Thread
Menü

kB - Blöcke


21.08.2014 09:40 - Gestartet von vanButen
Lobenswert, dass in diesem Artikel, zumindest in den Darstellungen, die kB- Schritte aufgeführt werden. Die sind zwischen 1kB (z.B. Aldi) und 100kB (z.B. Blau) schon weit auseinander (und relativieren ein "gleiches" Angebot erheblich).
Ich hole z.B. alle 15-30 Min. die Headers von 4 (normalen) e-mail Accounts 24h am Tag ab. Auch hier, wie immer, sollte der Nutzer auch seine individuellen Bedürfnisse nicht ausser Acht lassen.
Menü
[1] Beschder antwortet auf vanButen
21.08.2014 09:58
Benutzer vanButen schrieb:

Ich hole z.B. alle 15-30 Min. die Headers von 4 (normalen) e-mail Accounts 24h am Tag ab. Auch hier, wie immer, sollte der Nutzer auch seine individuellen Bedürfnisse nicht ausser Acht lassen.

Ist eigentlich wenig tragisch da die Verbindung normalerweise den ganzen Tag bestehen bleibt und somit keine neuen Takte begonnen werden.

Menü
[1.1] vanButen antwortet auf Beschder
21.08.2014 11:24
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer vanButen schrieb:

Ich hole z.B. alle 15-30 Min. die Headers von 4 (normalen) e-mail Accounts 24h am Tag ab. Auch hier, wie immer, sollte der Nutzer auch seine individuellen Bedürfnisse nicht ausser Acht lassen.

Ist eigentlich wenig tragisch da die Verbindung normalerweise den ganzen Tag bestehen bleibt und somit keine neuen Takte begonnen werden.

Auch hier unterschiedliches Nutzerverhalten. Wenn ich z.B. im Urlaub bin,
wechsel ich mindestens vom Verlassen morgens des Hotels bis zur Rückkehr abends, mindestens 10 x den Zugang (Restaurants, öffentliche Zugänge ....).
Menü
[2] nukumichi antwortet auf vanButen
22.08.2014 12:35
Benutzer vanButen schrieb:
Lobenswert, dass in diesem Artikel, zumindest in den Darstellungen, die kB- Schritte aufgeführt werden. Die sind zwischen 1kB (z.B. Aldi) und 100kB (z.B. Blau) schon weit auseinander (und relativieren ein "gleiches" Angebot erheblich).

Nur dass das leider ein Fehler im Artikel ist, auch bei AldiTalk wird im EU-Paket 150 in 100 KB-Schritten getaktet. Entnehme ich der aktuellen Preisliste:

"Die Zusatzdienstleistung „EU Internet-Paket 150“ gilt für paketvermittelte Daten in ausländischen UMTS und GPRS-Netzen innerhalb der EU-/EWR-Staaten zzgl. Schweiz (Taktung: 100 KB).