Thread
Menü

Faxen bei VoIP-Anschluß ?


05.03.2008 13:34 - Gestartet von regn
Viele Kunden kriegen ja nun einen reinen NGN-Anschluß, ohne das genau erklärt zu bekommen :-))

Was ist denn nun mit Faxgeräten? Im Web finden sich hunderte von Stellen, bei denen jemandes Faxgerät nach der Umstellung auf einen NGN-Anschluß nicht mehr arbeitet. Sind das nur Einzelfälle oder sollte man bei echtem Faxbedarf jedenfalls von einem NGN-Anschluß absehen?

vG
Menü
[1] rotella antwortet auf regn
05.03.2008 14:56
Es gibt keine generelle Aussage dazu. Ich experimente selbst mit VoIP und es ist sogar so, dass beim selben Anbieter mit der einen Nummer Faxen möglich ist und mit der anderen nicht.
Wenn du geschäftlich auf Fax angewiesen bist, solltest du einen Anbieter nehmen, der dir echtes, klassisches ISDN anbieten kann. Dann gibts keine Faxen beim Faxen!
Menü
[1.1] BusinessPhone antwortet auf rotella
05.03.2008 15:21
Benutzer rotella schrieb:
Es gibt keine generelle Aussage dazu. Ich experimente selbst mit VoIP und es ist sogar so, dass beim selben Anbieter mit der einen Nummer Faxen möglich ist und mit der anderen nicht. Wenn du geschäftlich auf Fax angewiesen bist, solltest du einen Anbieter nehmen, der dir echtes, klassisches ISDN anbieten kann. Dann gibts keine Faxen beim Faxen!

Ich würde als Geschäftskunde nur einen ISDN-Anschluß nehmen.
Alles andere ist einfach nicht sicher genug.