Thread
Menü

Ob Herrn Obermann etwas ausreichend bewusst ist?


23.10.2006 15:47 - Gestartet von karim
"...Mit seinen web'n'walk-Tarifen bietet T-Mobile nach Aussage von Obermann kostengünstige Angebote, nur sei das den Kunden bislang noch nicht ausreichend bewusst..."

Im neuen Preisknaller web´n´walk basic kosten 200MB 25 Euro pro Monat bei TMobile und jedes zusätzliche MB zu 1,30 Euro. Im Gegensatz zu Herrn Obermann scheinen die Kunden begriffen zu haben siehe UMTS Flat von base.

CU Karim
Menü
[1] Handyfreak56 antwortet auf karim
23.10.2006 16:07
Benutzer karim schrieb:
"...Mit seinen web'n'walk-Tarifen bietet T-Mobile nach Aussage von Obermann kostengünstige Angebote, nur sei das den Kunden bislang noch nicht ausreichend bewusst..."

Im neuen Preisknaller web´n´walk basic kosten 200MB 25 Euro pro Monat bei TMobile und jedes zusätzliche MB zu 1,30 Euro. Im Gegensatz zu Herrn Obermann scheinen die Kunden begriffen zu haben siehe UMTS Flat von base.

CU Karim

Da gibt es nichts mehr hinzu zu fügen ;-)
Menü
[2] wenn Base funktionieren würde ...
diet99 antwortet auf karim
27.11.2006 14:24
Moin!

Benutzer karim schrieb:
Im neuen Preisknaller web´n´walk basic kosten 200MB 25 Euro pro Monat bei TMobile und jedes zusätzliche MB zu 1,30 Euro.

Das ist nur bedingt richtig. Wenn Du bereits einen vorhandenen Vertrag hast, holst Du Dir eine MultiSIM, verwendest diese als Datenkarte z.B. im Notebook und buchst Dir die 200MB-Option für 20 EUR.

Im Gegensatz zu Herrn Obermann scheinen die Kunden begriffen zu haben siehe UMTS Flat von base.

Wenn die mal funktionieren würde wie beworben, dann wäre das super. Mir scheint, Du hast das noch nicht probiert. Ich hab im Kollegen- und Bekanntenkreis einige Base-Nutzer, die relativ häufig mit Fehler 619 beim Onlinegehen-Versuch abgewiesen werden: Netzüberlastung. Genauso verhält es sich mit den Datenraten: katastrophal!
Was bringt mir eine Flatrate, wenn ich sie nicht nutzen kann?
Bei T-Mobile ist es etwas teurer, funktioniert dafür aber - nicht zuletzt wegen der besseren Netzinfrastruktur - ohne nennenswerte Probleme.

CU Karim

Gruß, Diet
Menü
[2.1] techie antwortet auf diet99
27.11.2006 14:39
Benutzer diet99 schrieb:
Im Gegensatz zu Herrn Obermann scheinen die Kunden begriffen zu haben siehe UMTS Flat von base.

Wenn die mal funktionieren würde wie beworben, dann wäre das super. Mir scheint, Du hast das noch nicht probiert. Ich hab im Kollegen- und Bekanntenkreis einige Base-Nutzer, die relativ häufig mit Fehler 619 beim Onlinegehen-Versuch abgewiesen werden: Netzüberlastung. Genauso verhält es sich mit den Datenraten: katastrophal!

Err 619 ist der häufigste Fehler und das Gute an der Sache ist: Du findest ihn bei _allen_ Netzbetreibern!

Dies ist kein Problem eines einzigen Betreibers. Es kann durchaus vorkommen, daß der APN spinnt und folglich diese Meldung kommt. _Meistens_ liegt es aber an der Kundenseite (Dashboard oder Firmware). In aller Regel ist Abhilfe durch Update von DB oder FW zu haben.

Ab und an kommt Err 619 auch bei schlechtem Signal. Dabei würde dann eine Zusatzantenne helfen.
Menü
[2.1.1] diet99 antwortet auf techie
27.11.2006 14:44
Benutzer techie schrieb:
Benutzer diet99 schrieb:
Wenn die mal funktionieren würde wie beworben, dann wäre das super. Mir scheint, Du hast das noch nicht probiert. Ich hab im Kollegen- und Bekanntenkreis einige Base-Nutzer, die relativ häufig mit Fehler 619 beim Onlinegehen-Versuch abgewiesen werden: Netzüberlastung. Genauso verhält es sich mit den Datenraten: katastrophal!

Err 619 ist der häufigste Fehler und das Gute an der Sache ist:
Du findest ihn bei _allen_ Netzbetreibern!

Dies ist kein Problem eines einzigen Betreibers. Es kann durchaus vorkommen, daß der APN spinnt und folglich diese Meldung kommt. _Meistens_ liegt es aber an der Kundenseite (Dashboard oder Firmware). In aller Regel ist Abhilfe durch Update von DB oder FW zu haben.

Ab und an kommt Err 619 auch bei schlechtem Signal. Dabei würde dann eine Zusatzantenne helfen.

Komisch. Bei T-Mobile hatte ich noch NIE einen 619. Habe die "web'n'walk compact" aka "Option GT MAX" im Einsatz mit der Original-Software "Mobility Manager" von Option: selbst bei nur *einem* von fünf Balken UMTS-Empfang verbindet sich die Karte immer problemlos mit dem Netz ... und ich nutze das Teil täglich.

Gruß, Diet
Menü
[2.1.1.1] techie antwortet auf diet99
27.11.2006 15:26
Benutzer diet99 schrieb:
Komisch. Bei T-Mobile hatte ich noch NIE einen 619. Habe die "web'n'walk compact" aka "Option GT MAX" im Einsatz mit der Original-Software "Mobility Manager" von Option: selbst bei nur *einem* von fünf Balken UMTS-Empfang verbindet sich die Karte immer problemlos mit dem Netz ... und ich nutze das Teil täglich.

Finde ich nicht komisch. Die GT Max ist eine relativ neue Karte, mit neuer Firmware und aktuellem Dashboard. Nimm eine andere Karte, ein anderes Dashboard und Dein Ärger fängt an! ;)
Menü
[2.1.1.1.1] diet99 antwortet auf techie
27.11.2006 15:36
Benutzer techie schrieb:
Benutzer diet99 schrieb:
Komisch. Bei T-Mobile hatte ich noch NIE einen 619. Habe die "web'n'walk compact" aka "Option GT MAX" im Einsatz mit der Original-Software "Mobility Manager" von Option: selbst bei nur *einem* von fünf Balken UMTS-Empfang verbindet sich die Karte immer problemlos mit dem Netz ... und ich nutze das Teil täglich.

Finde ich nicht komisch. Die GT Max ist eine relativ neue Karte, mit neuer Firmware und aktuellem Dashboard. Nimm eine andere Karte, ein anderes Dashboard und Dein Ärger fängt an! ;)

Dann scheine ich mir die richtige Karte mit der passenden Software "rausgelassen" zu haben ;-)
Ich nutze wie schon geschrieben den "Mobility Manager" von Option, weil der mir erstens besser gefällt von der Bedienung her und außerdem die bisher von mir genutzte WIND-Datenkarte mit der Original-T-Mobile-Software nicht zum Fliegen zu kriegen ist.

Die "web'n'walk compact" hat übrigens ein Bekannter aktuell bei eBay für 125,95 EUR plus Versand gekauft. Guter Preis wie ich finde ...

Gruß, Diet
Menü
[2.1.2] DocWirsIng antwortet auf techie
15.02.2007 22:03
Benutzer techie schrieb:
Err 619 ist der häufigste Fehler und das Gute an der Sache ist: Du findest ihn bei _allen_ Netzbetreibern!

Theoretisch schon, praktisch hatte ich das bei Vodafone in den letzten 2 Jahre absolut noch nie, obwohl die Karte täglich mehrere Stunden online ist und ich pro Monat ca. 2 GB Volumen habe. Dabei nutze ich eine ganz einfache Karte, seit neuestem im Router. Zu Base würde ich nie wechseln - ich muss mich auf mein Internet verlassen können.
Menü
[2.1.2.1] irReal1 antwortet auf DocWirsIng
15.02.2007 22:15
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer DocWirsIng schrieb:
Benutzer techie schrieb:
Err 619 ist der häufigste Fehler und das Gute an der Sache ist:
Du findest ihn bei _allen_ Netzbetreibern!

Theoretisch schon, praktisch hatte ich das bei Vodafone in den letzten 2 Jahre absolut noch nie, obwohl die Karte täglich mehrere Stunden online ist und ich pro Monat ca. 2 GB Volumen habe. Dabei nutze ich eine ganz einfache Karte, seit neuestem im Router. Zu Base würde ich nie wechseln - ich muss mich auf mein Internet verlassen können.


Dann empfielt sich doch o2, oder? ;-)

Oder ganz auf den mobilen Terror verzichten und damit aufhören, sein sauer verdientes Geld den Konzernen in den Rachen zu schmeißen.
Menü
[2.1.2.1.1] DocWirsIng antwortet auf irReal1
15.02.2007 22:58
Benutzer irReal1 schrieb:
Oder ganz auf den mobilen Terror verzichten und damit aufhören, sein sauer verdientes Geld den Konzernen in den Rachen zu schmeißen.

Naja, zu Studien-/wissenschaftlichen Zwecken braucht man einen Internetzugang, hier gibt es kein DSL, UMTS war eine echte Bereicherung.

Zustimmen würde ich dir, wenn es tatsächlich um mobiles Internet geht. Das brauche ich auch nicht/sehe ich bei den Preisen im Moment noch nicht ein.
Menü
[2.1.2.2] DocWirsIng antwortet auf DocWirsIng
15.02.2007 23:04
Benutzer KoSo schrieb:
Dann empfielt sich doch o2, oder? ;-)

Da habe ich schon mein Handy her, will mich nach den letzten Aktionen von o2 ausserdem nicht auf deren Service/Leistungen verlassen müssen.

Bei VF habe ich mit dem Business DataPro 3M ausserdem keine MLZ, was mir ziemlich wichtig ist. O2 hätte eine solche und ist zudem mit 31,99€ im Monat noch 2€ teurer, mal davon abgesehen, dass da nur 2 GB (statt 5 GB) inklusive sind.

Hin oder her: Hätte schon gern einen günstigeren Anbieter (wie Base), aber die Qualität und der Service bei Base oder o2 lassen für mich im Moment keinen Wechsel zu.
Menü
[3] frankskielka antwortet auf karim
15.02.2007 21:48
Benutzer gha schrieb:
Benutzer karim schrieb:
"...Mit seinen web'n'walk-Tarifen bietet T-Mobile nach Aussage von Obermann kostengünstige Angebote, nur sei das den Kunden
bislang noch nicht ausreichend bewusst..."

Im neuen Preisknaller web´n´walk basic kosten 200MB 25 Euro pro Monat bei TMobile und jedes zusätzliche MB zu 1,30 Euro. Im Gegensatz zu Herrn Obermann scheinen die Kunden begriffen zu
haben siehe UMTS Flat von base.

CU Karim


Aber viele Kunden haben noch nicht begriffen und ich vermute, so lange wird dieses Spielchen noch weitergehen: Tarife so hoch wie möglich, hier und da noch ein netter Spruch (ob Ricke, Obermann, Gröger oder...), dadurch ist man im Gespräch, und hoffen, daß dies noch lange funktioniert; täte ich auch an deren Stelle!!


Hallo,
also ich kann gar nicht verstehen warum es noch Leute gibt die mehr als 20,- Euro im Monat für UMTS ausgeben. Ich bin mit BASE seit einem halben Jahr ununterbrochen online und habe meinen Festnetzanschluss ganz aufgegeben. Da ich kein "Sauger" oder "Kopierer" bin habe ich auch keine Probleme mit der geringen Download Geschwindigkeit. Zum Surfen (fast DSL-Feeling) und für Emails reicht es völlig aus. Netztrennungen welche hin und wieder auftreten werden durch das super Programm UMTS-Connector (Freeware) aufgefangen. Habe auch auf meinen bundesweiten Reisen keine Pobleme, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich meistens in Ballungsräumen aufhalte. Für einen noch komfortableren Zugang werde ich mir jetzt einen UMTS-Router zulegen. Grüsse eines zufriedenen Kunden,
Frank ;-)