Ich kann die unten geschilderten Probleme leider nur bestätigen.
Ca. 20% aller Anrufe kann man nicht durchführen - man bekommt den Hinweis "bitte rufen Sie die Auskunft an". Von anderen Anschlüssen funktioniert die Nummer.
Gelegentlich funktioniert auch das Daten-Roaming nicht. Dieses geht ohnedies nur mit Sunrise und keinem anderen Partner in der Schweiz ...
Auf diese Dinge kommt man leider erst, nachdem man für 2 Jahre unterschrieben hat.
Grüsse
Benutzer schulerw schrieb:
Guten Abend, kann mal meine Erfahrungen mit den Roamingfreien SIM von Blau.de oder Aldi-Talk schildern (Beide E-Plus-Netz-Provider)
Habe Blau.de bereits seit Jahren im EU Ausland bequem genutzt, seit einigen Monaten- abgehende Anrufe im EU-Roamimg: "Nummer ist ungültig" -mehrere SIM, mehrere Geräte getestet- nach 10 Versuchen gehts dann vielleicht mal...
Die meisten Netze, z.B. hier in der Schweiz lassen Einbuchen mit E-Plus-SIM gar nicht zu- Achtung bei Notfällen!! Jetzt ne neue Aldi-Talk-Karte geholt- gleiches Problem! " Nummer ungültig" Alle Vorwahlvarianten etc, manuelle Wahl etc. getestet- Support: " Sie geben es weiter.." Bei Daten gehts es aber. MAcht man einfach zu wenig Umsatz mit Roamimg?
Oder liegts am SIP (IP-Telefonie..)?
schönen Abend