Thread
Menü

Portierung Festnetznummer o2 Genion zu einem VoIP-Anbieter


15.10.2012 10:44 - Gestartet von dimaste
Ich habe einen o2 Genion Anschluss (Mobilnr. + Festnetznr.) und habe die Festnetznr. zusätzlich bei GMX für VoIP registriert. Nun möchte ich meinen o2 Genion Vertrag kündigen, die Mobilnr. zu einem andern Anbieter portieren und die Festnetznr. weiter über VoIP nutzen.

Soweit ich weiß, kann man zu GMX keine Festnetznr. portieren lassen. Gibt es andere VoIP-Anbieter, zu denen ich meine Festnr. portieren kann, so dass auch Anrufe aus dem "normalen" Festnetz dorthin geroutet werden? Hat jemand ein ähnliches Unterfangen bereits umgesetzt und Erfahrungswerte dazu?

Danke im Voraus!
Menü
[1] portierung O2/voip
mersawi antwortet auf dimaste
15.10.2012 11:39
Ich habe es gemacht schon ganz oft genion zu sipgate/ vodafone home zu sipgate/ telekom zu sipgate geht gut...
Aber Achtung alle Vetraege sollten in ungekuendigtem Zustand sein/ bei sipgate auf reiter / einstellungen/ portierung und ab gehts/ kannste immer den aktuellen status mitlesen
Menü
[1.1] crackie antwortet auf mersawi
11.12.2012 14:18
kann jemand was zu den aktuellen portierungskosten sagen? es geht um eine portierung von o2 genion zu sipgate.

mfg