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sipgate.de & x-lite


29.01.2004 16:37 - Gestartet von CCITT5
moin,

habe mir von: http://ogvodafone.tucows.com/preview/309984.html die freeware von x-lite installiert.

leider schaffe ich es nicht mich mit meinen bei sipgate.de erstellten userdaten anzumelden.

gibt es jemand der es bereits geschaft hat oder eine andere software kennt mit der dies zu realisieren ist?

gruss aus koeln
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[1] bonitsch antwortet auf CCITT5
30.01.2004 10:10
Try

http://www.sippstar.com/de/download.html

or

http://www.nikotel.de/de/software.htm

Feedback erwünscht ... - danke!

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[1.1] RE: sipgate.de & sipps
T.M.Hoffmann antwortet auf bonitsch
30.01.2004 14:26
Hallo,

habe mich auch mal bei sipgate angemeldet.
Mit sipps konnte ich zwar regestrieren allerdings kann mich auf der 0211 Nummer keiner anrufen.
Bei Nikotel funktioniert dagegen alles auch anrufe in das Festnetz.
Auf meiner 040 Nummer kann mich auch jeder erreichen.

Wer Fragen hat kann sich gerne bei mir melden.

Thomas
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[1.1.1] CCITT5 antwortet auf T.M.Hoffmann
30.01.2004 14:30
habe mich auch mal bei sipgate angemeldet.
Mit sipps konnte ich zwar regestrieren allerdings kann mich auf der 0211 Nummer keiner anrufen.
Bei Nikotel funktioniert dagegen alles auch anrufe in das Festnetz.
Auf meiner 040 Nummer kann mich auch jeder erreichen.

wobai sich sipgate.de derzeit noch darduch auszeichnet, dass die festnetznummer kostenlos ist. soweit ich es bei nikotel gesehen habe ist die festnetznummer kostenpflichtig, oder liege ich da falsch? gruss marco
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[1.1.1.1] T.M.Hoffmann antwortet auf CCITT5
30.01.2004 14:56
Hallo,

im Prinzip ist die Nummer kostenfrei.
Ich habe einen Mindestumsatz von 6,99 wenn ich eine Festnetznummer möchte.
Diesen erreiche ich jedenfals.

Sipgate wird nicht an Kunden interessiert sein die nur intern telefonieren.
So kann man wohl kein Geld verdienen.

Thomas


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[1.1.1.1.1] CCITT5 antwortet auf T.M.Hoffmann
30.01.2004 14:59
Sipgate wird nicht an Kunden interessiert sein die nur intern telefonieren. So kann man wohl kein Geld verdienen.

nicht ganz, da gibt es ja auch noch die interconnection gebuehren die alleine fuer die durchleitung zur festnetzrufnummer entstehen.

gruss marco
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[1.1.1.1.1.1] T.M.Hoffmann antwortet auf CCITT5
30.01.2004 15:46
Sipgate ist kein Netbetreiber.
Das steht dazu bei Sipgate:

SIPGATE betreibt eine Telefonanlage an einem Telefonanschluss bei Netzbetreibern eigener Wahl. Die von SIPGATE angebotene Leistung besteht aus der Weiterleitung eines Telefongespräches von einem gemieteten Teilnehmernetzanschluss über das Internet an den Kunden. SIPGATE stellt keinen Teilnehmernetzanschluss bereit. SIPGATE behält an ihren Rufnummern das Eigentumsrecht. Eine Zuteilung von Rufnummern an den Kunden erfolgt nicht.

Also bekommt Sipgate auch keine Gebühren.
Sipgate wird nur an Gesprächen verdienen die in das Fest/Mobil Netz gehen. Da muß man noch abwarten wie teuer das ist und ob nicht doch balt Grundgebühr oder Mindestumsatz erhoben wird.
Denn sonst hat man mit intern Gesprächen nur Kosten.
Es kann aber auch sein das man einen verrückten Millioner gefunden hat der nur verteilt. :)

Thomas
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[1.1.1.1.2] pelzfisch antwortet auf T.M.Hoffmann
04.02.2004 11:15
Dem kann ich nur zustimmen -
wenn man bedenkt, dass man ja schliesslich mit dem SIP Telefon auch telefonieren möchte, macht der Mindestumsatz durchaus SInn und ist zudem ein äusserst faires Angebot. Das gleich gilt auch für das SIP Telefon - rechnet man dort das Guthaben runter, kostet es bei nikotel nur noch 79,- Euro, ist also günstiger als z.B. bei SIPGATE. Da das Guthaben nicht verfällt, ist auch dieses Angebot fair. Die Tarife sind zudem äusserst günstig - z.B. Deutschlandweit 1,9 Cent, Moskau 2,9 Cent oder Polen 3,9 Cent.

Übrigens kann ich bei nikotel auch kostenlos netzintern Telefonieren und es gibt neben dem SIP Phone auch einen Adapter für anaolge Telefone. So kann ich z.B. mein altes Schnurloses als SIP phone benutzen. Software für Mac und Windows gibt es auch und alle können miteinander kommunizieren.

Gruss,
pelzfisch
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[1.1.1.1.2.1] Aupi1 antwortet auf pelzfisch
04.02.2004 12:46
Benutzer pelzfisch schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen - wenn man bedenkt, dass man ja schliesslich mit dem SIP Telefon auch telefonieren möchte, macht der Mindestumsatz durchaus SInn und ist zudem ein äusserst faires Angebot. Das gleich gilt auch für das SIP Telefon - rechnet man dort das Guthaben runter, kostet es bei nikotel nur noch 79,- Euro, ist also günstiger als z.B. bei SIPGATE. Da das Guthaben nicht verfällt, ist auch dieses Angebot fair. Die Tarife sind zudem äusserst günstig - z.B. Deutschlandweit 1,9 Cent, Moskau 2,9 Cent oder Polen 3,9 Cent.

Übrigens kann ich bei nikotel auch kostenlos netzintern Telefonieren und es gibt neben dem SIP Phone auch einen Adapter für anaolge Telefone. So kann ich z.B. mein altes Schnurloses als SIP phone benutzen. Software für Mac und Windows gibt es auch und alle können miteinander kommunizieren.

Gruss,
pelzfisch

Bei den Tarifen handelt es sich um befristete Aktionspreise (z.B. Deutschlandtarif bis 30.04.04)

Aupi
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[1.1.1.1.2.1.1] pelzfisch antwortet auf Aupi1
04.02.2004 13:22
Bei den Tarifen handelt es sich um befristete Aktionspreise (z.B. Deutschlandtarif bis 30.04.04)

yepp - aber das ist normal und wird selbst bei vielen großen Anbietern (z.B.T-Online, Vodafon, etc...) so praktiziert - nur nennen die es dann anders. Der nikotel Tarif für Deitschland war ja auch schon letztes Jahr bei 1,9 Cent und ist dann halt einfach noch mal verlängert worden. Erst am 1.2.04 gab es neue Tarife - und da ist einiges erheblich billiger geworden. Ich finde es im gegenteil sehr fair, dass ein Tarif mindestens bis zu einem bestimmten Termin (!) gilt, da ja ein Carrier auch mal eben abbrechen kann und plötzlich wird der Tarif erhöht, da die Einkaufspreise für die Minuten steigen.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass nikotel innerhalb des letzten Jahres mehrmals die Tarife deutlich nach unten angepasst hat.

Ich werte das "befristet" also eher als "mindestens gültig bis".

gruss
pelzfisch
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[1.1.1.1.2.1.1.1] Aupi1 antwortet auf pelzfisch
04.02.2004 13:41
Benutzer pelzfisch schrieb:
Bei den Tarifen handelt es sich um befristete Aktionspreise (z.B. Deutschlandtarif bis 30.04.04)

yepp - aber das ist normal und wird selbst bei vielen großen Anbietern (z.B.T-Online, Vodafon, etc...) so praktiziert - nur nennen die es dann anders. Der nikotel Tarif für Deitschland war ja auch schon letztes Jahr bei 1,9 Cent und ist dann halt einfach noch mal verlängert worden. Erst am 1.2.04 gab es neue Tarife - und da ist einiges erheblich billiger geworden. Ich finde es im gegenteil sehr fair, dass ein Tarif mindestens bis zu einem bestimmten Termin (!) gilt, da ja ein Carrier auch mal eben abbrechen kann und plötzlich wird der Tarif erhöht, da die Einkaufspreise für die Minuten steigen.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass nikotel innerhalb des letzten Jahres mehrmals die Tarife deutlich nach unten angepasst hat.

Ich werte das "befristet" also eher als "mindestens gültig bis".

gruss
pelzfisch

Meines Wissen existieren unterschiedliche Preislisten, deren Gültigkeit sich danach richtet, ob die Anmeldung beispielsweise direkt über nikotel oder über (andere) Vermittler erfolgt. Bei den Tarifen für Auslandsgespräche gibt es dort teilweise erhebliche Abweichungen, ebenso bei den Taktungen.
Wenn (wie z.B. zum ersten des aktuellen Monats geschehen) neue Aktionstarife (vgl.Moskau, 2,9 Cent/min) eingeführt werden, gelten diese Preise dann auch für Kunden, die sich nicht direkt über nikotel.de angemeldet haben?

Grüsse zurück, Aupi.
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[1.1.1.1.2.1.1.1.1] gungel antwortet auf Aupi1
04.02.2004 14:05
Benutzer Aupi1 schrieb:
Benutzer pelzfisch schrieb:
Bei den Tarifen handelt es sich um befristete Aktionspreise (z.B. Deutschlandtarif bis 30.04.04)

yepp - aber das ist normal und wird selbst bei vielen großen Anbietern (z.B.T-Online, Vodafon, etc...) so praktiziert -
nur nennen die es dann anders. Der nikotel Tarif für Deitschland war ja auch schon letztes Jahr bei 1,9 Cent und ist dann halt einfach noch mal verlängert worden. Erst am 1.2.04 gab es neue Tarife - und da ist einiges erheblich billiger geworden.
Ich finde es im gegenteil sehr fair, dass ein Tarif mindestens bis zu einem bestimmten Termin (!) gilt, da ja ein Carrier auch mal eben abbrechen kann und plötzlich wird der Tarif erhöht, da
die Einkaufspreise für die Minuten steigen.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass nikotel innerhalb des letzten Jahres mehrmals die Tarife deutlich nach unten angepasst hat.

Ich werte das 'befristet' also eher als 'mindestens gültig bis'.

gruss
pelzfisch

Meines Wissen existieren unterschiedliche Preislisten, deren Gültigkeit sich danach richtet, ob die Anmeldung beispielsweise direkt über nikotel oder über (andere) Vermittler erfolgt. Bei den Tarifen für Auslandsgespräche gibt es dort teilweise erhebliche Abweichungen, ebenso bei den Taktungen. Wenn (wie z.B. zum ersten des aktuellen Monats geschehen) neue Aktionstarife (vgl.Moskau, 2,9 Cent/min) eingeführt werden, gelten diese Preise dann auch für Kunden, die sich nicht direkt über nikotel.de angemeldet haben?

Grüsse zurück, Aupi.


Zitat:
'> Meines Wissen existieren unterschiedliche Preislisten'

Falsch!
Es gibt nur noch eine gültige Euro-Preisliste und diese gilt für jeden dessen Account in Euro geführt wird.
Bei einer Anmeldung über nikotel gilt der Minutentakt, bei Anmeldung über einen Vertriebspartner erfolgt eine sekundengenaue Abrechnung.

Gruss
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[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Aupi1 antwortet auf gungel
04.02.2004 15:29
Benutzer gungel schrieb:
Benutzer Aupi1 schrieb:
Benutzer pelzfisch schrieb:
Bei den Tarifen handelt es sich um befristete Aktionspreise (z.B. Deutschlandtarif bis 30.04.04)

yepp - aber das ist normal und wird selbst bei vielen großen Anbietern (z.B.T-Online, Vodafon, etc...) so praktiziert -
nur nennen die es dann anders. Der nikotel Tarif für Deitschland war ja auch schon letztes Jahr bei 1,9 Cent und ist dann halt einfach noch mal verlängert worden. Erst am 1.2.04 gab es neue Tarife - und da ist einiges erheblich billiger geworden.
Ich finde es im gegenteil sehr fair, dass ein Tarif mindestens bis zu einem bestimmten Termin (!) gilt, da ja ein Carrier auch mal eben abbrechen kann und plötzlich wird der Tarif erhöht, da
die Einkaufspreise für die Minuten steigen.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass nikotel innerhalb des letzten Jahres mehrmals die Tarife deutlich nach unten angepasst hat.

Ich werte das 'befristet' also eher als 'mindestens gültig bis'.

gruss
pelzfisch

Meines Wissen existieren unterschiedliche Preislisten, deren Gültigkeit sich danach richtet, ob die Anmeldung beispielsweise direkt über nikotel oder über (andere) Vermittler erfolgt.
Bei den Tarifen für Auslandsgespräche gibt es dort teilweise erhebliche Abweichungen, ebenso bei den Taktungen. Wenn (wie z.B. zum ersten des aktuellen Monats geschehen) neue Aktionstarife (vgl.Moskau, 2,9 Cent/min) eingeführt werden, gelten diese Preise dann auch für Kunden, die sich nicht direkt
über nikotel.de angemeldet haben?

Grüsse zurück, Aupi.


Zitat:
'> Meines Wissen existieren unterschiedliche Preislisten'

Falsch!
Es gibt nur noch eine gültige Euro-Preisliste und diese gilt für jeden dessen Account in Euro geführt wird. Bei einer Anmeldung über nikotel gilt der Minutentakt, bei Anmeldung über einen Vertriebspartner erfolgt eine sekundengenaue Abrechnung.

Gruss

Danke, war mir neu.

Aupi
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[1.1.2] RE: sipgate.de & sipps & nikotel
bonitsch antwortet auf T.M.Hoffmann
30.01.2004 16:25
Benutzer T.M.Hoffmann schrieb:
Hallo,

habe mich auch mal bei sipgate angemeldet.
Mit sipps konnte ich zwar regestrieren allerdings kann mich auf der 0211 Nummer keiner anrufen.
Bei Nikotel funktioniert dagegen alles auch anrufe in das Festnetz.
Auf meiner 040 Nummer kann mich auch jeder erreichen.

Dies steht im Widerspruch zu der Aussage unter

http://www.workclever.de/index.cfm/fuseaction/anonym_catalog_news.dsp_news_details_type_all/offerer_id/192/news_id/273/dsp_content.cfm

Zitat:

'SIPPS unterstützt parallel verschiedene
VOIP-Provider!

Sie können mit SIPPS über die Provider NIKOTEL,
SIPGATE oder COMQUEST telefonieren.'
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[1.1.2.1] heppner-edv antwortet auf bonitsch
30.01.2004 17:04
Die Aussage, daß ein Anruf auf der von SIPGATE gestellten Rufnummer nicht möglich ist, kann nur ein individuelles Problem sein. Bei Bedarf nenne ich auf Anfrage per Mail meine Düsseldorfer Rufnummer, die bei mir auf SIPPS ankommt.

MElden Sie bitte die Störung Ihrer Rufnummer an SIPGATE, dann wird auch dieses Problem gelöst sein.

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[1.1.2.1.1] T.M.Hoffmann antwortet auf heppner-edv
30.01.2004 19:19
Danke Herr Heppner

es liegt tatsächlich an sipgate.
Ihre Aussage ist also absolut korrekt.
Die Software unterstützt alle SIP Anbieter.
Konnte mein erstes Gespräch mit sipgate führen.
Nikotel und sipgate können somit parallel laufen.
Werde allerdings haupsächlich Nikotel nutzen dort funktioniert bereits alles.

Viele Grüße
Thomas Hoffmann
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[1.1.2.2] T.M.Hoffmann antwortet auf bonitsch
30.01.2004 17:09

Zitat:

'SIPPS unterstützt parallel verschiedene
VOIP-Provider!

Sie können mit SIPPS über die Provider NIKOTEL, SIPGATE oder COMQUEST telefonieren.'

Das sollte funktionieren.
Da aber wenn ich meine sipgate 0211 Nummer anrufe nur verschiedene tut Geräusche kommen scheint der Fehler bei sipgate zu liegen...

Thomas
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[2] heppner-edv antwortet auf CCITT5
30.01.2004 17:08
welche Fehlermeldung kommt denn bei XLITE? Ich teste dies am Wochenende und meld mich dann gerne.
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[3] sadi antwortet auf CCITT5
01.02.2004 23:03
Bei mir hat es geklappt, allerdings hat es einige Zeit gedauert, bis die Tel.Nummer freigeschaltet war.
Die Einstellungen habe ich unter
http://www.morgenlan.de/bp/sipgate/sip.html
dokumentiert, da es wohl mehrere geben dürfte, die das probieren möchten.
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[3.1] CCITT5 antwortet auf sadi
02.02.2004 16:21
Benutzer sadi schrieb:
Bei mir hat es geklappt, allerdings hat es einige Zeit gedauert, bis die Tel.Nummer freigeschaltet war.
Die Einstellungen habe ich unter
http://www.morgenlan.de/bp/sipgate/sip.html
dokumentiert, da es wohl mehrere geben dürfte, die das probieren möchten.

bei mir hat es diesmal auf anhieb geklappt. vielen dank fuer deine anleitung ! bleibt zu offen, das die festnetznummr kostenfrei bleibt. gruss marco