Thread
Menü

Prepaid mit I TIM - Bedienung


11.11.2006 19:46 - Gestartet von JPolster
Hallo,

nun habe ich eine Prepaid Karte von I TIM. Leider kann ich aber fast kein italienisch. Da fällt die Bedienung schon etwas schwerer.

In der stillen Hoffnung, daß hier jemand die Antwort weiß 2 Fragen:

1. Kann man (wie) auf englische Ansagen / Meldungen umstellen? (Ich meine nicht das Handy aber z.B. den Kontostand, die Mailbox ...)

2. Kann man (wie) den Prepaid Kontostand angezeigt (!) bekommen?

Danke für Hinweise / Hilfe!
JP
Menü
[1] thomas albrecht antwortet auf JPolster
12.11.2006 13:54
Scheint knifflig, denn www.itim.it kennt tatsächlich nur die für Italiener wichtigste Sprache der Welt.

Benutzer JPolster schrieb:
1. Kann man (wie) auf englische Ansagen / Meldungen umstellen? (Ich meine nicht das Handy aber z.B. den Kontostand, die Mailbox ...)
Du könntest versuchen, dich bei www.itim.it anzumelden und die Konfiguration dort vorzunehmen, vielleicht findest du auch eine Spracheinstellung. Meiner Erinnerung nach hatte ich meine (jetzt verfallene) TIM-Card in deutsch bedient.

2. Kann man (wie) den Prepaid Kontostand angezeigt (!) bekommen?
TIM Service hat die Kurzwahl 4916, die Mailbox 4919.
Meine TIM-Card hatte alle diese Nummern eingespeichert.
Und im Menü war sowas wie "Credito"? Das wäre dann der Guthabenstand.
Viel Erfolg! Und sonst: italienisch büffeln. Schadet für Italien sowieso nicht;-)
Grüsse Thomas
Menü
[1.1] Martin Ramsch antwortet auf thomas albrecht
12.11.2006 20:05
Thomas Albrecht schrieb:
Scheint knifflig, denn www.itim.it kennt tatsächlich nur die für Italiener wichtigste Sprache der Welt.
[...]
Viel Erfolg! Und sonst: italienisch büffeln. Schadet für Italien sowieso nicht;-)

Wem eine Übersetzung ins Englisch hilft, kann als ergänzende Hilfe auch noch auf folgende automatische Übersetzungsdienste zurückgreifen:

- http://babelfish.altavista.com/
- http://www.google.de/language_tools
- http://www.online-translator.com/srvurl.asp?lang=de

Die Ergebnisse haben zwar immer wieder humoristischen Wert, aber meist kann man zumindest den Sinn rausfiltern. Sicherlich aber kein gleichwertiger Ersatz zum Italienisch-Lernen ... :)

Ciao,
__ Martin

Menü
[1.1.1] blobbster antwortet auf Martin Ramsch
15.11.2006 16:07
Hallo,

welche war die konkrete Frage? Ich helfe gerne weiter!