Thread
Menü

Ich bin jetzt auch ein VoIP`er!


12.05.2007 15:04 - Gestartet von kunde-bei-teltarif
3x geändert, zuletzt am 12.05.2007 17:21
Vorgestern habe ich mich bei sipgate angemeldet Tarif: basic ohne flate mit 01801-9955xxxxx Nummer.

Zur Zeit teste ich sipgate mit einem Headset (Kopfhörer mit Mikrofon).

Nun meine Fragen:

1.)

Kann ich das von sipgate angebotene Telefon
Siemens optiPoint 150 S zum Preis von 79,- € an meinem Router von
Siemens Gigaset SE15dsl Wirless ADSL Router 54 Mbit/s anschliessen und das Telefon betreiben?

Den Computer und Router nutze ich per Kabelverbindung!


2.)

Wenn ich das Telefon anschliessen kann, MUSS DER PC ZUM TELEFONIEREN weiterhin EINGESCHALTET BLEIBEN?


-----


Danke für Eure Anworten.
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf kunde-bei-teltarif
15.05.2007 08:12
Danke für Eure sehr zahlreichen Anworten!:-)

Ich habe mir das vorgenannte Telefon bestellt und werde es selber ausprobieren ob es funktioniert.

Wenn nicht, dann gibt es ja noch ebay um es weiter zuverkaufen!:-)

Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf kunde-bei-teltarif
18.05.2007 17:48
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Danke für Eure sehr zahlreichen Anworten!:-)

Ich habe mir das vorgenannte Telefon bestellt und werde es selber ausprobieren ob es funktioniert.

Wenn nicht, dann gibt es ja noch ebay um es weiter
zuverkaufen!:-)

----------------­----------­----------­------------------------

Ich habe gestern und heute versucht, mein neues Telefon bei sipgate anzumelden.

Es hat nicht funktioniert, es kam ständig ADDR ERROR im Display des Telefons.


Die Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen, jetzt ist das Telefon Erst einmal wieder im Karton.


Habe gerade mal das Softphone von Phoner versucht anzumelden, dass klappte auch nicht.

--
Kommt sowas bei sipgate öfter vor, dass Hardware nicht angemeldet werden kann? Liegt das vielleicht am Softphone von sipgate? Damit klappt auch das telefonieren.
Menü
[1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf kunde-bei-teltarif
21.05.2007 10:39

einmal geändert am 21.05.2007 10:40
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Danke für Eure sehr zahlreichen Anworten!:-)

Ich habe mir das vorgenannte Telefon bestellt und werde es selber ausprobieren ob es funktioniert.

Wenn nicht, dann gibt es ja noch ebay um es weiter
zuverkaufen!:-)

----------------­----------­----------­------------------------

Ich habe gestern und heute versucht, mein neues Telefon bei sipgate anzumelden.

Es hat nicht funktioniert, es kam ständig ADDR ERROR im Display des Telefons.


Die Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen, jetzt ist das Telefon Erst einmal wieder im Karton.


Habe gerade mal das Softphone von Phoner versucht anzumelden, dass klappte auch nicht.

--
Kommt sowas bei sipgate öfter vor, dass Hardware nicht angemeldet werden kann? Liegt das vielleicht am Softphone von sipgate? Damit klappt auch das telefonieren.


Habe gerade das Voip-Telefon zum Paketshop gebracht und zurückgeschickt, bevor ich einen teueren Techniker beauftrage, soll sipgate das Gerät erstmal auf Fehler kontrollieren.

Vielleicht ist es ja defekt!