reicher.
Ab in den Müll mit der SIM!
Und UnitedMobile-Infos gleich mit!

Hubert
Menü
[1.1.2] lagoon antwortet auf HubertL
14.07.2008 10:08

2x geändert, zuletzt am 14.07.2008 10:39
Hallo Hubert,

ehe Du die SIM wegwirfst, schick sie zu mir, meinetwegen unfrei ;-) die Adresse maile ich Dir gern!

Falls Du aber doch mit einem Option-UMTS-Modem arbeiten willst, bekommst Du die Connect-SW schon kostenlos zum Herunterladen. Ich finde sicher einen Link für Dich, wenn Du mal paar nähere Einzelheiten zu dem Option-USB-Stick preisgibst (ist es der GIO225?).

Gruß Jan

Edit: Habe gerade mal bei UM auf der HP geschaut - es ist wohl der GIO225. Hier kannst Du die entsprechende Software herunterladen: http://www.option.com/support/globetrotter_dr/dr_downloads.shtml