Thread
Menü

UMTS ohne Sprachtarif


22.06.2005 15:25 - Gestartet von Han54377
Hallo!

Ich weiss neben den vier grossen Anbietern nur noch von debitel, dass die UMTS anbieten.

Ich suche einen Tarif, bei dem ich nicht gleichzeitig einen Sprachtarif abschliessen muss. Also nur per Laptop-Karte, die ich bereits habe.

E-Plus hat mir bereits gesagt, ich müsste einen Vertrag abschliessen. Meinten die das bezogen auf 24 Monate oder auf den gleichzeitigen Sprachtarif?

Die grossen Provider beantworten so eine Frage erst nach ein paar Tagen, deswegen wollte ich es hier mal versuchen...
Menü
[1] sk80 antwortet auf Han54377
19.07.2005 10:27
hi,

also, ich habe einen o2 data tarif mit monatlich 2 freistunden (10 min. taktung) im umts netz.

keine sprachtelefonie möglich, nur sms über die neue software.

bin sehr zufrieden, auch netzabdeckung über o2 und d1 ist prima!

wenn du noch fragen hast, mail einfach!

servus

sk80
Menü
[2] marcel24 antwortet auf Han54377
26.06.2006 09:59
eplus meint natürlich 24 monate für den datentarif, du brauchst keinen zusätzlichen sprachtarif, wenn du die online flat buchen möchtest dann zahlst du 39,95 euro zuzüglich 10 grundpreis pro monat , also 49,95 euro / monat und du bekommst noch ne datenkarte dazu soweit ich weis, schau doch einfach mal auf die seite von eplus da findest du mehr infos
Menü
[3] zink antwortet auf Han54377
07.07.2006 13:09
Hallo !

Ich habe im März noch einen gesponsorten 24Monatsvertrag bei E-Plus abgeschlossen, um für 20,- EUR im Monat 150MB aus dem Internet laden zu können(die GG übernimmt der Vermittler)
Vielleicht findest Du jemanden(EBAY), der noch einen alten E-Plus Vertrag hat und den loswerden will, alle zwei Jahre ein neues Handy und das sofort bei Ebay verticken. Dann kannst Du Dir die 5-10 EUR Grundgebühr so, wenigstens zum Teil, erstatten lassen.
Wie hoch ist dein Datenvolumen, Festnetz und Handykosten ?
Base+UMTS Flat sind doch eigentlich auch attraktiv ?