Thread
Menü

Parallelruf mit VoIP


03.10.2007 17:10 - Gestartet von 1.Guru
Seit Jahren nutze ich den Parallelruf der DTAG. Da ich aber erwäge, einen entbündelten Anschluss zu nehmen (evtl. auch über das Kabelnetz, ich aber auf meinen Parallelruf nicht verzichten will, würde ich mich freuen, wenn "man" mir erklären könnte, wie und welche Probleme ich zu lösen hätte, wenn ich über VoIP den Parallelruf schalten möchte. 1)Brauche ich eine teure Telefonanlage? 2)Gibt es Unterschiede, wenn ich den Breitbandanschluss über das Kabelnetz nehme?
Menü
[1] Ganz einfach!
teftel antwortet auf 1.Guru
17.02.2008 12:55
Das geht bei SIP standardmäßig. Einfach deine selben SIP-Zugangsdaten auf zwei verschiedenen Geräten eintragen und schon klingeln bei Anruf beide gleichzeitig! :-)
Menü
[1.1] 1.Guru antwortet auf teftel
17.02.2008 23:08
Zunächst bin ich überrascht, nach über 3 Monaten eine Antwort zu erhalten. Zur Zeit bin ich noch bei FREENET Kunde. Und die wollten mir natürlich einen Komplettanschluss (also entbündelt und VoIP) anbieten. Da ich ich fast täglich von denen angerufen werde wegen meiner Kündigung, habe ich 2 Mitarbeiter gefragt, ob Parallelruf oder Parallel Call bei denen möglich ist. Das wurde 2x verneint. Nun schreibst Du, dass wäre bei SIP standardmäßig. Dann müssen die doch bei FREENET keine Ahnung haben und ich eben auch nicht. Nun wechsel ich aber zu 1&1 und die werben auch mit dem Parallel Call. MfG

Benutzer teftel schrieb:
Das geht bei SIP standardmäßig. Einfach deine selben SIP-Zugangsdaten auf zwei verschiedenen Geräten eintragen und
schon klingeln bei Anruf beide gleichzeitig! :-)