Thread
Menü

United Mobile am Boden?


17.04.2009 11:58 - Gestartet von Zinover
Erst muss ich meine lichtensteiner Nummer von einen Tag auf den anderen abschreiben, dann informiere ich meine Bekannte über meine neue englische Nummer, und jetzt wird alles ad hoc abgeschaltet... WAS IST DA LOS? Ich habe kein Vertrauen mehr, zumal keine United-Mobile-SIM zuverlässig im Ausland funktioniert hat... Ich verwette mein Guthaben auf der SIM, dass der Laden bald weg vom Markt ist...
Menü
[1] Seufz antwortet auf Zinover
17.04.2009 21:27
Selbst Neu-Bestellungen gehen nicht ...
Das ist schon bezeichnend!

Ich würde nicht dagegenwetten. Allerdings gab es auch bei Globalsim eine wochenlange Unterbrechung und jetzt leben die wieder.
Menü
[1.1] walter buergin antwortet auf Seufz
18.04.2009 11:49
Auch in der Schweizer Vertretung bekommt man beim Anrufen den Hinweis das alle Mitarbeiter besetzt seien und dann wird aufgehängt. E-Mail werden nur über Roboter bestätigt aber das Problem wird nicht behoben. Habe selber fast 240.- Euro Guthaben auf der 0044 7937 xxxx Nr.

Auf der Homepage selber ist kein Hinweis vorhanden das ein Problem vorhanden sei.

Walter

Menü
[2] hrgajek antwortet auf Zinover
19.04.2009 12:45
Hallo,

Benutzer Zinover schrieb:
Erst muss ich meine lichtensteiner Nummer von einen Tag auf den anderen abschreiben,

Den Wechsel nach Jersey hatten sie ja schon früher einmal - mit wenig Erfolg - versucht. Die Jersey-Karte buchte sich - wenn alle Systeme sauber liefen - in alle 4 deutschen Netze ein, die UM423 abwechselnd nur in wenige deutsche Netze, am Ende nur noch E-Plus.

dann informiere ich meine Bekannte über meine neue englische Nummer, und jetzt wird alles ad hoc abgeschaltet... WAS IST DA LOS?

Gute Frage, vermutlich eine (in)direkte Folge der Weltwirtschaftskrise.

>Ich habe kein Vertrauen mehr,
zumal keine United-Mobile-SIM zuverlässig im Ausland funktioniert hat...

Kann ich verstehen.

Ich verwette mein Guthaben auf der SIM, dass der Laden bald weg vom Markt ist...

Am besten erst mal Ruhe bewahren, die SIM-Karten und alle Unterlagen sicher aufbewahren und auf der United-Mobile Homepage für den Newsletter registrieren.

Dann die verschiedenen Szenarien durchspielen:

Worst Case: Karten bleiben tot. Guthaben ist weg.

Best Case: Die Firma kommt wieder und wenigstens eine der bisherigen Kartensysteme läuft weiter oder es kommt was ganz Neues, aber das komplette Altguthaben kann weiter genutzt werden.

Tipp für die Zukunft: Nur Karten zulegen, die man wirklich braucht. Wenn man "nur mal testen" will, ganz wenig aufladen und wenn man sieht, daß die Karte gut ist, immer nur den kleinsten Betrag nachladen.

Der Absturz bei UM hängt sicher auch ein bischen mit der an sich sinnvollen Roaming-Regulierung von Frau Reding zusammen. Jetzt lohnen sich für Europäer in Europa diese Roaming-Karten kaum noch, weil die Heimatkarte günstiger geworden ist und die etablierten großen Telefongesellschaften sind froh lästige Konkurrenten los zu werden. So kann man von T-Mobile nach Liechtenstein keine SMS verschicken. Es kommt eine Fehler-Quittung. Bezahlen darf mans aber :-( Beim Versand einer SMS von E-Plus nach Liechtenstein kommt die Fehlemeldung etwas später.
Menü
[2.1] Noch nicht alles tot
Peterdoo antwortet auf hrgajek
19.04.2009 21:03
Die UM423 Karte bucht sich noch brav ins Netz von Orange ES ein (bei Movistar und Vodafone ES aber nicht). So ganz abgeschaltet scheint die 423 Plattform noch nicht zu sein.
Menü
[2.2] batrabbit antwortet auf hrgajek
20.04.2009 01:54
Benutzer hrgajek schrieb:

Konkurrenten los zu werden. So kann man von T-Mobile nach Liechtenstein keine SMS verschicken. Es kommt eine Fehler-Quittung. Bezahlen darf mans aber :-(

Bist du sicher, dass das kostet? Ich habe bei T-Mobile schon
öfters erlebt, dass nicht zugestellte SMs auch nichts kosten.
Ich habe das mal anhand einer Rund-SMS und Überprüfung der
Rechnung mittels der Fehlermeldungen verglichen. Ist aber schon
eine Weile her. Das gilt aber nicht generell, nur in bestimmte
Netze.
Menü
[2.2.1] hrgajek antwortet auf batrabbit
20.04.2009 09:41
Hallo,

Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:

Konkurrenten los zu werden. So kann man von T-Mobile nach Liechtenstein keine SMS verschicken. Es kommt eine Fehler-Quittung. Bezahlen darf mans aber :-(

Bist du sicher, dass das kostet? Ich habe bei T-Mobile schon öfters erlebt, dass nicht zugestellte SMs auch nichts kosten.

Ich habe es mit einer Congstar Prepaid und einer Original T-Mobile probiert: Congstar verlangt 29 Cent, Xtra 15 Cent. Bei T-Mobile kommt die Fehlerquittung sofort, bei E-Plus etwas später.

+423 663 kommt wohl so schnell nicht wieder, fürchte ich, obwohl ich die Vorwahl irgendwie "knuffiger" fand :-)

Was aus +44 7937 wird, wird man sehen.





Menü
[2.2.1.1] Wunder: United Mobile reagiert wieder
Seufz antwortet auf hrgajek
21.04.2009 18:31
Zitat:
"Der +44 Plattform ist leider am 15.4.09 ausgefallen. Wir arbeiten mit grösstem Einsatz an der vollständigen Wiederherstellung der +44 Simkarte.

Mit freundlichen Grüssen

Customer Service
United Mobile"

Dann wollen wir mal hoffen!

Menü
[2.2.1.1.1] rotella antwortet auf Seufz
21.04.2009 18:37
dpa: T-Mobile übernimmt zum 21.04. die Techniker des in Schwierigkeiten steckenden Mobilfunkanbieters United Mobile, um beim größsten Mobilfunkanbieter Deutschlands ab heute ihr Können unter Beweis zu stellen...
Menü
[2.2.1.1.1.1] Seufz antwortet auf rotella
21.04.2009 18:47
Wenn heute 1. April wäre, könnte man weiterspinnen ... UM-Virus erreicht T-Mobile-Netz. :-)
Menü
[2.2.1.1.2] phone 4 you antwortet auf Seufz
23.04.2009 10:58
Ja, aber nur wenn man per E-Mail (Kontaktformular) nachfragt, von selbst kommt bzw. kam keinerlei Info!!
Fin`d ich absolut sch........ ;-((