Thread
Menü

freenet


12.10.2006 10:16 - Gestartet von ölöle
in der VoIP-Flat von freenet sind neuerdings auch 7 europäische Länder enthalten und die ersten 6 Monate gibt es sie kostenfrei. Soweit ich weiß auch für Kunden anderer Provider.
Menü
[1] pinkiechain antwortet auf ölöle
12.10.2006 10:52
Benutzer ölöle schrieb:
in der VoIP-Flat von freenet sind neuerdings auch 7 europäische Länder enthalten und die ersten 6 Monate gibt es sie kostenfrei. Soweit ich weiß auch für Kunden anderer Provider.

Das hat freenet anscheinend selbst noch nicht mitbekommen, in der ausführlichen Tarif-Tabelle für iPhone Auslands-Gespräche finde ich zurzeit kein Auslandsziel mit 0 Cent. mal sehen, wann die Aufstellung aktualisiert wird.
Menü
[1.1] Konwacht antwortet auf pinkiechain
12.10.2006 12:20
Benutzer pinkiechain schrieb:
Benutzer ölöle schrieb:
in der VoIP-Flat von freenet sind neuerdings auch 7 europäische Länder enthalten und die ersten 6 Monate gibt es sie kostenfrei. Soweit ich weiß auch für Kunden anderer Provider.

Das hat freenet anscheinend selbst noch nicht mitbekommen, in der ausführlichen Tarif-Tabelle für iPhone Auslands-Gespräche finde ich zurzeit kein Auslandsziel mit 0 Cent. mal sehen, wann die Aufstellung aktualisiert wird.

Vor allem: Wo ist denn da dann noch der Unterschied zwischen Freeway und Flat? Genau das war doch bislang der Unterschied zwischen Freeway und Flat, das Freeway halt die kostenlosen Auslandsziele zusätzlich enthält - so wird es ja auch auf der Homepage ausgewiesen. Aber wenn das wirklich beide bieten - warum werden dann überhaupt beide Tarife angeboten, da es ja augenscheinlich keinen Unterschied mehr gibt??? (ganz unabhängig davon, dass ich eh nie verstanden habe, warum man im Freeway-Tarif mehr für den gleichen monatlichen Grundpreis kriegen sollte als mit der "normalen" Flat... - man also gut einen der beiden Tarifen marketingtechnisch kicken könnte ^.^)
Menü
[1.1.1] Estico antwortet auf Konwacht
12.10.2006 14:46
Benutzer Konwacht schrieb:
Benutzer pinkiechain schrieb:
Benutzer ölöle schrieb:
in der VoIP-Flat von freenet sind neuerdings auch 7 europäische Länder enthalten und die ersten 6 Monate gibt es sie kostenfrei. Soweit ich weiß auch für Kunden anderer Provider.

Das hat freenet anscheinend selbst noch nicht mitbekommen, in
der ausführlichen Tarif-Tabelle für iPhone
Auslands-Gespräche finde ich zurzeit kein Auslandsziel mit 0 Cent. mal sehen, wann die Aufstellung aktualisiert wird.

Vor allem: Wo ist denn da dann noch der Unterschied zwischen Freeway und Flat? Genau das war doch bislang der Unterschied zwischen Freeway und Flat, das Freeway halt die kostenlosen Auslandsziele zusätzlich enthält - so wird es ja auch auf der Homepage ausgewiesen. Aber wenn das wirklich beide bieten - warum werden dann überhaupt beide Tarife angeboten, da es ja augenscheinlich keinen Unterschied mehr gibt??? (ganz unabhängig davon, dass ich eh nie verstanden habe, warum man im Freeway-Tarif mehr für den gleichen monatlichen Grundpreis kriegen sollte als mit der "normalen" Flat... - man also gut einen der beiden Tarifen marketingtechnisch kicken könnte ^.^)

Die Flat gab und gibt es nur bei gleichzeitigem Abschluss eines DSL-Vertrages, den Freeway-Tarif kann man jederzeit dazubuchen, auch wenn man kein freenetDSL nutzt.
Vorteil: So kann jeder in den Genuss einer Flat kommen.
Menü
[1.1.1.1] Konwacht antwortet auf Estico
12.10.2006 15:21

Die Flat gab und gibt es nur bei gleichzeitigem Abschluss eines DSL-Vertrages, den Freeway-Tarif kann man jederzeit dazubuchen, auch wenn man kein freenetDSL nutzt. Vorteil: So kann jeder in den Genuss einer Flat kommen.

Ah... okay, ich verstehe das also richtig: Beide Angebote sind eigentlich damit identisch, beide brauchen auch freenet-DSL, ABER die Flat gibt es nur mit gleichzeitigem Abschluss, Freeway kann auch später "nachgerüstet" werden?

Trotzdem nicht so ganz sinnvoll bei gleichen Konditionen - könnte man ja auch einfach sagen, dass man die Flat immer kriegen kann, wenn sich im Grunde nur der Name des Produktes unterscheidet ;)
Menü
[1.1.1.1.1] Estico antwortet auf Konwacht
12.10.2006 16:06
Benutzer Konwacht schrieb:

Die Flat gab und gibt es nur bei gleichzeitigem Abschluss eines DSL-Vertrages, den Freeway-Tarif kann man jederzeit dazubuchen,
auch wenn man kein freenetDSL nutzt. Vorteil: So kann jeder in den Genuss einer Flat kommen.

Ah... okay, ich verstehe das also richtig: Beide Angebote sind eigentlich damit identisch, beide brauchen auch freenet-DSL, ABER die Flat gibt es nur mit gleichzeitigem Abschluss, Freeway kann auch später "nachgerüstet" werden?

Trotzdem nicht so ganz sinnvoll bei gleichen Konditionen - könnte man ja auch einfach sagen, dass man die Flat immer kriegen kann, wenn sich im Grunde nur der Name des Produktes unterscheidet ;)

Der freeway-tarif braucht kein freenetDSL. :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Konwacht antwortet auf Estico
12.10.2006 16:09
Der freeway-tarif braucht kein freenetDSL. :-)

Ah, richtig!

Gut, das hätten wir geklärt ;))

(Aber bei ansonsten identischem Angebot bleibt für mich trotzdem die Frage, warum zwei Tarife die sich nur in der Art der Aufschaltung unterscheiden, wenn man auch einfach sagen könnte, "gut hier gibt es die Flat, die könnt Ihr jederzeit bestellen und mit jedem Anschluss nutzen" *g*.)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] ölöle antwortet auf Konwacht
13.10.2006 21:45
freeway ist ein eigener Tarif mit eigener Vertragslaufzeit. I-Phone-Flat ist abhängig vom DSL-Basistarif bei freenet und somit auch nur parallel künd- / veränderbar.
Dafür gibt´s die I-Phone Flat aber 6 Monate für lau - und die fritze kostet nischt.

??? Habe ich jetzt verwirrt oder geholfen ? Hoffe auf Letzteres.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Konwacht antwortet auf ölöle
14.10.2006 13:47
Dafür gibt´s die I-Phone Flat aber 6 Monate für lau - und die fritze kostet nischt.

AH! _DAS_ ist also der Keyunterschied, den ich die ganze Zeit suchte :) Dann macht es auch Sinn, die Verträge unterschiedlich zu handhaben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] ölöle antwortet auf Konwacht
17.10.2006 22:54
Freut mich nicht nur dummes Zeug gelabert zu haben