Benutzer Kleinerfunk schrieb:
Benutzer rzubi schrieb:
Nein, es sind nur 50 Fr. Kannst du leicht online
nachprüfen mit
dem eService. Ich habe vorsorglich auch mal gekündigt. Mir
passen die Knebelverträge auch nicht.
Dann geht es noch. Die Rolloververträge sind recht und gut,
man muss immer im Auge behalten mit der Kündigungsfrist und
manche Entscheide sind spontan.
Neukunden können meist mehr profitieren als dauerkunden.
Adsl kriege ich zum Glück von irdend einem Nachbar, der
gütlicherweise den Router immer eingeschaltet und frei
zugänglich lässt. ;-)
Das ist immer praktisch und sehr sozial wenn man so liebe
Nachbarn hat. So kann auch ich mal ab und zu sehen wie es ist
mit 3000 und 6000 kB zu surfen und stelle dabei fest das die
Pingzeiten mit 10 mS erst noch besser als mit ADSL ist.
Ich will den sozialen Aspekt nicht ausser acht lassen, aber meine Erfahrung ist eher, dass die meisten keinen schimmer haben, wie man eine Router 'sicher' konfiguriert.
Mit dem Serivce von Sunrise war ich entgegen den
Äusserungen
hier in diesem Forum immer zufrieden. Leute waren immer
Kompetent und Kundenfreundlich.
Sunrise nehme ich in die engere Auswahl wenn ich das ADSL von
Solnet wechseln muss.
Wenn du bei Sunrise neu hinzu kommst, hast du immer noch einen Gratis-Monat, bzw. bei Vermittlung der vermittelnde ebenso. Aber Achtung, bei jeder Vermittlung musste ich erst den Kundenservice kontaktieren und dann ohne viel zu Fragen gut geschreiben. Der Betrag wurde weder bei mir noch beim Kumpel automatisch abgezogen. War schon ein paar mal so. Ich nehme an, das ist Absicht. Die Margen sind eben nicht grade hoch, und Sunrise muss ja auch rund 40 Stutz dem Monopolisten Swisscom abliefern.