Thread
Menü

Neue EU-Verordnung


10.06.2016 13:02 - Gestartet von Beschder
Benutzer wolfff schrieb:
>>
Auch auf der neuen Seite von teltarif ist ein entsprechender Hinweis, dass etliche Anbieter die Nutzung deutscher Pakete nicht akzeptieren. Ich habe einen ausführlichen Schriftverkehr mit der Bundesnetzagentur. Daraus geht hervor, dass Daten oder Sprachpakete auch im EU-Ausland gelten müssen!!!

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ja,

habe auch schon mehrfach mit BASE geschrieben und der BNetzA.

Hier mein letztes Posting:

https://www.teltarif.de/forum/s63771/unter-...

Gruß
Beschder
Menü
[1] wolfff
wolfff antwortet auf Beschder
10.06.2016 13:32
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin! Ich habe ein ähnliches Schreiben, muss es also nicht noch mal einstellen.
Ich habe jetzt erstmal das SEPA-Mandat aufgehoben, bis eine Einigung erzielt wird. Lass uns hartnäckig bleiben!
Gruss Wolfff


Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer wolfff schrieb:
>>
Auch auf der neuen Seite von teltarif ist ein entsprechender Hinweis, dass etliche Anbieter die Nutzung deutscher Pakete nicht akzeptieren. Ich habe einen ausführlichen Schriftverkehr mit der Bundesnetzagentur. Daraus geht hervor, dass Daten oder Sprachpakete auch im EU-Ausland gelten müssen!!!

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ja,

habe auch schon mehrfach mit BASE geschrieben und der BNetzA.

Hier mein letztes Posting:

https://www.teltarif.de/forum/s63771/unter-...

Gruß
Beschder
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf wolfff
10.06.2016 13:45
Viele Anbieter machen "nicht mit"

Auch simquadrat bietet im Ausland nur EU-Datenpakete an egal welche innerdeutsche Pakete du hast.

Netzclub macht auch was sie wollen...

Ein Armutszeugnis. Ist ja wie wenn ich bei rot über die Ampel fahre und sage das ich andere Farben zugrunde lege und deswegen fahren darf.


Menü
[1.1.1] wolfff
wolfff antwortet auf Beschder
10.06.2016 14:05
Ja, das ist so! ABER bei einer Verordnung oder einem Gesetz gibt es keine Wahl.
Nicht mitmachen ist illegal=rechtswidrig.
Also müssen wir die Firmen in die Eier/innen* treten. Die Netzagentur schein da aber auch aufmerksam zu sein.
Gruss wolfff

*innen wegen Gleichberechtigung


Benutzer Beschder schrieb:
Viele Anbieter machen "nicht mit"

Auch simquadrat bietet im Ausland nur EU-Datenpakete an egal welche innerdeutsche Pakete du hast.

Netzclub macht auch was sie wollen...

Ein Armutszeugnis. Ist ja wie wenn ich bei rot über die Ampel fahre und sage das ich andere Farben zugrunde lege und deswegen fahren darf.