Thread
Menü

Sunsim einbuchprobleme


16.09.2007 17:19 - Gestartet von Moneysac
gab es bei mir auch, das handy fand kein netz! der kundenservice teilte mir sonntags innerhalb 10 minuten mit,dass man für den auslandsmodus einfach einmalig eine 2 vor den pin wählen müsste. und schon ging es. praktisch, günstig und klasse service-reaktionszeit! sunsim hat einen weiteren freund :-)
Menü
[1] telefreak antwortet auf Moneysac
17.09.2007 13:37
Hallöchen,

ich hatte mit meinber Vistream Karte in Schweden keine Probleme. Habe einfach das Telia Netz genutzt das ohnehin am besten ausgebaut ist.

Allerdings funktionierte Sie in den Niederlanden nicht (kein einziges Netz), obwohl ich bereits hinweise in Foren fand das es in Holland noch nie funktionierte.

Vistream kümmert sich aber nicht um das Problem. Es ist denen anscheinend egal.

Wie im Teltarif Bericht geschrieben, nicht auf die Karte verlassen!
Menü
[1.1] RE: Sunsim einbuchprobleme - Ausland einstellen
spoilerjunkie antwortet auf telefreak
20.09.2007 11:12
Als ich im August in Schweden war, ging mein Handy zuerst. Dann mußte ich mal die SIM-Karte wechseln - und Sunsim ging anschließend nicht mehr. (Da half auch keine 2 vor der Pin.)

Eine Mail an die Kundenbetreuung nach Rückkehr hat dann ergeben, daß man die SIM-Karte im letzten Menüpunkt (der mir zuvor nie aufgefallen war) auf "Ausland" umstellen muß. (Wenn man zu Hause ist, dann wieder auf "Inland".) Aha, hätte ich das mal vorher gewußt. Dazu habe ich in den Unterlagen nix gefunden. Wie gut, daß ich noch eine SIM-Karte dabei hatte (Vodafone-Reiseversprechen)...
Menü
[1.2] J.Malberg antwortet auf telefreak
24.09.2007 16:24

Allerdings funktionierte Sie in den Niederlanden nicht (kein einziges Netz), obwohl ich bereits hinweise in Foren fand das es in Holland noch nie funktionierte.


Merkwürdig!

Ich habe die SunSIM schon mehrfach in Holland völlig problemlos verwenden können. Auslands-Pin benutzt?