Thread
Menü

freenet / web.de / sipgate sind mist, ich mag sipsnip


28.08.2004 19:49 - Gestartet von maximilianh
Hallo,
Ich kann freenet Internet phone nicht empfehlen. Die Technik ist wohl ganz OK und besser als die von sipgate (im Moment), der Service ist *grauenhaft*. Ich habe mich zweimal angemeldet, mit unterschiedlichen Browsern auf zwei unterschiedlichen Rechnern, beides Mal kam eine Fehlermeldung ("Fehler aufgetreten, bitte rufen sie 0190xxx an"- Kein Grund!! Das ist doch die Hoehe!). Ist ja meinetwegen auch OK, nur antwortet natuerlich service@freenet.de nur mit einer Standardmail, man moege bitte 0190xxxx (1,20 euro die Minute) anrufen. Die haben mir jetzt 5 Euro abgebucht und kann nichts dagegen tun, ausser zu meiner Bank zu gehen und die stornieren zu lassen, was wieder ein ziemlicher Aufwand wird. Ich finde sipsnip.com besser, die schenken einem sogar einfach so direkt 20 minuten zum testen und die Zahlung geht auch halbwegs schnell per paypal...
sipgate.de nervt, weil es so eine hirnverbrannte oberflaeche hat und web.de nervt, weil man TAGE braucht, bis dieses beschissene Web.cent Konto mal aufgeladen ist! Sie buchen ab, OK, ich tippe so eine PIN ein, die auf dem Kontoauszug draufsteht, dass mach ich ja auch noch mit, ist ja alles ganz sicher, heutzutage, aber dass es dann _NOCHMAL_ 2 Tage dauert, bis die den Betrag gutschreiben, dass sprengt echt den Zeitrahmen. Nach dem Motto: " Ach du, mein Konto ist leer, ich lad mal schnell auf, dann koennen wir in 2
Wochen weitertelefonieren". Die Anbieter muessen sich alle schnell was einfallen lassen, das ist kein akzeptables Bezahlsystem fuer mein Telefon!!!
Maximilian