Thread
Menü

Es geht auch anders


27.12.2009 21:28 - Gestartet von Wuschelchen
Ich für mich habe auch schon schlechte erfahrungen gemacht, sei es mit KK oder paypal. deshalb nach alternativen für mich gesucht und bin durch eine aktion von notebooksbilliger auf das cash-ticket aufmerksam geworden. sprich irgendwo normal "bar" kaufen und online damit zahlen. mehr sicherheit geht wohl nicht.
die shops die solch bezahlvarianten anbieten werden ja auch immer mehr.
hat das noch wer probiert?
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Wuschelchen
27.12.2009 22:11
Benutzer Wuschelchen schrieb:
>
cash-ticket aufmerksam geworden. sprich irgendwo normal "bar" kaufen und online damit zahlen. mehr sicherheit geht wohl nicht.

wie kriegst du dabei das Geld zurück wenn die Ware nicht kommt?

ist das ein Treuhandkonto oder ist durch das zahlen das Geld unwiderbringlich weg? (weil dann besteht ja kein Vorteil zu Vorabkasse o.ä.)

Menü
[1.1] Wuschelchen antwortet auf spunk_
03.01.2010 19:46
hallo.
nein, ein treuhandkonto ist es nicht. das vertrauen muss nachwievor gegeben sein.
der vorteil liegt meines erachtens darin, dass gerade solch probleme wie datenphisching damit umgangen werden können.
zumindest lagen dort meine ängste/probleme.
die tatsache, dass ware ncih versendet wird, kommt ja auch eher oft beim privatversender zu. da kommt das cashticket ohnehin nicht zur verwendung.
btw: frohes neues ;)
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf Wuschelchen
03.01.2010 19:49
Benutzer Wuschelchen schrieb:

probleme wie datenphisching damit umgangen werden können.

welches Problem entsteht wenn dem Empfänger die Bankverindung bekannt ist (die ist ja jedem Empfänger bekannt).

das ist ja nur Name Bankleitzahl und Kontonummer.
damit allein lsst sich ja nichts sinnvolles anfangen.

Menü
[1.1.1.1] Wuschelchen antwortet auf spunk_
03.01.2010 20:05
nein, damit nicht.
aber bedenken wir mal die zahlung mit kreditkarten. die daten, welche da durchs internet gelangen reichen wohl völlig. bei paypal liest man auch immer öfter, dass die konten geknackt wurden.
dies waren die punkte, welche ich damit eig ansprechen wollte.
vllt bin ich da auch einfach ein wenig zu paranoid..wobei - nein.
Menü
[2] Santil antwortet auf Wuschelchen
28.12.2009 13:21
Ich benutze für möglichst sichere Zahlungen die Paysafecard. Ist auch so eine Guthabenkarte. Für Spieleseiten ist sie sehr beliebt, aber man kann auch bei Amazon damit einkaufen, muss sich aber erst dafür einen Gutschein auf der HP wechseln.