Thread
Menü

Voice-over-IP


19.04.2007 19:07 - Gestartet von gartenschläfer7
hallo, ich habe einen t-net-analog-Anschluss bei der telekom, dazu dsl 1000 auch dort.
Bei 1und1 habe ich eine Flatrate für 2 GB.
Ich habe nun einen Router mit Telefonfunktion gewonnen und möchte auf diesem Router über 1und1 telefonieren, weil ich da noch fast ein Jahr gebunden bin.
Ich habe auch schon vor einiger Zeit bei 1und1 meine "normale" Telefonnummer freischalten lassen für internet-telefonie, habe das aber noch nie genutzt.
Meine Frage jetzt: kann mich telekom ganz "rauswerfen", wenn ich über 1und1 telefoniere?
Ausserdem wüsste ich gerne, ob ich auch mit derselben Leitung weiterhin auch zwischendurch "normal" telefonieren kann.
Ich habe diesen Router noch nicht angeschlossen, habe aber in der Gebrauchsanweisung gelesen, dass man Telefonie auch "später" noch einrichten kann - sollte ich das zuerst einmal wirklich aufschieben?
Freundliche Grüsse
gartenschläfer
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf gartenschläfer7
12.05.2007 17:32

einmal geändert am 12.05.2007 17:33
Benutzer gartenschläfer7 schrieb:
hallo, ich habe einen t-net-analog-Anschluss bei der telekom, dazu dsl 1000 auch dort.
Bei 1und1 habe ich eine Flatrate für 2 GB.
Ich habe nun einen Router mit Telefonfunktion gewonnen und möchte auf diesem Router über 1und1 telefonieren, weil ich da noch fast ein Jahr gebunden bin.
Ich habe auch schon vor einiger Zeit bei 1und1 meine "normale" Telefonnummer freischalten lassen für internet-telefonie, habe das aber noch nie genutzt.
Meine Frage jetzt: kann mich telekom ganz "rauswerfen", wenn ich über 1und1 telefoniere?


Nee, dass glaube ich nicht.

Ich nutze meinen Telefontarif bei der Telekom,...
...meinen DSL Anschluß/Tarif(und E-Mail Account) bei GMX...
...und meinen VoIP-Tarif(basic ohne flatrate) bei sipgate(zur Zeit noch mit Softphone und Headset)...


Ausserdem wüsste ich gerne, ob ich auch mit derselben Leitung weiterhin auch zwischendurch "normal" telefonieren kann. Ich habe diesen Router noch nicht angeschlossen, habe aber in der Gebrauchsanweisung gelesen, dass man Telefonie auch "später" noch einrichten kann - sollte ich das zuerst einmal wirklich aufschieben?

Oh, damit kenne ich mich noch nicht aus. Bin ein VoIP-Neuling.
;-)

Freundliche Grüsse
gartenschläfer
Menü
[2] minimi antwortet auf gartenschläfer7
12.05.2007 17:50
Benutzer gartenschläfer7 schrieb:
hallo, ich habe einen t-net-analog-Anschluss bei der telekom, dazu dsl 1000 auch dort.
Bei 1und1 habe ich eine Flatrate für 2 GB.
Ich habe nun einen Router mit Telefonfunktion gewonnen und möchte auf diesem Router über 1und1 telefonieren, weil ich da noch fast ein Jahr gebunden bin.
Ich habe auch schon vor einiger Zeit bei 1und1 meine "normale" Telefonnummer freischalten lassen für internet-telefonie, habe das aber noch nie genutzt.
Meine Frage jetzt: kann mich telekom ganz "rauswerfen", wenn ich über 1und1 telefoniere?

Nein das machen die nicht. Ich telefoniere auch über das Internet auf meiner T-Com Telefonrechnung steht jeden Monat der gleiche betrag und zwar nur die Grundgebühr.


Ausserdem wüsste ich gerne, ob ich auch mit derselben Leitung weiterhin auch zwischendurch "normal" telefonieren kann.

Ich weis das man z.B. bei der Fritzbox eine Zehnerkombination vor wählen kann um dann über das Festnetz zu Telefonieren sonst wird automatisch über das Internet Telefoniert.

Ich habe diesen Router noch nicht angeschlossen, habe aber in der Gebrauchsanweisung gelesen, dass man Telefonie auch "später" noch einrichten kann - sollte ich das zuerst einmal wirklich aufschieben?
Freundliche Grüsse
gartenschläfer

Nein, probier es einfach mal aus den Router kannst du falls es nicht geht immer noch auf die Werkseinstellung zurücksetzen und das alte Modem wider anschließen.