Thread
Menü

Wann zahlt man denn nun für Anrufe???


04.07.2007 14:09 - Gestartet von hotte70
Hello,

also einerseits heißt es im Artikel, dass für eingehende Anrufe auf einer dt. Festnetznummer immer 9,9 CT/Min. anfallen auch wenn man in Deutschland selber ist, aber dafür in vielen Reiseländern der Empfang wiederum gratis ist.

In welchen Ländern muss ich denn nun für den Emfpang zahlen und wo nicht???
Menü
[1] sentimentallover antwortet auf hotte70
05.07.2007 08:48
Benutzer hotte70 schrieb:
Hello,

also einerseits heißt es im Artikel, dass für eingehende Anrufe auf einer dt. Festnetznummer immer 9,9 CT/Min. anfallen auch wenn man in Deutschland selber ist, aber dafür in vielen Reiseländern der Empfang wiederum gratis ist.

In welchen Ländern muss ich denn nun für den Emfpang zahlen und wo nicht???

Meine Interpretation:

falsch: man ZAHLT nicht mehr
richtig: man zahlt nicht MEHR (als in Deutschland)
Menü
[1.1] interessierter_Laie antwortet auf sentimentallover
05.07.2007 10:33
Benutzer sentimentallover schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
In welchen Ländern muss ich denn nun für den Emfpang zahlen und
wo nicht???

Meine Interpretation:

falsch: man ZAHLT nicht mehr richtig: man zahlt nicht MEHR (als in Deutschland)

also ich habe aus dem Artikel folgendes rausgelesen:
Anrufe auf der Festnetznummer kosten immer 9,9 Cent/Minute egal in welchem Land ich mich aufhalte.
Anrufe auf der Mobilnummer kosten aber in vielen Ländern nichts, daher bemängelt der Artikel, dass nicht ersichtlich ist auf welcher Nummer (Fest oder Mobil) man angerufen wird.
Menü
[1.1.1] sentimentallover antwortet auf interessierter_Laie
05.07.2007 11:21
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer sentimentallover schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
In welchen Ländern muss ich denn nun für den Emfpang zahlen und
wo nicht???

Meine Interpretation:

falsch: man ZAHLT nicht mehr richtig: man zahlt nicht MEHR (als in Deutschland)

also ich habe aus dem Artikel folgendes rausgelesen: Anrufe auf der Festnetznummer kosten immer 9,9 Cent/Minute egal in welchem Land ich mich aufhalte.
Anrufe auf der Mobilnummer kosten aber in vielen Ländern nichts, daher bemängelt der Artikel, dass nicht ersichtlich ist auf welcher Nummer (Fest oder Mobil) man angerufen wird.

Genau so sehe ich das auch. Ich war davon ausgegangen, dass hotte sich nur über die Festnetzrufnummern-Preise im unklaren war. Und die sind eben nicht gratis, kosten aber auch in keinem Land mehr.