Thread
Menü

Voip Verständnisfrage Software -) Voip Rufnummer


10.05.2007 03:30 - Gestartet von bernardoadam
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte mich mit dem Thema Voip befassen und diese Möglichkeit zu telefonieren nutzen.
Meine Frage: Kann man z.B. aus Südamerika per Internet und entsprechender Software eine Voip Nummer in Deutschland anrufen.
Welche Software eignet sich dazu?
Wer kann mir eine Voip Rufnummer liefern? Ich würde diese nur zum Emfang nutzen, welche Kosten kommen da monatlich auf mich zu. Ich habe DSL und Flatrate, aber bin nicht permanent Online? Funktiniert die Nummer trotzdem immer?

Es ist mir schon bekannt das man ja direkt über verschiedene Softwaretelefone komunizieren kann (z.B Netmeeting). Leider muß dann aber der Rechner den ganzen Tag laufen und man muß z.B. bei Hotmail eingetragen sein. Ist einfach zu umständlich. Mir schwebt eine Lösung per Voip-Analogtelefon wie es von Fritz Fon 7170 angeboten wird vor. Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Bernd