Thread
Menü

Telefonieren während Karibikkreuzfahrt und an Land ???


05.08.2009 13:24 - Gestartet von DasBinIch
Hallo zusammen !

Kann mir jemand eine Empfehlung geben,
ob man während einer Karibikkreuzfahrt auf dem Schiff der Costa Kreuzfahrten mit dem eigenen Handy (Costa Fortuna)nach Deutschland telefonieren kann ?

Auch interessiert mich, welcher Anbieter zu empfehlen ist, wenn ich mal an Festland telefonieren möchte, z.B. in ...

Miami, Nassau-Bahamas, OchosRios-Jamaika, Georgetown - Grand Cayman, Cozumel-Mexiko, St. Thomas, San Juan-Puerto Rico,Turks und Caicos Inseln

Welcher Anbieter ist zu empfehlen ? Wo gibt es die SIM Karte ?

Wie hoch sind die Gebühren für Gespräche von Handy nach Deutschland ?

Wie hoch sind die Gebühren für eingehnde Gespräche ?

Vielen Dank im Vorab für Eure Antworten.

Menü
[1] trzuno antwortet auf DasBinIch
05.08.2009 13:32
Dieser Artikel dürfte Dich da schon ein ganzes Stück weiterbringen:
https://www.teltarif.de/handy-kreuzfahrt-...

Fazit:
Mobilfunk über die Netze von Kreuzfahrtschiffen ist oft sehr teuer. In Häfen oder in Landnähe kann man über manuelle Auswahl eines Landnetzes dann die jeweiligen normalen Roamingkosten bekommen.
Datentransfer ist auch sehr teuer. Nur zum surfen sollte man wohl besser die auf dem Schiff eventuell vorhandenen Internet-Terminals nutzen oder eventuell das Schiffs WLAN (aber wohl auch nicht kostenlos).
Menü
[2] arndt1972 antwortet auf DasBinIch
05.08.2009 15:48
Auch interessiert mich, welcher Anbieter zu empfehlen ist, wenn ich mal an Festland telefonieren möchte, z.B. in ...

Da würde ich ganz spontan mal Deinen Netzbetreiber fragen!
Wie soll Dir hier jemand etwas sinnvolles antworten, wenn man nicht einmal weiß, wo Du Deinen Vertrag hast?!
Oder wolltest Du jedes Mal eine Prepaid-Karte kaufen?!