Thread
Menü

Fehler: Fritz!Box 7170


19.10.2006 08:05 - Gestartet von donronaldo
Moin,

im Artikel hat sich ein Fehler eingeschlichen:

Auch die 7170 hat einen USBport, es ist sogar ein USB Host Port, das heisst man kann sogar Drucker oder Festplatten an die Box anschliessen, die dann allen Nutzern im Netzwerk zur Verfügung stehen.

Gruss DR
Menü
[1] klaussc antwortet auf donronaldo
19.10.2006 08:28
Benutzer donronaldo schrieb:
Moin,

im Artikel hat sich ein Fehler eingeschlichen:

Auch die 7170 hat einen USBport, es ist sogar ein USB Host Port, das heisst man kann sogar Drucker oder Festplatten an die Box anschliessen, die dann allen Nutzern im Netzwerk zur Verfügung stehen.

Wie ich es verstanden habe, kann man über den Host und einen USB-Hub sogar beides gleichzeitig betreiben....

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] Marie-Anne antwortet auf klaussc
19.10.2006 08:56
Hallo,

stimmt. Ich bin davon ausgegangen, dass nur das Modell 7140 einen USB-Anschluss für Peripherie-Geräte hat - die 7170 hat ihn aber auch. Sorry.

Benutzer donronaldo schrieb:
Moin,

im Artikel hat sich ein Fehler eingeschlichen:

Auch die 7170 hat einen USBport, es ist sogar ein USB Host Port, das heisst man kann sogar Drucker oder Festplatten an die Box anschliessen, die dann allen Nutzern im Netzwerk zur Verfügung stehen.

Wie ich es verstanden habe, kann man über den Host und einen USB-Hub sogar beides gleichzeitig betreiben....

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf Marie-Anne
19.10.2006 09:42
Marie-Anne schrieb:
stimmt. Ich bin davon ausgegangen, dass nur das Modell 7140 einen USB-Anschluss für Peripherie-Geräte hat - die 7170 hat ihn aber auch. Sorry.

Sowie - bei den Fon-Modellen - auch die Fritzbox 7141 (mit nur einem LAN-Anschluss), die als "1&1 Surf & Phone Box WLAN" vertrieben wird.

Siehe auch:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/Datenvergleich.html

Für einige dürfte auch interessant sein, dass mache von der T-Com vertriebenen Geräte ebenfalls von AVM hergestellt werden und "uneheliche Geschwister" der Fritzboxen sind:
- Eumex 300 IP (Technik wie FBF_WLAN mit 3× analog)
- Speedport W 501V (Technik wie FBF 5010 mit WLAN)
- Speedport W 701V
- Speedport W 900V
- Sinus W 500V (VoIP-Router-Teil von AVM)

Ciao,
__ Martin